Mahlzeit. nach 3 Jahren ist mein Epson DX4200 nun fertig, sämtliche ausdrucke sind verschwommen, egal was man auch anstellt. Vom Prinzip war/bin ich mit dem Teil ganz zufrieden gewesen, nur die Haltbarkeit ist nicht so doll. Was wichtig für mich ist: -Mulifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) -Direkte Kopien auch ohne PC per Knopfdruck am Gerät (für meinen Vater) -günstige einzel Patronen (kein original außer sie kosten nur 2€ die Patrone) -nach möglichkeit schneller wie der Epson DX4200 (da meint man am anfang immer das da kleine Gnome den ganzen Drucker zusammenbauen, bevor es endlich mit dem Drucken losgeht) -100% Vista Tauglich -Bilder werden ab und zu mal gedruckt, aber 98% ist Text (Bewerbungen usw) deswegen lege ich mehr wert auf einwandfreien Textdruck der schnell geht. Was ich nicht brauche: -Zusätzliche Anschlüsse wie UBS vorne für Digicam -Bildschirm am Geträt oder so ein Unsinn Preisrahmen stecke ich mal so bis 65€ das hat damals der Epson gekostet. Habt ihr da ein paar Vorschläge?
also ich hab für meine freundin letztens auch eien rausgesucht. das war ein epson stylus Irgentwas da kostet eine patrone nur 6euro 90:klatsch::klatsch: is auch sonst ganz klasse das ding genaue bezeichnung reiche ich nach MfG MoE
Ich hab den nachfolger, den DX4400. Bin absolut zufrieden seit dem ich keine original patronen mehr benutze, bei den origjnalen kann man nach den wechsel schon wieder neue kaufen weil die mancham nur eine woche halten. Hab jetzt nachfüllbare, die haben mehr inhalt und wenn sie leer sind brauch ich nur neue tinte rein pumpen. Text ausdrucke macht er eigentlich ganz flott, photos dauern ewig, aber das is bei eigentlich jedem tintenstrahldrucker so. Für massen drucke (scripte >100 seiten) nehm ich aber lieber meinen laserdrucker.
Ich bald auch. Epson und Hp fallen einfach mal weg, weil beide verreckt sind nach der Garantie. Und da ich gerne mal was neues probiere hab ich mir jetzt den Brother DCP-135C bestellt für ca. 50€. Mal sehen was der taugt. Zusätzlich gabs noch 2GB RAM für meinen PC. Bestellt bei Hardwareversand weil es sich anbot als Kunde dort mit 5€ Gutschein. Den RAM hab ich auch nirgends billiger gesehen.
Wir haben nun ein Epson ding .. perfekt alles wunderbar .. und vorher hatten wir ein Brother wo wir probleme beim scannen hatten und patronen waren teuer...
Preis für die Patronen liegen im Preisbereich von 1€ pro Patrone (kein Original). Probleme kann man mit jedem Gerät haben, ich probier in solchen Fällen gerne mal was anderes aus. Etwas enttäuscht bin ich von dem Epson DX4200 schon, denn soviel drucke ich nun wirklich nicht. Klar, ich hab da keine original Tinte benutzt, aber das wird in keinem meiner Drucker passieren wenn die so schweine teuer sind. Wenn ich sehe das 4 neue original Patronen inkl. Versand 30€ kosten muß ich nicht lange überlegen, da bekommt der von mir 3 Jahre lang die 4€ Patronen und ich schmeiß das ganze Geträt dann in den Müll wenn es nicht mehr geht. Tintenpreise sind ja eh schlimmer wie Ölpreise. Bei unseren alten HP waren damals 60€ fällig für eine schwarze und die Farbpatrone.
das stimmt würde auch brother und epson nur noch kaufen .. weiss nun auch nicht welche modelle es sind/waren um genaueres dazu zu sagen
Hi ich habe Privat auch den Brother den du gekauft hast. Funktioniert alles Tadellos. Ich hab Ihn mir auch gekauft weil eine Patrone nur 1,18€ oder sowas kostet. Bin voll zufrieden damit.
Was hat sich Brother denn dabei gedacht den Stromanschluß an die linke Seite zu basteln, anstatt hinten am Gerät wo er niemanden stört. Nu passt das Teil nicht in meinen Schrank weil das Kabel das Gerät zu breit macht. das Gerät selber ist 2cm schmaler wie mein Epson... Da hätten die ruhig das Kabel zur Breite dazurechnen können, das kann sich ja schließlich nicht auflösen wie eine Brausetablette. Edit: Jemand ne Idee wo ich so ein Flaches Kabel herbekomme, wo der Stecker ganz flach ist?
Hi, da muss nen Kaltgerätestecker dran. Schau mal in den gängigen Läden, die Stecker gibt es auch abgewickelt, vielleicht reicht dir das schon.
So nennt sich das teil, kein wunder das ich nix passendes gefunden hab*g* Mit dem Wort Kaltgerätestecker bekomm ich massenweise passende Ergebnisse. Ich glaube so ein angewinkelter sollte bei mir passen Vielen Dank
so, nachdem du das gerät nun 2 wochen im einsatz hast: würdest du ihn wieder kaufen, und kannst du es weiterempfehlen? weil ich such was für meinen bruder zu weihnachten, und da kommt der gerade in die engere auswahl...
Also ich bin sehr gut damit zufrieden, vor allem weil er auch wesntlich flotter ist wie mein alter Epson. Ist auch kinderleicht zu bedienen. Nur der Netzstecker gibt Punktabzug Die Mitgelieferte Software sollte man mit bedacht installieren, viel davon braucht man einfach nicht, aber es wird bei jedem PC start geladen und es benötigt laut Taskmanager auch viel Speicher
# Immer noch gut das Teil? eace: Der All-In_One HP von meinem Pa ist jetzt endgültig verreckt und er hat bald Geburtstag. Wobei das HP Teil schon ab Werk mehr Fehler wie Funktionen hatte, ich bin froh das wir den los sind. Patrick
Jepp, jetzt mit dem passenden Stecker passt er auch wieder in meinen Schrank. Wenn er jetzt noch lange hält dann ist es wirklich ein Top Gerät für nichtmal viel Geld.