Neues Problem : Fofi startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von PD-MK4, 5. Oktober 2004.

1. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Hi Leute, hab heute morgen meine Fofi für ne Stunde abgestellt, komme wieder raus, will starten, geht nur noch "klack" und alles ist aus. :eek:

Mache Zündung wieder aus, ziehe Schlüssel ab, da ich dachte währe die Wegfahrsperre. Schlüssel rein, Zündung auf eins. Radio geht an, zeigt Code :-? Zündung auf 2 alle Lämpchen leuchten wie sie sollen, Wegfahrsperren LED leuchtet dauernd, also alles ok. Zündung auf 3 und alles wieder aus, höre nur noch wie hinten die Benzimpumpe klackert.

Was könnte das sein ? Batterie ? Anlasser ?

Ist etwas dringender, brauche das Aute :cry:

2. Mücke

Mücke Forums Neuling

Für mich hört sich das nach Batterie an. :eek:
    Hast Du keinen der Dich mal eben überbrücken kann??

3. ullo

ullo Forums Elite

Das klingt sehr nach Batterie. :wink:

Wenn das Radio CODE anzeigt, dann war definitiv der Saft mal weg. Kann's sein, dass die Batteriespannung zusammenbricht beim Startversuch? Dann sollte aber wenn du auf 3 schaltest alles aus sein.
    Dürftest also die Benzinpumpe dann nicht mehr rackern hören...

4. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Doch, son bißchen hörst du das. Wollen wir mal hoffen dass es nur die Batterie ist und nicht eine kaputte Lima.

5. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

So habe gerade nochmal geschaut, war heute morgen etwas in eile (musste zur Arbeit :( ).

Scheint zum Glück nur die Batterie zu sein, gerade mit nem Arbeitskollegen gemessen. Zündung aus 12,5 Volt ; Zündung auf ein 1 : 11,5V ; Zündung 2 9V; Zündung 3 < 6V.

Batterie scheint auch schon mal abgeblasen zu haben, da sich ne leichte Kruste auf der einen Zelle befunden hat. Habe jetzt noch mal Wasser kontrolliert und nachgefüllt und bin jetzt mit´m Ladegerät dran. Werde das weiter beobachten und hoffe das es nicht die Lima ist.

:wink:

6. Andi MK4

Andi MK4 Forums Anfänger(in)

Hihihi,

mir ist genau das gleiche letzten Mittwoch passiert...durfte dann die Batterie tauschen - aber zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, sie war schon 8 Jahre alt.

Wenn´s bei dir "jetzt" schon - also vor dem Winter passiert, dass die Batterie streikt wird das übern Winter auch lustig werden...

MfG,
    Andi

7. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

So, bin gerade zurück von der arbeit und hab probiert, den Motor zu starten :( Leider Ohne Erfolg. Spannung bricht sofort wieder zusamme ( 4-6V).

Werde morgen mal mit Starthilfe probieren. Wenn er dann läuft, kann ich mir wohl ne neue Batterie gönnen.

Ansonsten wäre es doch der Anlasser, oder ?

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

wenn die spannung so weit runter geht und das haupt plus kabel oder das kabel zwischen anlasser und magnetschalter net glüht is deine batterie total im eimer.

9. m.web

m.web Forums Mythos

Hab auch manchmal Probs beim Anlassen: Wenn ich den Schlüssel dreh, läuft der Anlasser kurz an und geht dann wieder aus. Währenddessen gibts so nen schrillen Ton von sich. Kann es sein dass es am Ritzel des Anlassers liegt, das nicht richtig greift? Hört sich nämlich fast so an als würde da was schleifen.

mfg
    m.web

10. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Also glühen oder stinken tut da nichts, aber alleine kann man das immer so schlecht feststellen wenn man hinterm steuer sitzt ;)

Wenn ich den morgen gestartet bekomme, dann geht´s ab zum Baumarkt und es wird ne neue Batterie.

11. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Danke für die Hilfe,

es ist die BATTERIE :( Hat nen Zellenschluß zwischen 3 Zellen.

Ließ sich mittels Starthilfe problemlos Starten :D

Gruß PD

12. m.web

m.web Forums Mythos

Willkommen im Club. :x

Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit: Fofi springt sofort an. Nach ca. 30 km halt ich noch kurz an der Bank. Nach 3 Minuten will ich ihn wieder starten, geht aber nicht mehr. Wirklich seltsam, aber da ist die Batterie während der Fahrt kaputtgegangen. Hab ne neue drin jetzt gehts wieder.

mfg
    m.web