Neues Radio im Fiesta !!Facelift!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Boesi, 17. November 2005.

1. Boesi

Boesi Forums Anfänger(in)

Also es wurde ja schon oft über die Umbaumassnahmen für ein neues Radio im "alten" Fiesta geredet...:stricken:

Meine Frage bezieht sich jedoch auf den neuen also den Facelift!! Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt punkto Radioumbau? Würde mich wirklich interessieren und wäre mir ne grosse Hilfe!

Vor allem Kostenpunkt, Aufwand etc....Was muss man tun....:gruebel:

Vielen Dank im Voraus!!!:toll:

Mfg

2. scoobz

scoobz Forums Neuling

Hallö erstmal, hab mir ja das facelift am Sa mal angeschaut, das radio was da jetzt drinnen ist, hat ja noch verrücktere abmessungen als im neuen Focus...ich bin mir nicht sicher aber ich denk mal, das es wieder ne neue Konsole zu kaufen gibt, die das auf nen Din schacht oder nen doppel Din schacht reduziert...einfache sache: Fährst du deinem Ford Dealer deines Vertrauens und fragst nach, der müsste es am besten wissen...Das beste ist natürlich das man sich das gleich passend bei der Bestellung bestellt:kopfwand:
    naja und ansonsten wirst du wieder das üblich benötigen, Adapter Kabelbaum, Einbauschacht und Rahmen.

greez
    da ScoObz

3. TS
    Boesi

Ich hätte ihn ja anders bestellt wenn das möglich gewesen wäre!!:roll:
    Geht aber nicht! Dass da ne andere Blende rein muss ist mir auch klar!! Aber nur 'ne Blende wie z.B. beim JAS (2000 Modell) oder wie beim 2002 Fiesta.....! Da gibt's 'nen riesen Unterschied zwischen beiden Möglichkeiten!!!!!:motz: Vor allem punkto Zeitaufwand....
    Sonst hätte ich ja nicht gefragt!:gruebel:

4. scoobz

scoobz Forums Neuling

Es wird ähnlich wie bei dem 2002er modell sein, das du auf jeden fall nen höheren zeitaufwand hast, du musst ja die komplette Konsole(Amaturenbrettabdeckung rund ums radio) rausbauen, das neue radio anschließen einbaurahmen usw. und dann wieder alles dicht machen...also kannst wie beim 2002er davon ausgehen, das du so 1-2 stunden dran hängst...

greez
    scooObz

5. TS
    Boesi

Kann mir nicht vorstellen dass du wieder die ganze Konsole rausbauen must! Das Radio ist ja in einem Teil, somit kann man es bestimmt wie beim 2000er Modell rausnehmen und durch 'nen Rahmen ersetzen! Wäre auf jedenfall mal logisch...Nee?:gruebel:

6. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

2 stunden? na ihr macht mir mut.....will mein radio im 2002er jetzt am wochenende tauschen.....

7. scoobz

scoobz Forums Neuling

hey cool, bekomme morgen mein neues radio und darf dann anfangen zu basteln...naja bin mal gespannt was das wird..
    welches radio hast du denn genommen

8. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Hallo Boesi kommt nur ne Blende rein allso Radio raus ziehen stecker ab Blende einstecken Kabel Din-Stecker drauf an Din-Radio anschließen einschieben Fertig! so ähnlich wie beim 96`Fiesta alles klar ?:wink:

9. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

sauereiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

und wir ham die arbeit am 2002er.....

wollt mir doch so en schönes radio mit mp3 und navi einbauen.....

10. Basti

Basti Forums Inventar

das radio um mk6 war der größte fehlschlag den ford bis jetzt gemacht hat !
    sogar meine mutter will en anderes ....
    im neuen das soll aber besser sein hab ich gehört , wenigstens halbwegs vernüftigen radio empfang haben

nach dem schacht am besten mal bei ebay suchen , bei ford is der sau teuer

11. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Ich muss sagen, dass das Radio ( 6006 ) gar nicht so schlecht
    war. Der Sound war gut. Gebrannte CD's waren kein Problem.
    Hatte viele Funktionen. Jedoch fehlte der Anschluss einer Endstufe.

12. Basti

Basti Forums Inventar

der radio empfang ?
    viele funktionen ?
    der cd player geht echt noch ,spielt eben keine mp3 ab ...

aber alles in allem echt überteuert ...

13. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich möcht mein 6006er auch nicht hergeben. Ok, es spielt keine mp3's aber gut. Der Empfang an sich ist klasse, nur das RDS-Modul ist lahmarschig, da rauschts und knackts und das Ding fängt nicht von allein an mal nach 'ner anderen Frequenz zu suchen. :kopfwand:

Und... das 6006er ist nicht wirklich teuer. Wer etwas Zeit bei ebay verbringt und nicht gleich das erstbeste Angebot nimmt bekommt sein 6006er schon für ca. € 180,00. So war bei mir vor einem Jahr. Man braucht nur Geduld. :stricken:

Zuvor war das 3500er drin. 'ne Frechheit, dass man heute noch Kassettenradios verkaufen darf. :motz:

14. Basti

Basti Forums Inventar

neu bei ford kostet das bei nem neuwagen 1000€
    daher find ich es teuer ....

15. DominikDCS

DominikDCS Forums Neuling

also bei meinem st hat das 6006 grade mal 200 irgendwas mehr gekostet und nicht 1000 ich finde das radio reicht voll und ganz und bin damit super zufrieden hatte vorher einen 10fach mp3 wechsler und immer genug musik dabei aber die 6 normalen cds reichen echt voll und ganz

16. TS
    Boesi

Ok, danke Leute habt mir eht geholfen! Bin schon mal froh dass ich nicht alles ausbauen muss wie beim 2002er Modell:) !
    Naja mal sehen was draus wird!
    Was für 'nen Radio ich hab für drin? Ein Kenwood XXV-01D.

Danke nochmals!

MfG

17. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

naja sooooo schlecht is das 2002er ja gar nicht! vorallem traut sich da kein dieb ran!

aber wie ihr schon sagt, wenns noch mp3 spieln würd wärs viiiiiiiiiiel besser gewesen....wobei irgendwann gibts die mp3´s au nimma für umsonst ausm netz :-(

18. TS
    Boesi

naja ich mag die Musik aus den original Radios von Ford halt nicht, mein die Qualität...:-? Ok schlecht ist sie nicht aber es gibt viiiiiiiiieeeeellll besseres! Zudem spielt mein Radio das ich mir zugelegt hab Mp3's und Wma's ab...Für mich also schon interessanter als das was das original Radio kann, zudem finde ich meiner von der optik besser.

Aber jedem das seine, wem das Original Radio genügt wieso nicht...mir gefällts halt nicht deshalb fliegt es raus....

19. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

ganz ehrlich: meins is auch draußen. aber im allgemeinen find ich was diebstahlsicherung angeht ham se da was sinnvolles gemacht. außer beim radiowechsel da haste dann mühe. wenn ich da an die 15!!!!!!!!! schrauben denke!

20. TS
    Boesi

15 Schrauben?! Na toll...ehrlich dann bin ich doch froh dass ich den Facelift bekomme...hat ausserdem noch 'nen paar extras bekommen...:toll: Ausserdem wird der Radio umbau dann ja schnell ausgeführt...