Servus. Ich habe mir als neue Headunit ein Clarion FB289RBT geholt. Nach dem Einbau hat es einfach nicht funktioniert. Habe alle Sicherungen gecheckt ->Ok. Strom ist auch an den Steckern vorhanden, also Radio defekt -> Garantietausch. Jetzt hab ich gerade das getauschte Radio ohne Einbau eingesteckt -> funktioniert, also die restlichen Stecker eingesteckt und das Radio vorsichtig in den Einbaurahmen geschoben. Da funkte es plötzlich vorne rechts zwischen Einbaurahmen und Radiogehäuse und ich habe wieder das selbe Problem dass die Headunit am Arsch ist. Wie kann das denn sein?
Kann es sein, daß eines deiner Kabel einen Kurzschluß verursacht, wenn du das Teil in den Rahmen schiebst? Mich würde mal interessieren, was du dem Händler erzählst, wenn du das 2. Radio zurückbringst Stefan
So, Problem gefunden: Ich hab meine elektrischen Schroth-Gurte über einen der Taster direkt überm Radioschacht angeschlossen. Beim Einschieben des Radios zieht es den Kabelschuh aus dem Taster, der dann auf den Einbauschacht fliegt und über das Gehäuse vom Radio einen Kurzschluß erzeugt.