Neues Smartphone? Welches?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von eddie91, 20. November 2009.

1. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wieder was gelernt.
    Danke Marc. :)

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ich hab Tetris Song A als Klingelton und muss mich jedes mal kaputt lachen, wenn nach nem Anruf alle im Büro diesen schlimmem Ohrwurm vor sich hin summen

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hmpf das ist wirklich grässlich... :p

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

@coke: Die Diskusionen lohnen hier nicht... im Inneren sind sie alle Fanboys (so wie ich ein WiMo fanboy bin).
    Schade finde ich, dass viele ihr aktuelles iPhone mit den WM Geräten von vor 2 oder 3 Jahren vergleichen. Bei meinem Diamond 2 verzichte ich eigentlich ganz auf den Stift. Gerade mit HTC Scence ist alles wunderbar ohne Stift machbar. Ok, beim Einrichten gelangt man nocjh in alte WM-Menüs, wo der Stift ganz hilfreich ist... aber das sind eher einmalige Sachen, die ich garantiert nicht unterwegs machen muss. Aber die sind da ja schon kräftig am basteln, um auch diese Menüs zu verbannen.
    ABER, selbst mein Diamond ist schonwieder ne ecke älter. Es kommen doch jetzt auch genug WM Geräte mit kapazitivem Display. Das HD2 ist da zB echt der Hammer. Super Prozessor, super Grafikchip, und super Display. Alles schön mit den Fingern zu handeln.

Ich verstehe auch nicht, warum alle sagen, dass das iPhone das bessere oder beste Display hat. Kapzitiver Touch, aber gerade für die Größe ne miese Auflösung.

Ich finde das iPhone ja teilweise selbst nicht schlecht, gerade weil die meisten damit sehr schnell klar kommen. Aber die ganzen "Pro"-Argumente (die oftmals garkeine sind) bringen mich doch jedesmal wieder zum schmunzeln...

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Schlimm ist eigentlich das HTC da was basteln muss und MS nicht selber mal aufn Trichter kommt das der Stift mehr als Kontraproduktiv ist. und warum kommen die Geräte erst jetzt ? als ich mein erstes iphone gekauft habe hab ich mein WM Gerät erst zurück gegeben weil rein garnix funktioniert hat.

Sicher irgendwann kommt alles aber das iphone ist nun in der Dritten Generation aufn markt und MS wacht so langsam auf dasn Druck empfindlicher TS Scheiße ist ?

was bringt dir ne höhere auflösung bei den paar cm ? keiner sagt das das Iphone das beste display hat? nichtmal Zeitschriften wie die Connect sagt es.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  6. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

WM bastelt da ja parallel zu HTC... und das erfolgreich. Mit gefällt nur das Frontend von HTC etwas besser. Naja... und die Leute von HTC kommen ja alle von Microsoft^^
    Das erste iPhone war ja nun auch mal richtiger Scheiß... das konnte ja nunmal recht wenig.
    Und die Meinung, dass die Druckempfindlichen Display scheiße sind, teile ich kein Stück. Die sind mittlerweile so gut geworden, dass ich persönlich nicht unbedingt ein anderes brauche. Beide Display-Arten haben ihre Vor und Nachteile. Ich finds toll, auch nochmal was mit dem Stift "zeichnen" zu können... das hat mit kontraproduktiv nichts zu tun.

Aber wie coke schon sagte... alles Fanboys, die ihr Gerät irgendwie gut darstellen wollen....

Das sagen genug Leute... selbst in diesem Thread ;)
    Die höhere Auflösung mag schwachsinnig klingen, bei so einem kleinen Display. Rein optisch erkennt man dieses Unterschied aber.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

stifte für Kapazitive TS gibs ebenfalls. und diese sind dabei ne ecke genauer.

UNd hört dochmal mit dem albernen Fanboy gelabere auf. Sachliche Argumente und gut ist.

Was konnte das erste iphone denn nicht ? nur weils kein GPS und nur EDGE hatte ?

ich brauch hier nix gutreden, mir ist das relativ egal aber wenn schon kritisieren dann bitte sachlich.

Das es bessere Displays gibt als das vom iphone steht denke ich außer frage. mir ist die Aussage die du hier anführst nicht bekannt und ich würde sie auch als sehr subjektiv bezeichnen.

8. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Alles in allem teste ich das Gerät jetzt erstmal. Bekomme jetzt das Satio auch noch mal zum testen. Fehlt noch n Android :)

Was mir im Moment negativ auffällt, der Akku hält beim iPhone nicht lange oder? Oder liegt das ggf an nicht richtig beendeten Apps? Gibts da nen Trick? Hab gelesen das es bei den Vorgängern mit der HOME Taste ging, aber da erscheint ja jetzt nur die Sprachsteuerung....

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

um vollständig zu beenden musste auf die auschalttaste bis der abschaltslider kommt und dann die Hometaste gedrückt halten.

naja viel rumspielen geht auf den akku ist bei den anderen smartphones aber nicht anders

10. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Du solltest einfach mal GPS ausschalten und Bluetooth und dergleichen.
    Aber sobald eben ein App läuft, frisst es ordentlich.
    Wenn mein Akku halbvoll ist und ich unterwegs bin in einem fremden Auto und mal das Navigon nutze, was übrigens extrem gut ist, dann muss ich mir Sorgen machen das ich ankomme...das packt der Akku nicht.

Ich mal Kumpel angerufen, das ich Ladekabel brauch für iPhone...kommt der mir mit nem USB Kabel...."ich dachte alle Smartphones haben das?"...Depp. Er kennt halt Apple nicht und die Extrawurst. Aber denke in kommenden Geräte ziehen die dann nach. Meine irgendwo gelesen zu haben das das ein abgesegneter Standard wird.

Das Display am Iphone ist schon top.
    Das es kapazitiv ist, das is schon super. Prinzipiell die bessere Technik, auch wenn aktuelle druckempfindliche ebenfalls sehr gut.
    Auflösung sollte man aber nicht beschimpfen...denn das Display des iPhone ist auch schon in die Jahre gekommen. Damals war sie super, heute ist sie Mittelmaß.

Hatte derletzt ein HTC Habichvergessen in der Hand, das hatte ne höhere Auflösung. Gestochen scharf, hat mir gefallen. Und diese Scence Oberfläche hat sich merklich gebessert...aber das WinMobile stellt mich nich zufrieden.
    Da muss MS mal nachbessern. Denke aber die lassen sich da noch Zeit bis sie was innovatives auf den Markt werfen können.

Stichwort Innovation: das ist eben Apple. Die trauen sich was neues...haben ein Gespür dafür was bei den Leuten ankommt. Das lassen sie sich ordentlich was kosten...und Erfolg zeigt das sie auf einem guten Weg sind.
    Ein Smartphonesystem was dem Nutzer alles erlaubt...das überfordert den gemeinen "doofen" Nutzer eben.
    Apple schränkt den Nutzer massiv ein...und es funktioniert. Der Mensch will sich halt vorschreiben lassen was er tun will

WinMobile erinnert mich immer an das erste i-Drive von BMW....katastrophe.
    Lustigerweise sind die aktuellen und kommenden System (zum Facelift kommendes Jahr) alle auf WinMobile Basis.

11. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Das druckempfindliche Display generell scheiße sind, find ich genausowenig sachhlich :p

Aber ja, fehlendes GPS und "nur" EDGE waren für mich einer der größten NoGo's... gefolgt von fehlendem MMS und Video Service. Nun kann man natürlich wieder sagen "das braucht man doch eh nicht". Aber ich habs genutzt ;)

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Naja dir hätte auf nem 2G GPS soviel genutzt wie auf einem Sony mit Sony OS oder nem Samsung/Motorola mit eigenem OS. Nämlich garnix weils noch garkeine navi Software gab bzw es garnicht möglich war welche zu installieren.

mein W715 hat auch GPS. Kann aber nur Java. Super was soll ich damit ?

Gut das muss jeder für sich entscheiden ob mans brauch, das Navigon ist wirklich ne feine sache. Hält mit vollem akku übrigens gute 3 Stunden durch.

Ob Apple den Standard kram mitmachen wird ist fraglich eher wird es einen adapter geben, allein schon deshalb weil der Dock Connector Analoge Audio Signale oder VideoSignale ausspuckt und das ein USB port ohne Treiber nicht kann.

13. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Funktioniert nicht oder ich bin dafür zu blöde....

Also nach guten 48 Std testen, gehen mir schon ein paar Dinge auf den Sack. Erstens der Akku. Ja gut, das haben ja sicher alle Samrtphones, aber wenn ich mal übers WE weg sein sollte und kein Kabel dabei hab, bin ich ja nach 24 Std "offline".

Dann Thema Bluetooth: Wozu hat das Ding das? Ich kann weder andere Leute finden noch kann ich das Ding mit meiner BT-Freisprecheinrichtung koppeln, was mich mal so richtig nervt! Oder muss ich da n App für haben? Was ja dann wieder auf den Akku geht!

Dann heute das erste mal gewckt worden, und ich meine geweckt. Sicher gibts da auch wieder ein App (der Spruch geht mir jetzt schon auf den Geist) - aber bei meinem SE wurde ich laaaaaaangsam mit ansteigender Lautstärke geweckt und nicht mit einem MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!

Apropos MÖÖÖÖÖP! Wie siehts eigtl mit versch, Profilen aus? Das ich zB nen Profil einstellen kann, das ich nur nen leisen Klingelton habe und nicht an ODER aus? - auch so ne Sache....

Dann finde ich das der "Neigesensor" lahmt. Wenn ich ne Nachricht schreibe und die Quertasten haben will und das iPhone halt drehe, passiert oft erstmal nix. Erst wenn ich es ein paar mal drehe etc kippt die Tastatur, mit der ich, komischerweise aber sehr gut klar kommen.

Es gibts sicher vieles positives, aber mir fallen immer mehr negative KLEINIGKEITEN, die sich aber summieren, auf und das nervt....

14. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ich wüde erstmal die Helligkeit vom Display runterdrehen, dadurch lässt sich einiges an Strom sparen.

15. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ok, ich formuliere es anders: Mich hat nicht das fehlende GPS gestört, sondern die fehlende Möglichkeit, das Ding zum Navigieren nutzen zu können ;)

MUSS nicht jeder Hersteller diesen Standardkram mitmachen? Dachte ich bisher, dass die da keine große Wahl haben und ne Klinke plus Micro USB verbauen müssen.

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich wüsste nicht warum sich ein US hersteller etwas vorschreiben lassen sollte. Das ist doch soweit ich es mitbekommen hab wirder irgend ne EU sache

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Standby hält das iphone auch 4 - 5 tage. Das das ding nach 24 stunden leer ist kommt nur vor wennde die ganze zeit damit rumspielst. Dann sollte amn in vorraussicht dessen auch das ladekabel einpacken.

bluetooth ist für GPS Dongle Freisprecheinrichtungen oder Stereo headsets. und klappt mit meinem SH von Sony problemlos wie mit meinem Kenwood Radio als FSE oder BT audio. und du brauchst kein app dafür.

Klingelton kannste mit der lautstärke regelung an der seite dem belieben nach regeln. oder halt an oder aus.

iphone hochlkant halten damit der schaltet. wenn er es bei leichter neigung schon machen sollte kann das sehr nervig sein. das hat schon seinen grund das es etwas verzögert ist.

18. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Gut, das mit dem Akku ist das kleinste Prob denk ich. Sicher, wenn man weiß, man ist unterwegs, das Kabel einpacken...

Also BT nervt. Ich hab n Pioneer adio mit iPod Steuerung und halt BT-FS - aber findet das Gerät nicht. Das Ja nicht in meinem Sinne, dafür hab ich das Ding ja nicht....

Über den Rest könnte man sicher hinwegsehen... - das mit der Neigung stimmt. Einfach was Geduld merk ich gerade. Das mit der Lautstärke, auch gut, ob ich jetzt n Profil auswähle oder einfach den Knopf drücke (ein paar mal)

Aber das mit dem BT nervt mich echt, das auf gut deutsch scheiße! Und wieso kann ich andere Telefone nicht finden? Wenn mir jemand n Bild schicken will oder sonst was, geht das ja nicht....

19. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Alle Apps werden komplett beendet, wenn man den Homebutton drückt - Außnahmen: iCal, Mail, iPod, Uhr, Nachrichten und Telefon.
    Es wird anders als bei Windows keine Userinteraktion vorausgesetzt, es gibt keinen Taskmanager und das Abschießen von App spart keine Akku und befreit keinen Speicher. Schießt du Systemrelevante Apps ab werden sie vom System-Deamon sofort wieder gestartet.
    Lad deinen Akku erst ein paar mal komplett durch, damit der seine volle Kapazität erreicht - Wenn du das Telefon ein WE durch verwenden willst musst du 3G, WLAN, Bluetooth und alle Push/Pull Dienste ausschalten.
    Profile gibts nicht, ansteigende Töne gibts nicht, dein Bluetooth-Problem klingt eher nach nem Userfehler

Edit: Kein Dateiaustausch, weil kein Zugriff aus Dateisystem. Bleibt nur der Umweg über Email und MMS - Bin echt verwundert, wie viele Bluetooth dafür verwenden Bilder zu verschicken.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  20. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Das mit dem Koppeln zwischen 2 Handys kann man sicher mit email umgehen, klar. Aber wie gesagt. Das mit der BT Sache nervt mich. Werde mich da heute mittag noch mal vorsetzten. Hab ich gestern während der Fahrt gemacht. Vielleicht liegts ja wirklich an mir :) - wenn man mal ne rote Ampel BRAUCHT, hat man grüne Welle....

Gibts den n gescheites Wecker-App für ggf "sanfte" Weckung? :D