Neues Smartphone? Welches?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von eddie91, 20. November 2009.

  1. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    ich werde mir n phone aus china kommen lassen
    Meizu M8
    läuft original mit win CE 6.0 aber Androit als base iss in arbeit
     
  2. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    Ich hab seit Release das Palm Pre und bin immer noch stets zufrieden.. ich steh hald mehr auf komplettes System verwalten.. ich bin hald nicht mit dem hype mitgegangen vom iphone.. aber ich muss trotzdem sagen, dass das display und die schnelligkeit vom iphone immer noch vorne sind gegenüber dem Pre. Liegt aber auch viel an der Software. Wenn ich mir überlege, wie das iphone ganz am anfang war ..
     
  3. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Also hab seit n paar Wochen das Desire. Bin prinzipiell ganz zufrieden. Auch wenn das AMOLED Display immer in den Himmel gelobt wurde, was zB bei Sonnenentrahlung kaum zu erkennen ist. Das war beim iPhone besser.
     
  4. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Meckern doch alle drüber, dass man die Displays draußen kaum lesen kann
     
  5. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ist dann an mir vorbei gegangen. Also ich bin mit dem Desire zufrieden. Wenn mans raus haut wie man es einstellen muss, besonders mit dem Task Killer. Nichts desto trotz werd ich mir das iPhone 4G auch angucken ;)
     
  6. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Mich würd noch das Samsung Wave interessieren aber setzt sich das OS bada durch? Ist die große Frage!
     
  7. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Finde nicht, dass das eine große Frage ist - Samsung mag zwar ein großer Elektronik-Hersteller sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Software entwickeln können, die für eine breite Masse interessant sind.
    Kein einziger anderer Hersteller benutzt Bada, dafür stellt Samsung aber Smartphones her, die unter Android oder Windows Phone 7 laufen. Alleine das ist schon bezeichnend.
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich.

    Ich hatte zb immer Nokia bzw auch mal Motorla. Und sehe mich als "Standard"-Anwender. Habe derzeit ein Nokia N78.

    Die ernorme Technik benötige ich nicht. EIn HTC Desire gefällt mir ganz arg.....aber ich frage mich eben, ob ich Android benötige. (Da gibts doch bei der 2.1 Version so "Bugs" SPeichern auf Speicherkarte usw??)

    Und das Wave klingt für mich eben sehr interessant. Zumal es auch preiswerter ist. Ebenfalls geschickt, man kann Apps übers normale Internet laden und aufs Handy überspielen , ist für mich auch praktisch.

    Hmm mal sehen. Aber ich sehe du kennst dich aus,...dann wäre ich für Tipps dankbar,...was man denn sich so holen könnte. (klar kommt auf die Bedürfnisse an)

    Aber muss man denn zb beim Desire immer online sein? (noch fehlender Datentarif)
     
  9. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab mein Desire wieder abgegeben und bin wieder zum iPhone zurück. Geht einfach in der Sparte nix drüber, mM.

    Das Desire hatte zuviele "Macken" die ich vom iPhone nicht gewohnt war. Machte sich auch gerne mal selbstständig, trotz Sperre. Oder während man telefoniert öffnete man unfreiwillig mit der Handybewegung an der Wange einige Sache und wunderte sich am Ende des Telefonats über das lustige Potpourri an offenen Apps etc.

    iPhone, meine Meinung. Kostet natürlich auch seine Euros, aber die sind es wert.
     
  10. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also, das meiner Meinung nach größte Problem an Android ist die Fragmentation der Plattform.
    Es gibt einerseits Telefone, die Google zertifiziert sind und mit der Standard-Version von Android laufen. Mit so einem Gerät bekommt man die Updates (die Google am laufenden Band auspuckt) immer sehr schnell. Andererseits gibt es beim Standard-Android einige Ecken, die alles andere als rund sind.
    Dann gibt es den Großteil der Geräte, die eine vom Hersteller modifizierte Version von Android fahren. Bei HTC nennt sich das Sense-UI, bei Motorola Motoblur etc... Da gibt es Geräte, die bis heute kein Update bekommen haben und immer noch unter 1.5 oder 1.6 laufen.
    Alles in allem laufen erst seit ein paar Wochen der größte Anteil der Telefone (23%) unter 2.1 - Und jetzt ist auch schon 2.2 draußen.

    Das ist beispielsweise der Unterschied zwischen den weitestgehend baugleichen Nexus One und HTC Desire. Für das Nexus ist Android 2.2 schon draußen und angeblich ein Quantensprung von 2.1 entfernt.

    Soooo nun ist das Wave s8500 etwas über 100€ billiger als das Desire (wobei ich das Nexus kaufen würde) - Wenn du aufs Geld schauen musst, guck dir das Motorola Milestone an. Auf die Flexibilität und Erweiterbarkeit der Software würde ich nicht verzichten wollen. Die Zeit als es nur um Technische Features ging sind zum Glück vorbei.

    Und nein, man muss mit einem Android-Telefon nicht immer online sein - Aber wirklich Sinnvoll ist so ein Telefon ohne Internet nicht.
     
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Muss mal abwarten.

    Bin echt unentschlossen. Weil es so viel auch gibt, so viele Modelle, verschiedene OS usw.
     
  12. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    mein Anbieter hat mir soeben ein unschlagbares Angebot gemacht --> also für T-Mobile Verhältnisse :D

    Iphone 3GS mit 16 GB in schwarz:

    einmalig:
    89,95 €

    monatlich:
    39,95 €
    120 Freiminuten in alle Netze
    40 sms und 5 mms,
    Weekendlat (Flat am We ins Festnetz und ins Handynetz der Telekom)
    Internetflat
    T-Mobile hotspotflat deutschlandweit

    und jetzt kommt's: 12 Monate lang 10 € Rabatt auf meine Rechnung!!!!

    minmimale Gesamtkosten für 24 Monate:
    12 x 29.95 €

    12 x 39.95 €
    1 x 89.95 €

    = 928.75 € --> billiger komme ich für ein Smartphone mit diesen Tarifoptionen bei T-Mobile definitiv nicht.
     
  13. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wer kauft denn jetzt ein 3GS? Montag kommt doch nen neues raus...
     
  14. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    tja wer soll das dann wieder bezahlen???

    du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein 4g unter den genannten konditionen zu haben ist. kommt doch mal bitte von dem trichter runter, dass es immer das neueste, beste, teuerste, größte usw. sein muss. diese virtuellen schwanzvergleiche führen doch zu nichts und gehen mir hier in der letzten zeit immer mehr auf die e.er.

    du hast doch bestimmt selber nen 3gs, und bist du zufrieden damit? bestimmt oder? also warum es nicht kaufen....

    so btt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Dafür zhalst du fürs 3GS in zwei wochen bestimmt die hälfte wie jetzt

    bin auch am überlegen was neues zu kaufen. Mir gefällt das motorola backflip. Nur warum zur hölle muß die tastatur im zusamengeklapptn zustand ausen sein ?!
     
  16. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wenn du nicht blickst, dass man dann ab Montag das 3GS hinterhergeworfen bekommt, wie es beim 3G war, kann man dir auch nicht mehr helfen :rolleyes:
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin auch am hin und her überlegen was ich - für MEINE Bedürfnisse - kaufe.

    Wollt ja das Desire aber wo muss man denn da überall angmeldet sein? Kann man damit seine Mails von zb web.de holen? Oder ist das alles mit google usw verbunden?

    Man man, kenn mich da voll nicht aus!

    Das Samsung Wave schaut auch interessant aus, aber ob sich BADA durchsetzt. Das Galaxy von Samsung ist ja auch wieder Android

    Beim Iphone kapier ich das mit Jailbreak nicht , lol
     
  18. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Man man,,....ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

    Wollt auf das N8 warten, aber da wird ja Symbian 3 in der Luft zerrissen. Außerdem soll es das einzige Nokia Handy werden mit Symbian 3.

    Hmm....
     
  19. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Du bist echt Beratungsresistent. :kratz:
    Du scheinst ja kein neues Smartphone zu brauchen, also lass es doch einfach. Bleib bei deinem Alten, nimm nen Vertrag ohne Handysubvention oder lass dir die Subvention auszahlen, fertig.

    Dann kannste dir immer noch ein Nokia e52 kaufen und dich über 28 Tage Standby freuen
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hehe war doch klar mit Symbian ;)

    oder meinste wirklich die bekommen das endlich mal hin ? ^^