Neues Smartphone? Welches?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von eddie91, 20. November 2009.

  1. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Symbian ist nicht "hinzubekommen"...
    Symbian ist "in-die-Tonne-zu-werfen"...
     
  2. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Smart

    Naja was für ne tolle Aussage.
    Hab ich hier was über meine Anforderungen geschrieben? Standby 28 Tage?? Hab ich nichts dazu geschrieben.

    Vertrag steht , muss ich nichts ändern - geht nur ums Gerät.

    Und nur weil ich nicht rund um die Uhr online bin, heißt das ja nicht, dass ich ein Smarthphone brauche und will!
    Aber bei Summer von 300 - 600 Euro informiert man sich halt.
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mehrere haben sich die Mühe gemacht, zu erklären, was die Vorteile von Android oder iOS sind - Das ist dir aber egal, stattdessen schaust du dich immer noch nach Symbian/Bada/Schlagmichtot um. Da gibt es einen Begriff für - Beratungsresistent.

    Da für dich das Thema "online" nur am Rand interessant zu sein scheint - Warum dann ein Telefon kaufen, dass du jeden Tag aufladen musst? Ne Email abrufen kannst du heutzutage mit fast jedem Handy.
     
  4. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich SmartMarc Recht geben, n Smartphone ist erst sinnvoll, wenn mans auch als Smartphone und nicht als Handy nutzt. Ich ärgere mich insgeheim immernoch, dass ich mir das Satio geholt habe. Jeden Tag den Akku laden, obwohl ich mittlerweile das Ding für 5-10 SMS am Tag benutze, den Rest der Zeit liegts rum. Für diesen Zweck hätt ich mir auch was anderes holen können -.-
     
  5. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Smart

    Kein Ding. Ich weiß die Unterschiede der verschiedenen OS. Nur such ich das passende Handy und die EierlegendeWollmilchsau gibts halt eben nicht. Dachte aber dass das Nokia evtl früher kommt.

    Aber es heißt ja so 3. Qu, so ca August.


    Und zwecks Akku laden. Das ist wie mit dem Sprit auch,....von nichts kommt eben nichts. Und zb macht es aber das Samsung Wave vor und verbaut nen guten Akku der ne ordentliche Leistung hat.
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das ist ein stinknormaler 1500 mAh LiPo Akku... Wie bei fast allen aktuellen Smartphones auch.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    immer diese akku heulerei. Steck das ding wennde pennen gehst ans netz und fertig...
     
  8. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    das kommt ganz drauf an, mein Kollege hat das Satio und selbst wenn es die ganze Nacht am Strom war, von 6:30 Uhr bis 15 Uhr, is das Teil fast wieder leer.
    Das Ding war auch schon 2 mal weg zur rep., bringt aber nix. In so einem Fall würde ich auch rumheulen was "Akku-Leistung" betrifft.
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    tja Sony und UMTS frisst strom. Zudem das Satio dank symbian und wannabe touchscreen in keinster weise brauchbar zu nutzen ist.

    sagen auch diverse tests ;) sind aber einzelfälle die meisten bruachbaren smartphones die man auch als solche nutzen kann halten mindestens n tag bei ordentlicher Nutzung
     
  10. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch gar nicht, warum es hier ne Akku-Diskussion gibt, ich hab das nicht in den Raum geworfen.
     
  11. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Satio hat ja auch nen Kindergarten-Akku.
    1000mAh -.-

    Thema Akku beendet^^
     
  12. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Konnte jemand von euch schon ein N8 testen?
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hab gerade eine samsung wave geodert nachem das N97 in zwischen, ich glaube seit dem letzten update, nichtmal mehr zum telefonieren taugt. Muß es immer erst neustarten damit es empfang hat, ankommende gespräche landen zu 99% auf der mailbox. Ich hab einige läden in der mittagspause abgeklappert und mit den aktuellen geräten herum hespielt. Wolte eigentlich ein HTC desire aber im laden sah das echt mies aus ganz im gegensatz zum wave.

    Zur akku diskusion: Wenn ich das N97 wirklich als smartphone nutze, also telefoniere, mails lese und das gps nutze komm ich mit dem akku nicht übern tag.

    Allerdings is nokia karten sowiso unbruachbar und ich nutze es nur wenn ichs navi vergessen habe und keine straßenkarte finde. telefonieren geht ja jetzt auch nicht mehr und mails ruft es auch nur nahc dem neustart ab. So hält der akkku gut drei tage.

    Auf bada bin ich sehr gespannt, ich brauch kein offenes weit verbeitetes system es muß nur ordentlich funktionieren. Auser race chrono, so einem wlan spot (macht nebenbei das handy zur mini heizung) und einem icq client hab ich auch bisher keine aps verwendet, ich kommt also mit den üblichen bordmitteln aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  14. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    JA das ist es halt.

    Ich hab mich jetzt wieder mit Handys beschäftigt. IPhone, HTC Desire, Samsung Galaxy, Nokia n8, Samsung Wave usw. Sprich von IOS, Anroid, Symbian bis hin zu Bada.

    Ich brauch keine 1000 Apps....und eigentlich wollte ich mir schon das Samsung Wave holen (display usw). Aber das N8 reizt mich eigentlich schon sehr.

    Heute stellt HTC neue Geräte vor. Mal sehen was da noch so kommt!
     
  15. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nokia Maps ist in der aktuellen Version recht brauchbar meiner Meinung nach, und mit der 3.06 könnten endlich langsam Dinge kommen, die einen auch helfenes außerhalb des PKW nutzbar zu machen. Selbst hier in der Stadt habe ich meist in ner knappen Minute GPS, ohne A-GPS anzuhaben. Ich finde das fürn Handy (X6) ganz ordentlich. Das die Navigation nicht immer 100% ist, stimmt zwar - aber ich habe schon so viele Systeme getestet (tlws auch parallel) - da hat jedes seine Aussetzer.
    Ansonst kann ich von den aktuellen Nokias nur abraten und auch das N8 wird sicher nicht der bringer, denn dazu ist Symbian^3 leider nicht das gweorden, was es hätte werden müssen. Mal ganz abgesehen von der berühmten Nokia-Bauqualität, die irgendwo zwischen kannst Glück haben und Katastrophe liegt. Sollte dies beim N8 gelingen, die Software halbwegs Bugfrei arbeiten und die Akkus auch mitmachen, dann kann man sich das N8 oder E/C 6/7 durchaus anschauen. SO bleibt erstmal nur der Hinweis, das das 8500 Wave zur Zeit in der Preisliga wohl das beste ist. Iphone klammer ich hier aus, denn das ist neu noch 150-xxx€ (je ob 3gs oder 4, im freien Handel) teurer, und damit für manche außerhalb der Schmerzgrenze.
     
  16. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    D.h. du hast ein N8 oder Symbian 3 schon testen können?

    Heute hat HTC noch einen Kracher vorgestellt. VIelleicht wird das mein Einstieg in die Anroid Welt. Mir sollte nur jemand erklären...wo man denn überall angemeldet sein MUSS um den Market usw zu nutzen?

    Desweiteren könnt ich meinen Vertrag auf Internet umstellen (Vodafone) - hätte aber dann nur 200 MB voll, danach gedrosselt - reicht das, wenn man mal unterwegs online sein will, bischen Mails abfragen usw?
     
  17. Tonno1904

    Tonno1904 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand (hab das Thema auf die Schnelle nicht ganz gelesen :D) erfahrungen mit dem HTC Wildfire?
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    @lil Das nokia zeugs scheitert schon an der positionsbestimmung, in der stadt ist es meist eine parallelstraße daneben, auch wenn es mal die poition richtig erkennt lässt es einen manchmal zwei u-turns machen und dann rechts abbiegen statt direkt rechts zu fahren.
    Wenn man alle ansagen die direkt nach "routen neuberechnung" kommen (was sie sehr oft sagt) ignoriert kommt man aber immer irgendwie ans ziel.

    Nie wieder nokia, shcon aus dem grund weil du bei nokia als kunde nur noch lästig bist sobald du das gerät gekauft hast.
     
  19. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    ...was auch auf SE zutrifft.

    Ich werd mein Satio demnächst mal wegen "Softwareproblemen" einschicken lassen, dann nochmal wegen "Akku hält irgendwie nur nen halben Tag" und schwupps, bekomm ich beim nächsten Mal ("ständig Abstürze") endlich n anständiges Telefon, sprich nix von SE oder Nokia und schon gar nicht wieder Symbian. :D
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Heute morgen war das wave in der post. Bisher bin ich noch in der herumspiel phase, kontakte usw sind noch nicht drauf.
    Das erste was auffällt ist die absolut intuitive bedienung, die programme und menüs sind selbstererklärend und funktionieren auf anhieb. Alles läuft schnell und flussig, absolut auf appel niveau und das display ist selbst drausen bei sonnenschein noch gut abzulesen. Einziger kritikpunkt bis jetzt: die ladebuchse is blöd platziert, gerade wenn man es in der kfz halterung hat.