NewBie Braucht Hilfe- Originale ZV!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von joee, 14. Juni 2009.

1. joee

joee Forums Neuling

:wand:
    Hey Leute bin neu hier. Ich bin 23 und fahre einen Fiesta 1,8 TDI bj 01.

So meine Frage:
    Hebe mir vor 1 jahr eine ZV aus ebay für 40€ eingebaut. (das war ein kampf gewesen)

habe jetzt die Originalen ZV von Ford komplett bekommen. Also schloss mim strang und Türinnengriff.
    Das Schloss bzw.ZV haben pins unten zum anschließen des Kabelbaums.
    Diese Kabelbäume hab ich nicht und bei Ford sind die unbezahlbar.
    Weiss einer wie ich das ding anklemmen muss bzw. hat einer einen schaltplan??

Also hab mich mir der Sufu befasst und bussle eingelesen aber kaum was verstanden.
    Ich will nicht das per Schlüsselumdrehen die beifahrertür auch aufgeht, will mir den stress sparen durch das ganze auto kabeln zu verlegen.
    Mir reicht es wenn ich an meine vorhandene kabeln von der universellen anschließen kann.
    also das nur per funkfernbedienung die türen sich öffnen bzw. schliessen!!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

hi und willkommen im forum!! :welcome2:

also zu der belegung findest du ein paar threads unter deinem diesen hier:

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/59480-pinbelegung-zv-mk4-puma.html

das passt auch zu deiner pin-belegung, die zeichnung ist nur andersrum wie du es hälst :peace:. ich denke mal die nötigen strippen wirst du auch schon mit der universalen verlegt haben. wichtig für die funköffnung ist noch zu wissen das die ZV plus-gesteuert ist.

ich würd mir aber vielleicht zumindest den stecker vom schrott irgendwie holen, dann ist das nicht ganz so viel fummelarbeit

und zu der sache mit der beifahrertür-öffnen, das ist automatisch immer bei den originalen der fall, die sind direkt miteinander verbunden, machst du eine tür auf/zu, macht die andere dasselbe ;)

dann mal ran ans werk, viel erfolg ;)