hi also habe mir heute neh anlage gekauft radio + verstärker + box also das radio ist ein jvc kd-s891r mein problem ist : vom verstärker geht eine rem leitung weg der kabelsatz ist gelb ( extra gekauft ) rem leitung habe den stecker ( adapter im auto ) ist da was drauf am radio finde ich aber keinen rem anschluss bei jcv ist ein stecker und kabel dabei . da ist gelb aber laut aufkleber 12v dauerplus ( rückseite memory backup direkt to baterie +12 jetzt habe ich noch einen roten da steht acc +12v bzw plus abschluss +12 volt jo muss ich mit dem rem jetzt hin ? aufs radio mein ich danke schon jetzt rene
Also vom Radio kommt zur Endstufe ein Cinchkabel. Den Strom holst du mit nem Pluskabel direkt von der Batterie und den Minuspol (also Masse) kommt an nen geeigneten Punkt im Kofferraum.
Er hat aber das Problem mit dem Remote-Kabel... selbiges dient zum Einschalten der Endstufe. Lies mal in der Anleitung des Radios. Da steht sicher etwas zur Steckerbelegung drin. Mir ist kein Radio bekannt, was keinen Remote-Ausgang hat (ist mit im DIN-Stecker für Strom etc. drin). Notfalls kannst du auch einfach Zündungsplus nehmen... kann aber einen "Einschaltplopp" produzieren.... muss nicht, kann.
oder such nach dem anschluss für eine elektrische antenne, das kannst du auch als remote nehmen. das kabel ist meistens blau/weiss.
d ja, ghenau, schau mal ob von dem radio ;radio-stecker ein blaues oder blau-weisses kabel rausgeht! hast du einen extra adapter oder passt der vom radio kommende stecker 1:1 mit dem von ford?! falls du einen extra adapter benötigst, schau mal, ob wie gesagt vom radio ein blaues kabel kommt, und evtl. durch den adapter auf eine andere farbe weitergeht!!! so wars bei nem kollege von mir!