NGA Leistungssteigerungen - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von DJShadowman, 8. April 2014.

  1. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Beim Zusammensetzten vom NGA für mein MK2 Projekt ist mir aufgefallen, daß die Einlasskanäle vom 1.8er und 2.0er Kopf beim Einspritzkanal(?) anders geformt sein müssen. Die Alu-Zwischenleiste mit den Einspritzventilen vom 1.8er bzw. dessen Pappdichtung hat da angelegt am 2.0er Kopf eine andere Form.

    Kann es nun sein, daß mit der XR2i 16V Technik am 2.0er Motor/Kopf es dort ggf. zu Einbußen bezüglich Abgasverhalten und Leistung kommt, bezüglich der Verwirbelung im Zylinder ?? Der 2.0er hat ja nun auch die Einspritzdüsen mit den 2 Streuöffnungen, und wenn die nun in der 1.8er Zwischenleiste sitzen stimmt vielleicht da "was" nicht ?

    Ich hatte bei Wikipedia mich mal über Abgasverhalten etc. schlaugelesen und was die richtige Einspritzung/Verwirbelung für Hitzeprobleme und Abgasverhalten sorgen kann. Das ganze hatte ich dann mal revue passieren lassen in Anbetracht meiner durchgefurzten Kopfdichtung nach 2 Jahren Saisonkennzeichen und subjetivem Fahrgefühl.

    Lambda ist laut Breitbandcontroller immer Bingo1, aber das ist ja auch gewollt geregelt - unabhängig von den Randbedingungen, und AU war mit dem 2.0er bisher sehr anstrengend :D