War in der Hobby Werkstatt um die Zündkerzen zu tauschen, um besser an die Zündkerze zu kommen die zwischen der Luftführung liegt, hab ich sie auch abgeschraubt. Beim zusammenbauen kam dann einer von der Werkstatt u, meinte ich hätte einen Schlauch vergessen. Meine die große Luftführung vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe, wo die Zündkerzenkabel mit besefstigt sind. Der Anschluss ist auf der rechten (Fahrtrichtung) Seite kurz vor der Drosselklappe. Habe da aber nie einen Schlauch gesehen seit ich das Auto habe und auch keinen gefunden. Motor ist ein 1,6L 76Kw/ 103Ps vom xr2i.
Ist daß denn links oben nicht das Gehäuse von der Kurbelgehäuseentlüftung? Dann sollte doch am Ansaugkrümmer ein Anschluß sein.
An der stelle ist bei den späteren 1,6 EFi CVH Motoren der Leerlaufsteller (welcher hinten an der Ansaugbrücke seitlich angeschraubt ist) angeschlossen. Sieht auf den Foto so aus wie wenn der LLR an die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen ist.
Sieht auf jeden Fall seltsam aus...normal steht doch der Oöabscheider weitestgehend aufrecht und liegt nicht so schräg da rum! :ja:
Sieht wirklich nicht original aus, hier mal ein paar gockel Vergleichs-Bilder: Fiesta: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/CVH_XR2i_01.JPG UK Fiesta: http://i1354.photobucket.com/albums/q683/Sukhdeep_Johal/photo_zpsc6bb6ba7.jpg Tuning ? http://www.ford-fiesta.de/galerie/meiner/33.jpg CVH Escort: http://i247.photobucket.com/albums/gg131/dk_zorak/PB060073Large.jpg .. EDIT: Das ganze noch mal im E-Cat: 1.4 / 1.6 CVH http://translate.googleusercontent....26590/&usg=ALkJrhgLPUPrIv88pd1rEn_SoKfqwVN53g 1.6 cvh http://translate.googleusercontent....26593/&usg=ALkJrhjubkLfaoKpuYGAdKi3jgshEj74Tg cvh PTE '94 - http://translate.googleusercontent....26588/&usg=ALkJrhiPMTX43q2Iv85ksA8hgAfi2rOOEQ ..
Wie man im Bild erkennen kann,geht der Schlauch an den Ansaugkrümmer. Der Motor müßte auch eigentlich "bescheiden" laufen.