Nicht eingetragene Haube mit BB - was kann passieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 21. Oktober 2004.

1. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

Hey Leute, :wink:

was würdet Ihr sagen, kann bei einer geschweißten, nicht-eingetragenen Haube mit BB passieren wenn.....

a)....ich in eine Kontrolle komme und einen normal gelaunten Polizisten treffe?

b)...ich in eine Kontrolle komme und einen schlecht gelaunten Polizisten treffe?

1.) Was bekommt man da? Mängelkarte? Punkte? Was beim ersten mal Erwischen? Was beim Zweiten?

2.) Was würdet Ihr am besten in so einer Situation sagen, was einem zumindest ein bißchen weiterhelfen würde? (z.B. "Ich wollte mit der Haube heute zum Tüv fahren und die abnehmen lassen, deshalb hat die auch einen anderen Farbton wie der Rest des Autos...")

Gruß,
    Marcel :wink:

2. Piet

Piet Forums Inventar

Beim normalen Polizist gibt es nur eine Mängelkarte, wenn er nett ist, kostet die nichtmal was. Dann mußt du das Teil innerhalb einer Woche eintragen lassen und gut is.
    Wenn ein schlechter ist, kann es bis zu Punkten gehen, das wird dann der Sachverständige klären, ob die Haube das Licht negativ beeinträchtigt. Wenn dir ein Polizist dann wirklich ans Bein pinkeln will, dann bestell eine 2te Streife, das ist dein gutes Recht, wenn du meinst, das der Polizist dich ungeerecht behandelt.
    Die Polizei kann auch einen TÜVer kommen lassen, der guckt sich das an und sagt, was er von dem Teil hält. Bekanntlich wirst du aber nur eine Mängelkarte bekommen, wenn dein Auto die Straße noch gut ausleuchtet

3. Lama

Lama Forums Inventar

Also die wahrscheinlichkeit dass du auf dem Weg von dir zu Hause bis zum TÜV in eine Polizeikontrolle kommst die auf illegales Tuning aus ist, ist j awohl so groß wie das dir ein Eiswürfel aus Pisse aus nem Flugzeug aufs Dach knallt.

Außerdem ist der Weg zum TÜV mit nicht eingetragenen Teilen doch legal. :wink:

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

er meint das mit dedm Tüff doch nur als ausrede, oder?

Also sicherer ists auf jeden Fall, wenn du's eintragen läßt, weil wenn dir zB innern nacht einer die Vorfahrt nehmen würd, wird deessen Versicerhung ganz bestimmt rumpissen, und das ist dann ein riesenstress und du kannst frohsein, wenn die dann zahlt..

Muss aber auch zugeben, bin auch fast en Jahr mit dem BB von mattig aus gfk rumgefahren, hab aber die ABE von dem aus abs dabeigehabt

5. Lama

Lama Forums Inventar

Bevor ich in diesem Forum aktiv war wusste ich nichtmal das ich für den BB ne ABE brauche und bin 2 Jahre so, also sorglos, rumgefahren! :oops:

6. TS
    Mr. CarDesign

ist bei meinem "bruder" :D genauso, der fährt auch seit knapp 14 monaten mit einem nicht eingetragenen bb rum und es gab noch nie probleme. "er" :D bekommt die haube nämlich nirgends eingetragen, außer natürlich beim sat, nur da muss "er" :D € 200,- blechen, was ihm natürlich zuviel ist....(bitte keine kommentare zu den smilies :D )

7. Doc

Doc Forums Anfänger(in)

Wenne r sowas überhaupt entdeckt,
    dann kannst du zwischen 10 Euro Verwarnungsgeld bis zum Tüv Raport und Punkten/Geldstrafe rechnen.

Das Eintragen ist definitiv billiger,und auch nicht schwer.

8. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

ich arbeite am flughafen und da gibts so nen fäkalienabpumpwagen... glaube nicht, das sowas noch ausm flugzeug fällt, weiss es aber nicht sicher.

9. TS
    Mr. CarDesign

wie geil bist du denn!!

:rofl: :rofl: :rofl:

10. -=Dragon=-

hammergeil :D lol

11. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

ja äh wollts halt nur mal in raum werfen :D

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

Jo klar, aber auch nur wenn du das an Ort und Stelle beweisen kannst... z.b. ne Terminkarte... weil sonst wär das ja zu einfach, dann könnteste das ja immer sagen....

Zum MCD-Problem: Ich glaube, du würdest arge Probs kriegen, weil ja ne Haube drauf kommt, mit nem BB, der nicht nach Mattig-Massen ist...

Die Strafen-Palette reicht von einer Ermahnung bis zur direkten Stillung auf der Stelle, mit Abtransport auf deine Kosten + Punkte + Geldstrafe...

13. floyD

floyD Forums Mythos

Genau, wollte ich auch gerade schreiben, also wenn Du den falschen erwischst, kann der Dein Auto auch gleich stilllegen, mit allen damit verbundenen Kosten, weil BB ja doch die Sicherheit beeinträchtigt. Lass das Ding eintragen ...

14. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Das kannst Du auch immer sagen!! Also ich hatte noch nie ne Terminkarte wenn ich zum TÜV musste. Weiterhin darf man sich bundesweit einen TÜV aussuchen zu dem man fährt. Also ist auch ne TÜV Fahrt von Hamburg nach München legal.

15. -=Dragon=-

ahh gut zu wissen :D