Nichts für schwache Nerven! Saisonende vor Anfang.........

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 11. Mai 2010.

  1. TS
    Speedygonzales

    Speedygonzales Gast

    Oh Mann so was habe ich ja noch nie gesehen. Womit haben die das denn gemacht? Ein Bördelgerät war das ganz sicher nicht. Jetzt helfen wirklich nur noch Verbreiterungen.
     
  2. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Das macht hier jeder lackierer bei und zwischen 150-250 Euro pro Teil ( haube , Tür usw.) was ist bei euch anders klar haben wir auch lackierer die eine schnelle Mark verdienen wollen aber zu denen muss man nicht unbedingt gehen .

    Dann frage ich mich warum man für ein komplett lackiertes Auto mit allen RS Teilen 2800 Euro geboten bekommt wenn die lackierung schon 2000 -3000 Euro kostet .

    Ist ja egal zurück zum Thema
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Hat ja wohl bei Deinem Grünen mit den Lackierungspreisen nichts zu tun, wenn die bei euch so billig sind. Dann hat das wohl bei Deinem Grünen nicht mehr als 1.200 Euro für die Komplett-Lackierung gekostet, oder?!

    Somit wäre das Angebot mit 2.800 Euro doch ok.
     
  4. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    :bier: PEACE !
     
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Hat denn wer egal welche Ford Verbreiterung zuhause, die er verkaufen will?

    Mfg.
    Thomas
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hallo Thomas,
    ein guter Karosseriebauer bekommt den Kotflügel ohne Probleme wieder hin.
    Die großen Dellen werden ausgedengelt und mit Wärme gezogen und
    der Rest wird verzinnt.
    Der linke Kotflügel meines Mustangs sah unter dem Spachtel viel schlimmer
    aus wie deiner. Der war nach einem Mittag Arbeit wieder neuwertig.

    Gruß
    Patrick
     
  7. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Hallo,
    aktuell stehen bei Ebay ein kleiner Satz Verbreiterungen vom XR2 und Schweller bei Ebay stehen allerdings schon bei 125 Euro
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja das habe ich schon gesehen. Habe aber schon einen Satz an der Hand den ich am 22.5 abholen werde. Radläufe und Frontspoiler. Aber nur noch zum kleben. Bei der ebay aktion finde ich komisch das auf dem Foto die Verbreiterung nicht wie die kleine aussieht sondern ehr wie die 7 zoll oder sehe ich das falsch?

    Mfg.
    Thomas
     
  9. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Ja das Bild ist von der breiten Verbreiterung aber die Verbreiterung selber ist die Schmale du solltest vielleicht mal fragen beim Verkäufer
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja die iin ebay steht interessiert mich eh nicht mehr. Erst war ich wild dahinter her, da ich nicht wußte ob es die 7 zoll ist. Aber nach längerem betrachten ist es die ja nicht. Die Nummer auf den Seitenschwällern gehören auch zur kleinen. Ich bekomme jetzt meine kleine bzw. XR2 und gut ist. Womit kann ich die denn am besten ankleben? Gibt es da was wo ich die auch mal wieder abbekomme in Zukunft wenn der Wagen neu lackiert wird?
     
  11. Fiesta1300S

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    Da gibt es einen Kleber namens SIKAFLEX.

    Was hast Du eigentlich für den Pfusch bezahlt???
     
  12. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    ist an der verbreiterung die du bekommst keine verschraubung im radlal mehr ganz oder da ?

    Wenn die noch vorhanden ist kannst du die Verbreiterung oben mit Spiegelklebeband kleben und unten verschrauben
     
  13. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ne die soll wohl nicht mehr da sein. Ich weiß das es sikkaflex gibt, meine frage war aber ob es was gibt wo man die verbreiterung in zukunft auch mal wieder abbekommt? oder geht das mit sikka?
     
  14. Holli

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    Du bekommst es ab, wenn du es mit Draht schneidest.
    Mal im Ernst: so schlimm sieht das gar nicht aus. Da, wo es gerissen ist, war Rost. Auf einem Bild sieht man auch nen Schweißpunkt. Und die Bördelgeräte sind auch nicht das grüne :D vom Ei. Okay, ich als gelernter Karosseriebauer habe auch leicht reden, wenn ich sage, dass es mit nem Hammer am Besten geht. Aber die Radläufe sollten trotz Verbreiterung aufgearbeitet werden. Und nein: der Spachtel wird nicht abfallen. Und Polyesterspachtel zieht auch kein Wasser und nein, Spachtelmassen fallen nicht mehr zu 10% ein. Verzinnen ist dennoch die schönere Art, sofern man sich die Mühe macht, die dabei entstandene Säure abzuwaschen. Leider wird das oft vergessen, besonders an Schwellern, Seitenteilen, Heckabschlusssblechen usw., dort, wor man von innen nachbehandeln müsste.
     
  15. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja ich werde sie vorher natürlich noch bearbeiten. Werde nen schmalen Streifen wohl wegflexen, dann abschleifen, rostumwandler drauf, grundieren, lackieren, radläufe dran mit sikalex + versiegel und zu guter letzte die ganze Geschichte mit Unterbodenschutz noch mal drüber. Das sollte dann erstmal gut sein bis er dann 2 Jahre später komplett neu lackiert wird.
     
  16. Holli

    Holli Forums Anfänger(in)

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    Hinten darfst du aber nix weg flexen.
    Wenn du die Risse nicht nachschweißt, dann solltest du am Ende vom Riss (also zum Blech hin) ein Loch bohren, das dann verhindern wird, dass die Sache weiter reißt. So nimmst du auch Spannung aus den gegeneinander drückenden Blechen. Du machst das schon! Achte aber darauf, dass der U-Schutz auf Kautschuk basiert und nicht auf Bitumen.
     
  17. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Warum darf ich hinten die Schmale Kante nicht wegflexen? Hatte ich zwar eh nicht vor, da hinten auch nicht gezogen worden ist. Warum Kautschuk und nicht Bitumen?
     
  18. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Könnte wegen der Steifigkeit der Karosse sein und weil vielleicht dort zwei Bleche aufeinander liegen (Innenblech und Radlauf).
     
  19. FrauHolle

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    Also Holli hat da schon Recht mit seinen Beiträgen!

    Mach das was er schreibt...

    Ordentlich versiegeln hinterher nicht vergessen

    Habe zusammen mit einem Kumpel schon bei fünf Achsen von meinen Ford Fiestas die Radläufe gebördelt und teils etwas raus gezogen aber sowas brutales schnürt mir das Herz ein ich hätte ihm seinen Hammer um die Ohren gehauen, war der zugedröhnt oder was.

    Also gutes Gelingen
     
  20. Holli

    Holli Forums Anfänger(in)

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    Danke, Frau Holle!
    Nun, hinten kommen Innenradkasten und Seitenteil aufeinander und werden per Punktschweißung gehalten. Da dein Modell eine selbsttragende Karosserie hat und nicht wie heute aufgebaut ist, würdest du massivst die Festigkeit und Statik verändern. Daher lasse hinten alles an Blech dran, was geht.
    Warum kein Bitumen?
    Bitumen wird irgendwann rissing und dann wird durch die Kapillarwirkung Wasser eindringen. Dann gibt es Rost.
    U-Schutz auf Kautschukbasis bietet mehrere Vorteile:
    a) meist kann man ihn von den Fingern waschen und zwar ohne Verdünnung mithilfe von Wasser
    b) er ist überlackierfähig
    c) er wird nicht spröde oder rissig
    d) er stinkt nicht so
    e) es gibt ihn in weiß, grau, schwarz
    f) er ist einfärbbar
    g) siehe a-f