Aus der Serie - dinge die man niemals tun sollte Oder auch, man kauft Hohlstifte (ja die Teilenummer ist 101%ig korrekt) bei Ford Massive Teile wie eine Spirale und nicht wie die Bisherigen Nachdem ich dachte wir schlagen die Tür kaputt, sitzt das Teil nun 2 mm drin und geht in keine Richtung mehr So einen Mist habe ich noch nie erlebt (ja, vorher alle Laufflächen sauber gemacht) Morgen das Scharnier abflexen (gut das ich noch zwei habe) und danach neue normale Spannhülsen besorgen (8,1-8,2 x 51mm gemessen - ergo 8x50 oder 8x55) Bin gerade echt angefressen... und hoffe, Niemand kommt mal an diese PIEPdinger und versucht sich an nem Einbau (man könnte aber gut nen Panzer dran erhängen...grrrr)
Beim C-Kadett frühert hab ich die Spannhülse weggelassen und einfache Schrauben reingesetzt.Ging auch.
Was mich im Grunde am meisten ärgert ist das man extra O-Teile nimmt... (30km) und im Grunde jetzt 2 Optionen hätte Entweder gewaltsam = Tür kaputt oder Scharnier killen, damit die Tür nichts ab bekommt Das ist einfach sehr ärgerlich, denn wenn die Türen samt Elektrik drin sind = nur noch 2 Sitze, Türpappen, polieren und dann mal endlich in Richtung Kurzzeitkennzeichen + TÜV Nun dauerts noch länger... (haben ja meist nur Abends Zeit)
Die sehen doch auch schon arschig aus..so in 3lagig und so!Kriegste die nicht mit´ner Zange wieder aus´m Scharnier rausgewühlt,wenn die nur so eben und grade drin sind!?
Keine Chance... Wir haben den Scharnierbereich der Türe auf ein Volleisen gestellt um keine Dämpfung durch die Tür zu haben und am Ende habe ich mit einem Volleisen drauf gehauen Also nix von wegen Mädchenkram Der Originalstift ging dazu im Vergleich per Töck töck spielend raus Dicke WaPuZange drauf und quer schlagen und weiß der Geier was (das die Scharniere keine Farbe mehr haben, ergibt sich ja eh schon...) Nix da, bevor ich mir die Tür beschädige, flex ich lieber einen Scharnierarm weg und bekomme es wieder raus, denn im Gegensatz zu den Türen, habe ich noch Scharniere über Ich würde echt Jedem abraten so was mal zu versuchen rein zu schlagen... die Dinger sind mit nix zu drücken und bekommen lediglich äußerlich feine Kratzerchen bei Optionen bei denen die O-Stifte sicher einfach platt wären Fürn LKW könnten se taugen....
warum hast die originalen nicht wieder eingebaut? Ich hab das einmal gemacht (mit Spezialwerkzeug). Seitdem schraub ich lieber die Tür mitsamt Scharnieren ab und spiel mich dann eine halbe Stunde mit der Einstellerei.
Na wenn eh auseinander und wegens ggf Spiel-Verringerung halt Neue Stifte Wenn ich das alles eher geahnt hätte, wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen Ich hab das nicht am Auto gemacht, sprich die Einstellerei hatten wir eh damit... und wenns gut ist, darf Tür Nr 2 heute Abend auch rein Dann darf ich mich so langsam mal auf den Endspurt freuen