Nie wieder Hohlstifte / Spannhülsen von Ford !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 30. September 2014.

  1. NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Aus der Serie - dinge die man niemals tun sollte
    Oder auch, man kauft Hohlstifte (ja die Teilenummer ist 101%ig korrekt) bei Ford
    Massive Teile wie eine Spirale und nicht wie die Bisherigen
    Nachdem ich dachte wir schlagen die Tür kaputt, sitzt das Teil nun 2 mm drin und geht in keine Richtung mehr
    So einen Mist habe ich noch nie erlebt (ja, vorher alle Laufflächen sauber gemacht)
    Morgen das Scharnier abflexen (gut das ich noch zwei habe) und danach neue normale Spannhülsen besorgen (8,1-8,2 x 51mm gemessen - ergo 8x50 oder 8x55)
    Bin gerade echt angefressen... und hoffe, Niemand kommt mal an diese PIEPdinger und versucht sich an nem Einbau (man könnte aber gut nen Panzer dran erhängen...grrrr)
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Beim C-Kadett frühert hab ich die Spannhülse weggelassen und einfache Schrauben reingesetzt.Ging auch.
     
  3. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Was mich im Grunde am meisten ärgert ist das man extra O-Teile nimmt... (30km) und im Grunde jetzt 2 Optionen hätte
    Entweder gewaltsam = Tür kaputt oder Scharnier killen, damit die Tür nichts ab bekommt
    Das ist einfach sehr ärgerlich, denn wenn die Türen samt Elektrik drin sind = nur noch 2 Sitze, Türpappen, polieren und dann mal endlich in Richtung Kurzzeitkennzeichen + TÜV
    Nun dauerts noch länger... (haben ja meist nur Abends Zeit)
     
  4. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Links neu Normal
    Mitte - die Mistdinger
    Rechts alt

    Hohlstifte.jpg
     
  5. Röschen

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    Die sehen doch auch schon arschig aus..so in 3lagig und so!Kriegste die nicht mit´ner Zange wieder aus´m Scharnier rausgewühlt,wenn die nur so eben und grade drin sind!?
     
  6. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Keine Chance...
    Wir haben den Scharnierbereich der Türe auf ein Volleisen gestellt um keine Dämpfung durch die Tür zu haben und am Ende habe ich mit einem Volleisen drauf gehauen
    Also nix von wegen Mädchenkram
    Der Originalstift ging dazu im Vergleich per Töck töck spielend raus
    Dicke WaPuZange drauf und quer schlagen und weiß der Geier was (das die Scharniere keine Farbe mehr haben, ergibt sich ja eh schon...)
    Nix da, bevor ich mir die Tür beschädige, flex ich lieber einen Scharnierarm weg und bekomme es wieder raus, denn im Gegensatz zu den Türen, habe ich noch Scharniere über
    Ich würde echt Jedem abraten so was mal zu versuchen rein zu schlagen... die Dinger sind mit nix zu drücken und bekommen lediglich äußerlich feine Kratzerchen bei Optionen bei denen die O-Stifte sicher einfach platt wären
    Fürn LKW könnten se taugen....
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    warum hast die originalen nicht wieder eingebaut?

    Ich hab das einmal gemacht (mit Spezialwerkzeug). Seitdem schraub ich lieber die Tür mitsamt Scharnieren ab und spiel mich dann eine halbe Stunde mit der Einstellerei.
     
  8. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Na wenn eh auseinander und wegens ggf Spiel-Verringerung halt Neue Stifte
    Wenn ich das alles eher geahnt hätte, wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen
    Ich hab das nicht am Auto gemacht, sprich die Einstellerei hatten wir eh damit... und wenns gut ist, darf Tür Nr 2 heute Abend auch rein
    Dann darf ich mich so langsam mal auf den Endspurt freuen