Niedrigstmöglicher Verbrauch (Bei den Spritpreisen...) ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von andre117, 4. Mai 2008.

  1. JAF

    JAF Gast

    Ich liebe Ironie :)
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Klar kommst du gut hinterher! Wir reden hier schließlich auch nicht von 100PS Unterschied.
    Muss den Anschlag bei mir auch mal weg machen. Vielleicht bekomme ich dann "20-extra-Newtonmeters" freigeschalten... :think:
    Dann komme ich vielleicht unserm 136PS TDCI Chiptuning mit Hanteln im Kofferraum ST Killer davon :finger:
     
  3. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    @Cyber:

    Also ich denk das es auch schon was ausmacht das du viel Autobahn fährst....Die fahr ich so gut wie nie...Aussser nach Lux tanken.
    Und 22 PS sind auch nicht die Welt.Aber ich denk schon das du ihn gut gezogen hast für mir hinterher zu kommen......oder????;)

    Dann hab ich 205/40R17 Sommerreifen und du 195 R16 wenn ich mich recht entsinne?!
    Aber deiner geht wirklich schon gut für 68Ps...Ich glaub meckern kann man da net!Fun wars alle mal!:D
     
  4. Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  5. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist schon krasswenn das wirklich alles so stimmt!
    Wenn, dnn allerdings nur mit wirklih gutem Öl, denke ich mal!
    Etwas ähnliches hab ich allerdings schonmal gehört, nämlich dass man die Intervalle ohne weiteres auf 50-60000km erhöhen könnte bei den heutigen Ölen!
    Aber der Filter muss trotzdem gewechselt werden, das ging ziemlich unter in dem Beitrag, und wenn man schon dabei ist, kann man doch auch gleich das Öl mitwechseln, find ich, sooo teuer ist das ja auch nicht! Vorausgesetzt, man macht es selbst.
     
  6. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ölwechsel ist in den werkstattketten so billig das es sich nicht mehr lohnt es selber zu machen , wenn mans auf der straße machen müsste 9€+ material (also ca 25€ ) stand vor kurzem was in der zeitung
     
  7. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Bei ATU meine ich, kostet es so um die 25,- + Filter, allerdings 10W40.
    Bei 5W40 (das nehme ich) ists bestimmt teurer!
    Ich bezahl nur knapp 30,- insgesamt (20,xx fürs Öl und 7,xx Filter).
    Macht vielleicht nicht viel aus, aber ab und zu hab ich Lust dazu;)!
     
  8. JAF

    JAF Gast

    Darüber regt sich mein Vater schon seit Jahren auf, also alt bekanntes Problem...

    Würde auch gerne auf einen Ölwechsel verzichten, was aber bei einem Weiterverkauf des Wagens? Glaube das kommt nicht so gut.
    Und wie gesagt, so teuer ist das nun auch nicht mehr :)
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Das is immer nur die halbe wahrheit. Bei einem taxi das die 50.000km in einem halben jahr abspult is das kein thema. Bei einer hausfrau die mit ihrem auto zwei mal die woche zum einkaufen fährt währen das vieleicht 10 jahre, nach der hälfte hast du aber schon einen motorschaden weil das öl nur noch aus wasser und benzin besteht. Hab schon erlebt das sich nach 40.000km in 4 jahre ohne ölwechsel eine noclenwelle fest gefressen hat. Bei einem anderen war nach ähnlichem ölwechselintervall eine ölbohrung dicht, was zu extremen verschließ an zwei kippheleb führte und später zum kolbenfresser.
     
  10. Toxicution

    Toxicution Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Öl wechseln und fertig. Das gehört wohl mittlerweile zu den günstigsten Unterhaltskosten am Auto:p
     
  11. Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber es geht ja auch net nur um den Einzelnen .... Sachen wie der Ölwechsel, den alle fast machen, sind der Grund, warum die sich so ne goldene Nase verdienen ;)

    Ich werde das nur solange machen, wie Garantie ist... den Filter wechseln natürlich immer... aber ansonsten geh ich einfach nach lust und laune vor... vll net nach KM-Leistung sondern nach Zeit (alle 3-4 jahre oder so ca.).

    lg