nimmt manchmal Gas nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fofi66, 10. März 2013.

  1. Fofi66

    Fofi66 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu meinem Problem:
    habe seit 2 Wochen einen Ford Fiesta JD3 (BJ 2004), Benziner 1,3L
    :ja:

    folgende Symptome:


    - Problem tritt nicht morgens auf, wenn er richtig kalt ist, sondern untertags (nachdem er ein paar Stunden steht) nimmt er dann manchmal direkt beim Losfahren das Gas nicht an (wie wenn man in ein Loch tritt), beim nochmaligen Durchtreten gehts dann, anschliessend tritt das beim Fahren nícht mehr auf (also momentan hat er das ca. 1x am Tag)

    - ausserdem hat er ein paar Mal leichte Drehzahl-Schwankungen im Leerlauf gehabt, auch wieder nicht, wenn er richtig kalt ist , sondern wieder untertags und eher in den ersten Minuten nach dem Start, beim Fahren dann tritt das nicht mehr auf, an den Ampeln/Kreuzungen läuft er dann im Leerlauf wieder ruhig


    Motorkontroll-Leuchte hat noch nie aufgeleuchtet

    Irgendwer eine Idee?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
     
  2. Hoonigan0815

    Hoonigan0815 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich weit verbreitet bei dem 1.3.... leider...
    Kerzen und Stecker erneuern, dann dürfte das wieder i,o sein .
    Das Problem bei dem 1.3 Liter Motoren ist, das genau über den Kerzen in der haube die wischwasch düsen sind ,wenn das da alles bissl undicht ist tropft das de ganze Zeit aufn Kerzenstecker....
     
  3. TS
    Fofi66

    Fofi66 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schönen Dank für die Antwort

    also, das Fehlerauslesen hat nichts gebracht; kurze Sichtprüfung der Kabel -> auch ok
    dem Ford-Mechaniker ist das Problem auch nicht bekannt.
    Nachdem es nur ca 5x aufgetreten ist, das immer nur für 2-3s, lass ich es mal dabei bewenden

    die Kurzdiagnose hat nichts gekostet (Autohaus Wimmer Passau)
    -> Klasse !!![​IMG]
     
  4. Hoonigan0815

    Hoonigan0815 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    diagnose gerät hat bei meiner freundin a nix angezeit und die stecker waren auch sauber, kerzen waren auch ok,.... behalt das mal im auge wenns schlimmer wir solltest du die 100 euro investieren, und wenbn de da drüber bist, und das mal machen solltest, da gibts von pattex so ne knete... Pattex PRE7N Power-Knete 48 g im Conrad Online Shop | 890234
    die unten an die wisch düsen schön ran machen das die dicht werden dann lauft a kein wasser mehr da rein
     
  5. Haze

    Haze Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das beschriebene Problem habe ich auch ab und zu mal mit meinem 1.6er...BJ. 11/01 ;)

    Habe mir schon gedacht dass es an dem "Umfeld" der Kerzen liegt.