hat jemand den wert ? mit wieviel nm muss die mutter (achtung nu kommt ne serh laienhafte beschreibung) die die antriebswelle im radlager hält angezogen werden ?
Die sogenannte Kronmutter wird normalerweise wenn du es ganz richtig machen willst im entlasteten Zustand also aufgebockt mit 20nm angezoigen, dann Wagen ablassen mit Rad drauf Mutter wieder lösen, mit 100nm anziehen und dann 90 Grad nachdrehen. Aber ich möchte mal sagen so macht das kaum einer. Bock den Wagen auf, damit das Lager entlastet ist (wenn du die Mutter ab hast ist das Radlager locker, bewegst du ihn dann nur ein Stück ist es hinüber!!!) dann schraubst du so fest du kannst die Mutter an. Selbst in der WErkstatt wird die Mutter mit nem Schlagschrauber angezogen und der kann um die 350-400 NM... Chris
Das will ich mal sehen das einer die Mutter mit 400Nm anzieht... 200 wären realistisch und meiner Meinung nach vollkomend ausreichend...
400 is doch gar nichts die mutter von der schwungscheibe vom t4 bus wird auch mit 400 nm angezogen. wir machen das immer so das einer sich reinsetzt und denn bremse tritt. und der andere mit nem großen radkreuz das ding bombenfest zieht. ich würd auch das sagen was im buch steht. mfg stefan