Auch wenn ich hier nicht die krassesten Umbauten zur Schau stellen kann, dennoch auch mal meinen Senf! Möchte ja auch ein bisschen selbst die Entwicklung verfolgen Mein Fiesta: 1.25l 82PS Fiesta 3-türige Champions-Edition mit Winterpaket (Popogrill + beheizb. Frontscheibe) Reserverad Raucherpaket ausgeliefert auf Stahlfelgen Das habe ich dran gemacht: 1. MSW-Felgen 15" im Sommer, Irgendwelche 14 Zöller Alu für den Winter 2. Bremssättel FoliaTec RS-Blau 3. Handwaschaufkleber ;D 4. schwarze Ventilkappen 5. Weiße Kennzeichenhalter 6. Weiße Kennzeichenbeleuchtung (legal) 7. Tiefschwarz getönte Scheiben 8. Spoiler angebracht (orig. Ford) 9. Alupedalerie (orig. Ford) 10. Alu Fußraste 11. Untertürbeleuchtung weiß mit Dimmer zum heller/dunkler machen und für Lichteffekte (blinken, pulsieren und so ein Kram) 12. Alu Einstiegsleisten (orig. Ford) 13. Rennstreifen in metallic blau von KPMF 14. Ambientebeleuchtung nachgerüstet 15. beleuchteter Schaltknauf nachgerüstet 16. Mittelarmlehne nachgerüstet 17. China-Grill 18. weiß-blaue Fordbadges außen 19. schwarz-chrom Badge auf dem Lenkrad 20. Innenraumbeleuchtung auf weiß umgestellt geplante Änderungen: 21. Seitenschweller (schon gekauft), 9.7. 22. böser Blick (schon gekauft) 9.7. 23. Lufteinlässe weiß lackieren 9.7. 24. Innenraumteile lackieren. Ob weiß oder schwarz, wer weiß ^^ 25. Eibach 30mm (sid schon gekauft ;-)) 9.7. 26. Logo Laser 27. Sonnenblendstreifen in weiß 28. Wischerarme weiß lackieren 9.7. 29. Scheinwerfer und Co auf weiß umstellen 30. 17" Alu Felgen für den Sommer, die Sommerfelgen dann für den Winter Bilder meines Flitzers findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/272d8ah89yy0dm1/hDVA9Tzo62 Ich freue mich auf Meinungen =)
Warum 17 Zoll, nimm doch diese hier: Google-Ergebnis für http://medien.markt.de/bilder/2012/08/04/12/9840b16a/medium_image/0/4_alufelgen_18_zoll_8jx18_et42_ford.jpg%3FlastModified%3D1344074950000 dann hast du die Radhäuser komplett ausgekleidet, siehe hier: Fiesta Mk7. Du musst aber bedenken, bei 17oder wie hier gezeigt bei 18 Zoll kommst du sehr langsam vom Fleck, da dein Auto, wie soll ich sagen ohne das man(n) gleich beleidigt ist; keine Kraft zum Fahren hat. Habe auch mal den Motor in einem Leihwagen gefahren, und der war so träge, das ich froh war als ich den Firmen-Polo wieder hatte mit seinen 1,2L, der fuhr wesentlich besser, obwohl der auch immer bis 4000 gedreht wurde, damit er mitschwimmen konnte.
Ja das ist mir bewusst und deswegen habe ich die Teile auch noch nicht. Ich bin nicht beleidigt Ich weiß, dass ihm ein paar PS fehlen, bzw auch etwas Hubraum. Da ich aber zum Schnellfahren mein Kart nutze und über die Rennstrecke fege, kann ich das langsame(re) Auto denke ich verschmerzen. Dafür sieht er richtig geil aus. Ich komme von einem Polo 6N mit 45 PS, dagegen ist der Fiesta tatsächlich eine Wohltat. Momentan fahre ich erstmal die 15" runter und dann überlegen. Wenn, dann müssen es schicke 18er sein. EDIT: Um präzise auf deine Frage zu antworten 17" weil ich gerne die originalen von Ford in weiß hätte
Ich hatte zwar schon per PN geantwortet, aber vllt interessiert das ja noch jmd anderen: MITTELARMLEHNE/ARMLEHNE FORD FIESTA 2009 ab 10/2008 MK7 | eBay Das ist die MAL. Sie geht leicht nach unten und leicht zur Seite, kaum merklich, aber optisch erkennbar. Dieses Problem ist aber mMn bei allen MAL die unter dem Aschenbecher befestigt werden (Vorteil: Beim Ausbau werden die Löcher vom Aschenbecher verdeckt!) Wer was wirklich stabiles haben möchte, sollte eine kaufen, die an der Sitzschiene befestigt wird. LG
Genau die meine ich. Sind mir aber zu teuer und ich habe nagelneue 15 Zöller, warum soll ich die wegwerfen oder verlustvoll verkaufen... Ich warte bis die runter sind, dann werden meine Sommerfelgen zu Winterfelgen und es kommen größere Sommerfelgen drauf. Kostet ja auch alles Geld, nicht wahr