... bevor ich einen kaufe. Ich hab mir jetzt schon ein paar angeguckt, aber waren meist in einem schlechten zustand. Die meisten alten FoFi´s sind ja mit den Ventilen am klappern wie sau, kann man das mit einstellen oder neuen Problemlos beheben, und welchen schaden hat der Motor evl. genommen wenn es sehr stark war/ist? Hab jetzt nen schönen beim Händler gesehen für 250€, hat neue Plaketen dran nur ist es leider ein Automatik. Kann man da einfach ein anderes Getriebe einbauen und ein entsprechendes Schaltgestänge? Dann nochmal ne Frage zu dem 1.4er mit G-Kat (diese möglickeit hat es mir angetan) Hat jeder 1.4i nen G-Kat? Bis zu welchem Monat wurde der MK2 1989 gebaut? Da bei Autobörsen solche Wagen meist ohne Bild inserriert wird. NakNak
moin! Also das mit den Ventile klappern ist eigentlich bei MK1 und MK2 nicht vorhanden (wenn sie regelmässig gewartet-sprich ventile eingestellt werden) im gegensatz zum MK3. Wenn sie doch klappern, kann man von schlechter Pflege ausgehen. Einen Automatik kann man auf Schaltgetriebe umbauen, ist halt ein stück Arbeit, aber wenn er wirklich gut ist, lohnt sichs. Es hat nicht jeder 1,4er nen G-Kat, es gibt auch Vergasermodelle
Nicht fragen - kaufen. Zu dem Preis! Und dann auch noch Automatik... das würd ich drin lassen weils echt selten ist. Klappernde Ventile sind zwar an sich schon durch einfaches Einstellen zu beheben, aber man weiß nie ob vielleicht die Nockenwelle schaden genommen hat, wie es bei den Mk3 Modellen oft der Fall ist wenn die Wartungsintervalle vernachlässigt werden. Als Trost kann ich sagen, daß ich meinen Mk1 mit total verstelltem Ventilspiel gekauft und weils nicht anders ging 600 km so gefahren habe. Ich stells jetzt selbst alle 7000 - 10.000 km nach und hab null Probleme obwohl es sich am Anfang katastrophal angehört hat. Kopf hoch - kaufen... Kann allerdings sein daß Du immer ein paar Kleinigkeiten zu richten hast an so einem Auto. Z.B. erst später merkst daß der KÜhler undicht ist, die Lichtmaschine ein defektes Lager hat, der Vergaser eine verstopfte Düse oder sowas halt. An diesen "Brot-und-Butter"-Autos ist allerdings eigentlich nichts ein richtiges Problem wenn man ein Ersatzteil bekommt ist alles easy.
Mahlzeit. Nee, sorry, Automatik ist total nicht mein Fall. Und das an solch einen Wagen öfter mal was zu tun ist, ist mir schon klar, soll warscheinlich eh weniger ein alltagsauto werden, ehr ein Schönwetterwagen. Ich muß mit dem Kauf eh noch warten bis ich Steuergeld wieder bekomme, warte jeden Tag auf dem Bescheid NakNak
Das ist die Ausführung mit Radio, normal ist ohne und auch kein Platz dafür. Auf dem Foto ist ganz gut zu erkennen, daß jetzt hier der Radioschacht eben an dem Platz vorgesehen ist wo bei den Modellen ohne Radio die Lüftungsregelung sitzt. Außerdem hast Du da Ausströmdüsen in der Mitte, einen Handschuhfachdeckel und - soweit ich erkennen kann - sind die Spiegel von innen einstellbar... Also eine höherwertige Ausstattungsvariante.
@Frau Holle: Der Radioschacht ist nicht davon abhängig ob man das Fahrzeug mit Radio kauft! Es gab auch genügend mit Mittelkonsole und Radio vorm Schaltknauf! Der Wagen ist ein "88er Festival" mit optional georderter Nebelschlußleuchte Das Klappern kommt je nach Motor vom Ventilspiel oder von den Stößeln. Wobei das extreme Klappern das die GFJs begleitet hat bei Kent und Valencia eher ungewöhnlich war. So selten war die Automatik auch nicht. Aber es ist eine stufenlose Automatik , die einem Schaltgetriebe überlegen ist. Verträgt aber nur begrenzt Drehmoment, der XR2 würde Kleinholz aus den Innereien machen
wenns nen 1.4i ist dann wird das klappern durch defekte hydros der fall sein also da wird dann ein satz neuer hydros fällig und eventl sogar noch ne neue nocke
Ned direkt. XR2 und Ghia haben DZM, XR2 hat Tacho bis 220. XR2 hatte keinen Handchoke, Ghia je nach Motorisierung
Schade Schade Mahlzeit. Erstmal Danek für eure Hilfe, aber das mit dem Fiesta ist erstmal gestorben, da ich zum 15.5. leider Arbeitsloswerde wenn ich nicht schnell was andere finde. :evil: NakNak
Macht nix...... Um so mehr Teile bleiben für mich übrig........... Achso, der 1,4er steht leider nicht zum Verkauf... der soll jetzt doch wieder seinem Herrchen dienen... sonst hätte ich ihn für die Frau gekauft...