hallo, bei dem FK High Tec Fahrwerk würde ich gerne mal wissen, warum bei Tieferlegung 35-40mm steht. Kann man beim Kauf wählen, ob man 35 oder 40mm haben möchte oder ist dabei eingerechnet, dass die sich mit der Zeit noch 5mm setzen oder aber ist es so gemeint, dass es aufs Auto drauf ankommt ob letztendlich 35 oder 40??? Überlege mir entweder das von FK oder das Weitec UltraGt zu holen. Kosten tun die beide fast dasselbe. Hätte nur lieber eine Tieferlegung von 40mm als nur 35! Ist es bei Komplettfahrwerken auch so, dass sie sich nach dem Einfahren noch setzen und somit noch tiefer werden? Falls jemand hier sein sollte, der eins der beiden verbaut hat, würde ich mich über ein Bild freuen... Gruß, Kool
die Tieferlegung kommt immer drauf an was es für eine Ausführung und Motorisierung ist, je schwerer das Auto desto tiefer kommts, Wenn dann nimm das Weitec
dadurch das ne teiferlegung mit dem modell geprüft wird was am schwersten ist und somit entstehen die unterschiedlichen werte
ich hab auch das Weitec und bin damit total zu frieden, jedoch hab ich 50/35, wobei ich nicht weiß, wie tief der hinten ist, da du hinten ja selbst verstellen kannst. Bilder sind bei mir im Fotoalbum. (Jedoch nicht die besten)
ja, hinten ist doch nutenverstellbar!? Aber wie tief kann man da maximal hinten runter gehen? dann nur 35mm oder sogar mehr? Wenn man hinten noch weiter runter könnte als 35 wär soft! Gruß, Kool
noch eine Frage: wie krieg ich raus, ob ein Fahrwerk bei meinem FoFi gabel oder augenbefestigt ist/wird? Diese Unterscheidung gilt doch nur für die Hinterachse? Wenn ich von unten in den Radkasten das Fahrwerk fotografieren würde, könnte das jemand anhand des Bildes erkennen? Gruß, Kool
Richtig, dasbetrifft nur die Hinterachse. Mach am besten von hinten ein Bild der Aufnahme für das Federbein. Der Unterschied ist aber leicht erkennbar. Gabel: Von unten ist ein U Eisen an das Federbein geschweißt welches ÜBER die Achse geht. Auge: Das Federbein hat am Ende eine Runde Hülse, wo die Befestigungsschraube durchgeführt ist. Und das ist innerhalb der Achse.
aha, ok. Danke für die Beschreibung! Ich denke mein Fahrwerk müsste, wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, augenbefestigt sein. Hier mal ein Bild: Gruß, Kool
ich weiss ja net also ich erkenn da nix du musst bisschen weiter runter kommen mit der fotografie stelln wagenheber drunter oder so so sieht man nicht die aufnahme aber vielleicht sehen das ja profis auch schon so
Neee, da erkennt man das nicht... Mach mal von hinten ein Foto so Radmitte... Welches Baujahr haste denn? so ab Mitte 98 wurde die Augenbefestigung eingeführt.
schau einfach nach, wie dein Stoßdämpfer hinten mit der Achse befestigt ist, bzw. wie der Stoßdämpfer da aussieht. Entweder der hat unten an den außenseiten 2 eisen oder der hat in der mitte einen runden klotz, der in der achse befestigt ist.