noch mehr Fotos - AC XR2 RennFoFi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von ChrisK, 16. April 2004.

  1. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem bild sind definitiv andere. Aber hab die die der chris jetzt hat schonmal auf nem astra glaub ich gesehen.
     
  2. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    wenn ich da auf dem Bild richtig sehe hat der Chris Astra Gsi Hutzen verwendet.
    @Chris : bevor du die Spritzwand nach hintenversetzt schau mal im Handbuch nach, das darft du glabe ich auch in der Gruppe H nichtmehr. Wollte das an meinem MK1 auch machen , aber der Michael Chorus hatte gesagt das dürfte man nicht mehr.
    Aber da kann uns sergio bestimmt weiterhelfen werde aber am Wochenende mir nochmal Handbuch ausleihen und nachlesen
     
  3. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Also, es sind die GSI Hutzen vom Astra F. Aufwand die einzubauen? Nicht wirklich viel, nach ca. einer Stunde waren sie drinnen. Dann mussten sie nur noch lackiert werden.

    Unlackiert sah das so aus: (Die Perspektive des Fotos verzerrt allerdings die vordere Hutze in der Größe, so gross wie sie auf dem Bild aussieht, ist die garnicht.)
    [​IMG]

    Bzgl. der Kleberei, tja, was soll ich sagen, so wirklich schön finde ich die auch nicht, nur da bekommen wir Geld für :D
     
  4. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Dann muss ich mal im Handbuch nachlesen, kann ich mal die Tage machen, denn ich hab's auch hier. Aber danke für den Tip, wobei die Aktion eh erst im Sommer gemacht werden würde.
     
  5. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Klar bin ich ja ehrlich. In der Klasse 1300-1600ccm, im Fahrzeugschein steht doch auch 1600ccm drinne :D ;)
     
  6. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Die vom Chris sind aus dem Astra GSi und die von Deinem Bild aus dem Kadett GSi das heißt es liegt eine Modellpflege dazwischen...
     
  7. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhmmm, die Lufthutzen stehen ja doch über? Im Gruppe-F-Reglement
    steht dazu: "Auf die Motorhaube aufgesetzte, nicht serienmässige
    Lufthutzen sind nicht zulässig"!? Ist halt die Frage, was genau unter
    "aufgesetzt" und "Lufthutze" verstanden wird. Auf die Diskussion hätte
    ich aber defintiv keine Lust :)

    Bzgl. der Trennwand zwischen Motor- und Fahrgastraum sollte es keine
    Probleme in der H geben, wobei ich momentan nur das 2003er Reglement
    hier habe. Einzige Einschränkung: "Nicht serienmässige Feuerschutz-
    wände ... müssen aus Metall ... bestehen"

    Grüsse,

    Sergio
     
  8. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Bzgl. der Trennwand hat sich 2004 nix geändert, hab eben auch mal nachgeguckt.

    Tjo, und wie gesagt, es sind ja keine Lufthutzen, bzw. Lufteinlässe, die die Leistung steigern würden, quasi a la AirRam etc.

    Sondern gelten nur zur Kühlung, also Auslässe :) Nix anderes, als wenn ich da Löcher reinschneiden würde, wobei die eventuell sogar noch mehr Wirkung zeigen würden, als die Hutzen.