hi leute habe seid kurzem nen gfj 1,4i mit 72 Ps der ist allerdings total träge und zieht wircklich keinen hering vom teller . Sind die immer so und was kann man ändern ??? Viell. ne nocke vom xr2 oder xr3 ??? nen 1,6 kopf . Was meint ihr .
Hi, woher willst du denn wissen das es die Nockenwelle ist? Kann ja auch sein, dass der LMM kaputt ist, oder sonstiges elektrisches teil. Am besten erstmal Fehlerauslesen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn alles ok ist, kannst immernoch auf die Motorinnereien gucken. Oder ist der am klackern wie sau, denn dann kann es sein, da´ss die Nocke eingelaufen ist, was dann bedeutet, dass deine Ventile nicht mehr richtig öffnen und somit auch den leistungsverlust. Den Kopf vom 1.6er kannst meine ich nicht nehmen. Die nocke glaube ich schon. Kann di ein anderer bestimmt besseres zu sagen. MFG
Die 1.4l CVH Motoren sind nunmal dafür bekannt keine Leistung zu haben und viel zu verbrauchen. Mehr Leistung aus dem Motor rauskitzeln lohnt auch nicht wirklich. Die beste Möglichkeit wäre wohl ein Motorumbau auf einen 1.6l CVH, da sich der Aufwand in Grenzen hält da zumindest der Motor selbst recht ähnlich ist. Hätte noch einen hier aber ich denke 400km wären wohl doch was weit für dich.
in "meinem" leerlauf-thread haste was von unruhigem lauf erzählt und gesagt, dass du die drehzahl erhöht hast.. checke ma LMM, LLRV, Poti und Lambdasonde! wenn er dann wieder zieht, aber immernoch ruckelt, dann such die stelle, wo er nebenluft zieht!! (bremsenreiniger) wenn du so äußerlich nichts findest, dann wirds (wie bei mir) der fehlende schwamm im luftfilterkasten sein. ich kann dir dann zur not auch noch nen bild davon machen WO der schwamm genau fehlt. aber zuerst checke die teile...
Ja das kann ich machen habe auch ersmal die drosselklappe gereinigt das hat auch schon bissl was gebracht .
Ich habe den Sefi mit 73 wie sieht es denn bei den aus sind die auch bekannt dafür keine leistung zu haben ???? Den kannst beim beschleunigen echt neu besohlen .