Hallo, ich habe bei meinem 1,3er eine eingelaufene Nockenwelle. Ich überlege, die Maschine reparieren zu lassen und wollte wissen was bei diesem Motor von Sportnockenwellen zu halten ist. 1. Wieviel Leistung bringen sie wirklich? 2. Was kosten sie? 3. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Grüsse FUTURA
Ich denke mal für den Preis einer Sportnocke wirst du wohl schon einen funtkionierenden 1.3er vom Schrotti bekommen... hab jetzt auf die Schnelle kein Angebot online gefunden aber ich würde mal mit 250,- rechnen. Minimum.
für den motor wird es glaube ich keine geben und selbst wenn würde sich das nicht lohnen.... selbst neue normale lohnen sich nicht wirklich denke ich
Wobei Kosten<>Nutzen im ungleichen Verhältnis zueinander stehen. Gug mal im Teilemarkt glaub da verkauft jemand gerade nen 1,3er fürn hunni.
Es gibt von KentCams einen Nockenwellen Kit für 1,1er 1,3er. Soll wohl 5 bis 8 PS bringen (juchuu) und kostet 300 EUR mit Klavier und 200 EUR die Nocke alleine. Ich meine Timm hätte die im Angebot gehabt... Ist aber schon zu lange her, wir haben unseren Fiesta dann lieber verkauft, als die Nocke auszutauschen. ;D Aber wenn mans eh machen will, spricht ja nichts dagegen eine Sportnockenwelle einzubauen...