wollte mal fragen wegen einer scharfen nockenwelle hab mal mit richter motorsport telefoniert und die meinten eine 276 würde sehr gut funktionieren hat jemand erfahrung mit diesem thema will mir sowas in der art einbauen
du weißt aber schon das es ein akt ist die nockenwelle zu erneuern????!!!!!!!(da sie ja im kopf drinn ist ) du musst wohl den motor mit getriebe ausbauen !!!!! zu thema 276 nocke kann ich nix sagen nur ich hab schon häufiger gehört das welche mit 290 oder so fahrn!!!!
bitte was willst du den jetzt nocke raus neue rein ich will die nicht erneuern will die austauschen bei einem 1.6 xr entschuldige die ausdrugsweise
ohne beim fiesta schon mal ne nocke gewechselt zu haben würde ich sagen, dass es gerade bei ner obenliegenden leichter ist die zu wechseln weil eben eigentlich nicht alles raus muss... so wars bei mir z.B. beim E30, beim golf 2 und und und edit zu spät
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... Natürlich brauchst du den Motor nicht ausbauen. Nockenwellentausch beim CVH ist kein Thema. Solltest auf jeden Fall direkt Anti-Pump Hydros mit verbauen. 276 von Richter müßte Kent Cam sein. Hab ich letztes Jahr beim Kumpel verbaut. Sauberer Leerlauf und bringt über den ganzen Drehzahlbreich leistung. Kein Loch oder so. Ansonsten bin ich ne Zeitlang ne 288/280 Nocke von Dbilas gefahren. Brauchte gut Leistung, welche auch früh zur Verfügung stand. Allerdings unrunder leerlauf. Schärfer solltest du auch auf keinen Fall gehen, da sonst die EFI Probleme macht. MfG ASTB
genau das wollt ich wissen habe von richter ein angebot bekommen für das komplete kit mit federn hydros etc. für ca 600 mit einbau aber die meinten das eine 288 nicht wirkich funktioniert und hat mir deshalbdie 276 empfolen
Jau. Kannst auch bei Dbilas etc. kaufen... Nur halt neue Stößel zur neuen Welle. Und gleiche einen Satz Simmerringe, einen Zahnriemen und eine Spannrolle für selbigen.
vdd ab , zahnriemen ab , nockenwelle an , und alles wieder in falcher reihenfolge einbauen !! aber aufpassen wegen der nockenwelle an ziehen !! die bekommen nur 25 nm !! und immer schöön von innen nach außen anziehen !!1
Und wie wärs mit OT einstellen??? Stößel ausbauen? Halteplatte ausbauen? Verteiler/Halteplatte abbauen? Neue Dichtung rein? NW-Lager vermessen?
Das hörte sich nach dieser Beschreibung nicht so an! Und da es Leute gibt, die anscheinend beim Nockenwellentausch den Motor rausreißen wollen ist es wohl besser sowas SCHRITT FÜR SCHRITT zu erklären!