glaub fast alles, nur gabs den 1.1er auch noch mit vergaser, aber nur ganz am anfang und selten, der Hubraum ist anders und zumidest der Luftfilterkasten, was andres fällt mir grad nicht ein..glaub da Getriebe ist gleich...
also mehr hubraum holt man aber nicht über den Kopf,oder? Also de rblock ist zumindest vom Hubraum anders..
also müsste man den gesamten block austauschen um 60Ps zu bekommen? Was wäre denn, wenn man sich nen Weber drauf packt?
weber ist aber en vergaser, und du hast ne einspritzung... Aber es bringt fast gar nix, son Umbau zu machen, weil man aus dem 1.3er auch nix rausholen kann, und falls doch, kannst du mit deme Geld 3mal auf 16v umbauen lassen... Könntest dir nen günstigen 1.6er cvh suchen, die gibts oft billig total durchgerostet, aber der Motor ist noch ok... da ist der umbau allerdings schwerer..
Kann man nix machen mit anderer einspritzung einbauen oder anderer zylinderkopf? Was würd denn passieren, wenn man nen weber drauf setzt?
stecke bitte kein Geld in die kleinen Maschienen um die stärker zu machen! Ganz ehrlich, das bringt dir nichts! 50 ps oder 60 ps ... du merkst das vielleicht, aber wenn du mal nen xr2i gefahren bist willst du eh so einen Motor einbauen! Denke nur mal daran, was du für folgekosten hast, wenn du "nur" den Block austauschst! Die ganzen Dichtungen, die neu müssten, die Schrauben für den Kopf... ect... da biste schnell bei einem Preis für den du schon fasst nen 1.6l oder nen 1.8l bekommst. Ist nur ein gut gemeinter Rat! MFG Timo
Hi, es reicht wenn du die Kurbelwelle tauschst. Der 1.3er hat nur mehr Hub, keine größere Bohrung wie der 1.1er. Block ist also der selbe. Patrick
bei den ideen krieg ich schon wieder hämorrhoiden :-? Son 1,1er HCS ist nix. wenn, dann bau nen XR2i motor ein, oder wenn du unbedingt 1,1er willst, nimm nen Kent und mach da was dran.
Sorry, aber was ist ein Kent? Also mein Problem ist, dass ich nicht die Möglichkeiten hätte einen 1.6er oder 1.8er einzubauen! Sonst würde ich es natürlich vorziehen! Jedoch haben welche in England vor sich denj stärksten 1.1er zu bauen und das wäre doch auch mal was!
Ja, in England ham die scheinbar zuviel Geld, bzw die kennen das Wort Tüv nicht.... bau dir nen anderen Motor ein, oder gib dich mit den 50 PS zufrieden...
also, wenn du keine Möglichkeit zum umbauen hast, und auch niemand kennst, der die Möglichkeit hätte: Lass das tunen vom HCS, das bringt nix, der Motor ist kacke... Für das GEld, das du für ne vernünftige Leistung reinstecken müsstest, könntest du bald den Motor bei Ford umbauen lassen. Dann kauf dir für das Geld lieber ein 1.6er XR2i, oder noch besser, nen 1.8er. Denn für das Geld, was zum tunen notwenig wär, könntest du wahrscheinlich locker nen guten 1.6er kaufen und 2 Jahre TK Versicherung finanzieren.
Hier in Deutschland gibts auch 1,1er mit über 110 PS, aber die ham mit dem HCS nicht viel gemeinsam, mal abgesehen von der OHV bauart. Sind Kent Motoren (aus Escort 1&2, Fiesta 1&2) Nimm nen 1,6er, die sind günstig, zuverlässig und haben schon genug kraft um ein bissel spass zu haben.