nockenwellen umschleifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fiesta x, 24. Juni 2012.

  1. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Mein Motor - gib den wieder her ........:wand::kanon:
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Kommst halt mal vorbei... Ein paar Souvenirs davon hast Du ja eh behalten grins und wir waren uns ja einig geworden und vor allem... ich sammle nicht, ich baue ein und fahre...

    also ein Grund zur Freude oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  3. XR2.1

    XR2.1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch nie gehört das bei einer Nockenwelle etwas aufgeschweißt wird is meiner Meinung nach auch nur mit sehr großem Aufwand möglich Stichwort Wärmebeandlung und Oberflächenhärte etc.. Ich kenn das Umschleifen nur so dass auf der "stumpfen" Seite Material abgetragen wird somit verschiebt sich das Verhältniss von beiden Seiten zur Rotationsachse der Welle. Die volge ist das ,dass Ventil in jedem Fall weiter auf geht etwas steiler Flanken kann man evtl. auch noch erzeugen aber halt nur in gewissen grenzen weil ich ja bekannter maßen nirgens was dran schleifen kann. Wir haben sowas mal für nen 1.9 MI16 Peugeot machen lassen und wahren garnicht zufrieden somit kann ich nur abraten. Die Investition für ne neue lohnt alle mal mehr: