Moin folgendes Problem ich hatte bis jetzt eine 4 Kanal JBL Enstufe Cs 50.4 drinne mit original boxen und original radio..und einer Blaupunkt röhre drin...so nach 1 Woche Testzeit musste ich feststellen das die röhre teilweise einen viel zu dunklen klang hatte und mir vorne teilweise die musik überspielte also das ich mehr dunklen ton von hinten hörte...was mich auch störte war das das ding obwohl es schon ne kleine röhre ist unwahrscheinlich viel platz wegnahm im Kofferraum den ich immer brauche...also habe ich alles wieder raus und umgetauscht ...so jetzt hab ich mir ein vernünftiges radio besorgt ..mein angliegen ist nun folgendes ich möchte gerne mehr bass in meinen MK5 haben nicht übertrieben viel wie mit der röhre oder der gleichen ....jetzt müsste es wenn möglich eine gaaaaanz kleine lösung sein ...ich hab eben gelesen das es firmen wie dr.boom oder der gleichen gibt die mit spachtelmasse subs in kleine gehäuse packen..aber das wird schon wohl zu viel bass sein....ich möchte guten klang und guten bass ...das ganze für kleines geld ...wer hat tipps für mich?Danke
Pfff... wer sagt denn sowas? High-End für kleines Geld kann man knicken. Aber guten Klang mit gutem Preis-Leistungsverhältnis bekommt man auf jeden Fall. :roll: Aber nun zum Thema... die Lösung des Problems ist ganz einfach: Subwoofer leise drehen Was hast du denn jetzt genau eingebaut und wieviel möchtest du ausgeben?
kleines geld bedeutet hier doch sowas um die 100€ , da bekommt man vileleicht preis leistung aber doch nicht richtig guten klang , wenn der woofer alleine schon mehr kostet oder sehe ich das falsch
Naja das Budget kennen wir ja nicht. Selbst wenn die 100,-€ nur für den Woofer sind, bekommt man schon sehr brauchbare Teile dafür.
hi dachte so an die 100€ nur für den woofer vielleicht auch mehr kommt drauf an ob er mir zusagt es soll halt ne kleine lösung sein dachte auch schon mal an 2 neue axton boxen vorne aber ich glaube kaum das das reicht :-? ich brauche nur etwas mehr bass nicht so viel das sie leute schauen das brauch ich net... ich wollte insgsamt da keine 500€ investieren... bisher hatte ich drin original radio ,original boxen eine JBL endtsufe CS 50,4 (4 kanal) 580 Watt, und eine Blaupunkt röhre GT1200 (Die halt zuuuu viel platz wegnimmt daher brauch ich ne kleinere lösung) PS:das mit dem leiser drehn wusste ich selber hab ich über den fader geregelt thx im vorraus
wenn ich das richtig sehe brauchst du also nen neuen (kleinen) woofer, neues frontsystem und ein radio ?? weil das standart teil muss schon raus!! 500 hast du für die 3 sachen.... nunja woofer gibts da eine ganze menge für ca. 1-150 euro... mit sehr kleinem gehäuse so um die 25 liter... schau dich mal bei Jl, Alpine oder hertz um. zu den Atomic Woofern kann ich nix sagen ob da noch keinen gehört... radio denk ich würde dir ein JVC dicke reichen, denn doie günstigsten alpoine kosten 200 euro...
Schau dir mal den Mivoc XAW 210 HC an => http://www.speakertrade.com Als 8" Woofer ist das sicher keine Pegelsau aber ein kleines Gehäuse ist dir damit sicher. Auch eine Empfehlung wäre der Spirit L25, der aber wegen seiner 2x4Ohm Doppelschwingspule nicht so gut zu deiner Endstufe passt (er würde halt nur 100watt bekommen... der mivoc 150watt... zumindest wenn die angaben korrekt sind). Dann noch am besten die Türen dämmen und die originalen Lautsprecher mit richtigem Lautsprecherkabel anschließen und auf einen Holzadapter setzen. Die schließt du dann an die verbleibenden Kanäle der Endstufe an. Mit dem Hochpassfilter der Endtsufe vom Bass befreit, gehen die auch deutlich lauter. Der Rest ist erst mal Einstellungssache. So kannst du dann nach und nach weiter aufrüsten, wenn du willst.
ich könnte dir noch den hollywood excursion 1040 empfehlen. kostet ohne gehäuse ca. 79 euro und braucht nur 15 liter. wenn du nicht den überbass willst ist das denke ich ne gute und kleine lösung für dich. ´darfst aber nicht den über tiefbass erwarten. also nix für hophipper
moin gibbet so kleine basskisten nicht schon fertig? :gruebel: fange ja jetzt von grund auf neu an und möchte ein gutes preis leistungs verhältniss ein freund hat hinten nur 2 lautsprecher drin als sub und hat auch super klang ich finde es muss nich immer das teuerste sein...aber bei dem Sub sollte es schon etwas gutes sein und klein für meinen kleinen mk5 kofferraum *lol* boxen von axton für 99€ das "stück" is das nich etwas teuer? mfg and greetz from cologne Thomas PS:Guten Rutsch ins neue Jahr
Fertig gibt es die natürlich auch . Ist bloß schwerer ran zukommen als an standart zeug .. Und es wird natürlich ein wenig teurer ... Axton Lautsprecher für 200 Euro ?? Kauf dir lieber ein komponentensystem in der Preisklasse!
Moin ja 1 Compo-Axton lautsprecher 99€ das stück ("13er")...das fand ich etwas hart.....was kosten die den fertig die Subs?Und wo kann man die den bestellen?
also dass axton würd ich nicht nehmen in der preisklasse gibts weitaus besseres.... z.b. günstigere sachen von helix, focal usw. und zu dem sub da hast doch schon viele interessante woofer gehört die es so gibt. wen du das gehäuse nicht selber bauen willst , lass dir einfach eins vom fachhändler bauen kostet nicht viel und du kannst es perfekt auf den woofer abstimmen....
schreib doch mal dem ford552 hier im forum eine pn, der ist fachhändler und wird dir sicher weiterhelfen. wundert mich eh das er sich noch nicht zu wort gemeldet hat