NOS und UBB im Stvo zugelassen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 23. Oktober 2004.

1. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Hi,

hab letztes WE einen Bericht über Autoschrauber gesehen. Da hat sich einer nen Honda (Civic glaub ich) tunen lassen. Was mich aber hier sehr gestört hat ist das die Tuningfirma ihm ein NOS und ne UBB eingebaut haben.

Zum Thema NOS:
    Das ist doch nicht zulässig oder? Was ich weis ist das man hier gleich 3 Anzeigen bekommt.

Zum Thema UBB (Unterbodenbeleuchtung):
    Hätte gedacht das die nicht angebaut werden darf weil die nicht im Stvo zugelassen ist. Das stimmt doch auch oder...!?!

Versteh nicht wie die das einfach einbauen können.... Gibt es hierzu ein neues Gesetz oder...!?! Versteh nur Bahnhof!

MFG Pussylover

2. Lama

Lama Forums Inventar

Also wenn du nicht geschnallt hast dass die ganze Serie von Vorne bis Hinten gestellt ist tust du mit leid. :roll:

Und NEIN, es ist nicht erlaubt!

3. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Na aber hallo... Kann doch nichts dafür das ich nur kurz was von dem Honda gesehen hab. Hatte keine Zeit mir den Schluss noch anzusehen. Ausserdem interessiert mich so ein Reiskocher nicht wirklich.

Na dann past ja alles. Hätte schon gedacht das sich da was geändert hat.

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hmm hab mal sowas gehört, dass der einbau von nos erlaubt ist, nur die Benutzung verboten.... glaub der sache aber nicht so ganz..

UBB kannst du ggf an den Seiten auf Türkontakt schalten und sie als Einstiegbeleuchtung eintragen lassen, soweit ich weiß.
    Aber vorn und hinten definitiv nicht...

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

@-=Dragon=- bring mir 1 tüver der mit eine einstiegs ubb einträg!
    geht nur schwarz und dan ist es noch nichtmal legal.

6. McNugget

McNugget Forums Elite

:cracy: loool das ist der geilste Satz, den je gelesen habe :D

sorry, musste ich einfach loswerden!! :p

MFG
    Timo

7. D.J.C

D.J.C Forums Semi-Profi

Ja aber wo er recht hat, hat er recht!

8. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Bei ATU jibbet ne UBB mit ABE :wink:
    Allerdings nur für die Seiten und muss am Türkontakt sein...
    Greetz Sn0oky

9. FastFiesi

FastFiesi Gast

jap türkontakt ist eintragbar da die neue mercedes S-klasse das hat.. und man darf es sich ja schliesslich nachrüsten

zum thmea nox. ja man darfs angeblich einbauen mit dem schlüssel was das benutzen verhindert aber man bekommt dann trotzdem rgendwie 3 anzeigen
    wegen verletzung des bedeubungsmittelgesetzes etc....

10. Flaming June

welche farbe hat den die ubb von atu?
    jetzt sag nicht in verschiedenen farben erhältlich.
    ein-ausstiegsbeleuchtung muß weiß sein.

@McNugget du weißt aber was ich mein.
    bringt dir nix wen es einer dir schwarz einträgt und die bullen bemägeln es und schicken dich zu einen anderen tüver und der sagt nee.

11. Spook

Spook Forums Inventar

also hab mal folgendes gehört:

Man kann die Nox anlage sogar eintragen lassen, jedoch wird sie so eingetragen, dass die Flasche nicht mit dem Motor verbunden sein darf..

Also sprich darfst die Flasche mitführen,jedoch kein schlauch ranstöbseln....

Stand glaub ich sogar im nox forum....

Zur UBB, ja mitlerweile bekommt man die mit ABE sogar bei ebay... jedoch streicken da noch hin und wieder die Prüfer...

12. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Der Wind hat es mir geflüstert, oder was????

:roll: :eek:je:

13. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Sorry, muss ich dich leider enttäuschen...... DAS mit dem NOS stimmt definitiv nicht......

Aber vielleicht geht das ja bald, mit nem Gefahrgut-Transport-Schild auf dem Kofferraumdeckel......... :D :D :D

14. Spook

Spook Forums Inventar

habs ja auch nur aus dem NOX forum gelesen.... da hatten wohl einige großzügige Tüvprüfer...

15. VW Killa

VW Killa Forums Anfänger(in)

MEINE Fresse ,acht echt bald kein Spaß und kein Sinn hier rein zu gucken....

1. Wurde dieses Scheißthema schon ungefähr 10.000.000 mal diskutiert.

2. Kann man diese Disskusionen nachlesen in dem man auf den suche Button weiter oberhalb klickt und dann Nos eingibt.

3.Warum guckt ihr nich mal in foren wo leute sind die sich mal wirklich damit auskennen... wie z.b. www.verkehrsportal.de????

Das ist ein Board in dem Tüver Polizisten und andere Leute mit Ahnung in dieser materie ihre aussagen anhand von gesetzestexten etc belegen und nich wei hier jeder seine Vermutung abgibt.

4.Sagt mir doch mal wiso ihr nicht direkt bei eurem Tüv anfragt??

das ist doch die stelle die sagt ob geht oder geht nicht... oder wollt ihr da ankommen und wenn er sagt gibts nich dann sagt ihr:"aber der blablabla ausm f-t forum hat gesagt das geht!!"
    Der Prüfer wird euch lachend nach hause schicken....

:party:

Meine Güte wird echt langsam zum Kindergarten hier .

Kling vieleicht nen bisl hochnäsig aber das is mir nun wirklich mal scheiß egal...

Diese kindergarten Disskusionen werden immer mehr und das führt langsam aber sicher dazu das wir ausgelacht werden.

ich bin mit sicherheit nich der einzigste der das bemerkt doch vielleicht edr einzigste der es mal aussspricht.

argg und jetzt ess ich erstmal mittag :roll:

16. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Dem kann man kaum was hinzufügen, außer dass ich glaube, dass manche Leute Angst vor der Such-Funktion haben, oder damit nicht richtig umgehen können.

Das sieht man auch immer wieder an immer den selben Fragen, die fast täglich im Forum auftauchen. Es ist doch um einiges sinnvoller nach Themen zu suchen die schon durchdiskutiert wurden und dann vielleicht noch spezielle Fragen zu stellen. Vor allem muss man auch nciht auf die Antworten warten, sondern hat sich oft schon da.

Naja, aber das ganze gehört hier eher ins Meckerforum.

Und wer wirklich genaueres zu DEM Thema was wissen will - da gibt es sicher einige Gesetzestexte, die studiert werden wollen.

17. alex666

alex666 Forums Mythos

Naja, wenn du ne Genehmigung für Gefahrenguttranporte hast, darfst du sicher auch dir NOS einbauen. ;) Ansonsten hát das Zeug nichts in deinen händen zu suchen.

18. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Doch man darf Nos einbauen , jedoch darf die flasche nicht befüllt sein und sie darf nicht mit den einspritzdüsen des NOS Systems am Motor verbunden sein , sprich reine Optik sache

19. Flaming June

und wer ist bitte so blöd und baut sich NOS ein und fährt nicht damit bzw. kann nicht fahren weils es nicht funktioniert wegen den schläuchen??
    hallo,da kann ich gleich mein geld aus dem fenster werfen.

20. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

hab schon zig autos gesehen die das hatten , ist halt sone sache wenn man sonst schon fertig mit seinem auto ist , aber die autos die das haben da stecken dann mal eben locker 30.000€ drin da fällt das garnicht mehr auf