Moin! Suche ein Notebook und wollt mal fragen ob jemand nen Tipp hat auf was man achten sollte. Preislich sollte es bis 900€ max sein, eher bisschen drunter. Betriebssystem, office oder so brauch ich nicht, ist alles vorhanden was ich brauche. was mir wichtig ist: gute akkulaufzeit, nen Nummernfeld wie bei ner "normalen" PC Tastatur. mind 4 USB Anschlüsse, gute Grafik, großer arbeitsspeicher und ordentlicher Prozessor. Bin kein Gamer, spiele nur selten. Möchte aber die Möglichkeit haben doch mal zu spielen, einen guten Film drauf zu schauen, Musik hören (also natürlich nicht mit den Notebook-LS alleine) und halt Arbeiten mit Office etc. Festplattenspeicher ist mir nicht sooo wichtig, könnte zur Not auch mit 40-60GB leben, hab ne ausreichende externe. Nett wäre nen ausschaltbares W-Lan, nen Anschluss für nen Netzwerkkabel (DSL) und evtl ne webcam, die ist aber absolut kein muss sondern nur ein netter Zusatz. Vielleicht auch nen Kartenleser (SD) so, mehr fällt mir grade nicht ein danke schonmal für nen paar Tipps!
Wie wärs denn mit dem hier http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Ger%E4te&l3=Samsung da haste alles drin was du willst und brauchst, nur halt leider kein Num-Pad, die gibts selten bei 15" Notebooks. Und ist schön günstig. Hätte das auch fast gekauft;-)
kein medion schrott und Kein Fujitsu Siemens... Von acer würd ich auch die finger lassen. das ist so Gericom verarbeitung... kann dir auch nur n Samsung, Toshiba Asus oder Sony Empfehlen. Samsung hat Sehr gute verarbeitung und einen Top service. Das R70 oben ist von der ausstattung schonmal nicht schlecht wobei es ja ruhig n schnellerer Prozzie sein kann da dein budget was höher liegt. www.notebooks-billiger.de
Ich rate tunlichst von Toshiba ab! Grottenschlechter Service. 24 Std. Support eingekauft und bisher waren 2 wirklich kritische Laptops kaputt. Bei einem Laptop hat es 1 Woche gedauert, bis es repariert wurde. Das derzeitig kaputte Laptop ist immer noch kaputt. Toller 24 std service, der wirklich Arschteuer ist! Empfehlen kann ich Lenovo (IBM) und Dell.
für Firmen auf jedenfall IBM oder DEll. Top arbeitsgeräte, haltbar und die ersatzteile bekommste auch in 20 jahren noch. Muss man halt nur abwägen ob sich der Mehrpreis als Privat Person rechnet
Also ich hab en 17" von Asus, das hatte ich grade aus dem Grund genommen weil das R70 halt net grad den schnellsten Prozzie hat. Hab mir das geholt http://www.amazon.de/Z83K-7S025C-Notebook-Turion-Radeon-Premium/dp/B000VAJZP0 kostet mittlerweile sogar unter 850€ hab ich grad gesehen. Ich habs bei Alternate geholt weil die bei mir um die Ecke sind. Allerdings hab ich im September noch 999€ dafür bezahlt
Jepp, kann ich nur zustimmen. Die haben in Sachen Qualität und Service (denn man aufgrund der gesunkenen Qualität in den 2 Jahren mit Sicherheit nutzen muss) ganz stark abgebaut. Sowas wie DOA ist denen anscheinend auch gänzlich unbekannt. Notebook ausgepackt und fertig gemacht. Dockingstation ausgepackt und angedockt....und dann klappte das ausdocken nicht. Ne Stunde dran rumgeporkelt bis man es wieder auseinander hatte In der Dockingstation selbst war wohl was defekt. Angerufen, geschildert. sofort austauschen ist nicht, erst einschicken, dann wird repariert oder getauscht. Hat 2 Wochen gedauert...zudem fehlte ein Kabel bei der Dockingstation.
ich empfehle dir DELL. billig-notebooks taugen nichts. bin mit meinem dell inspiron 9400 sehr zufrieden. 17" (1920x1200 pxl) << hammer!! :toll: 2gb ddr2 667mhz 1,83 ghz centrino duo wlan, bluetooth, etc. falls du dich für einen dell entscheidest, dann meld dich davor. dann bekommst die email-addy einer sehr netten dame, die gute angebote macht! bei der habe ich meins gekauft. bin durch google auf sie aufmerksam geworden! service ist auch echt klasse bei dell. g.,stefan
Überflüssige Behauptung... ich habe seit 1,5 Jahren ein ASUS und bin TOP Zufrieden, und das obwohl es mich neu nur 450€ gekostet hat... Mein Dad hat seit 3 Jahren ein Medion, damals für 1200€ gekauft mit Nahezu Vollausstattung, Bluetooth, WLan, TV, und und und... Beide Notebooks laufen tadellos (Meins läuft ca. 25h in der Woche)... Lediglich die Akkuleistung bemängel ich bei meinem mit nur 2h.... Mein nächstes wird wieder ein ASUS Ende des Jahres (wird nur gewechselt weil das eins der letzten ohne Dual Core war).
ehmm billignotebooks sind in meinen augen "abtron" oder so. also hersteller, die keine sau kennt. habe mir vor 3,5 jahren ein laptop gekauft und das wurde immer extrem heiß und so. war zwar auch ein p4 3,2ghz HT drin, aber trotzdem. sowas darf einfach nicht sein. am schluss war es so krass, dass ich etwas unterlegen musste, damit es nicht zu heiß wurde und sich nicht von alleine ausschaltete. lüfter waren natürlich auch extrem laut wobei meine aktuellen lüfter auch schon relativ laut sind. anfangs waren sie gar nicht zu hören. muss aber auch dazu sagen, dass ich das laptop ab und zu "spazieren trage", wenn es eingeschaltet ist. das geht natürlich auf die lager. aber die kosten ja nicht die welt! asus stellt natürlich auch geile notebooks her 450€? :gruebel: g.,stefan
Das war für 0€ mit 2 Handyverträgen a 10€ im Monat...nen A70 (?) gabs auch noch dazu, das hab ich für 30€ verschachert
Also Acer ist bestimmt nicht wie Gericom ! Habe seid 2 Jahren mein Acer 4002 WLMi Der Akku ist noch fast wie am ersten Tag..hält locker seine 4 Stunden. und auch sonst ist es TOP. Habe auch als Firmen Notebook nen Acer..auch Top. Würde mir deswegen Acer holen. Bei FSJ und HP waren meine Erfahrungen leider sehr negativ. www.notebooksbilliger.de kann man nur empfehlen .. top Preise. lenovo ist vllt noch nen interessanter Hersteller..werde ich als nächstes mal ausprobieren.
Vom Notebook...doch... 1,73 Celeron Mobile...Wlan, XP + Wörks (wurde durch Office ersetzt) 512MB RAM, 60 GB, 64MB ATI Grafik...sage mal so...es reicht eigentlich vollkommen...
Lenovo ist IBM und was für eine Firma kauft bitte Acer notebooks als Firmenrechner ? und öhm Chef... der war aber auch gradso seine 450€ wert... Celeron ist ja eh schon mist. In einem Notebook aber das langsamste was du an mobilen prozessoren derzeit finden kannst. und da sprech ich nicht von den taktraten
Naja.. ist ja schonmal nen Celeron Mobile....und zu dem Zeitpunkt wo ich das haben wollte kostete das, wenn man es "normal" kauft 599€... mir reicht das... zum Zocken bei hoher Grafikauflösung wirds schon kritisch...kommt aber nicht so oft vor...für Internet und "Heimarbeit" reichts vollkommen... Wenn man sieht, was man jetzt für 499€ kriegt...könnte man sich ja mal in den Hintern beissen..aber die Zeit rast nunmal bei PCs so sehr...