Ich benötige ein neues Notebook. Hab mich beruflich verbessert und brauche es auch für den Job. Hab nun 2 rauskristallisiert: Lenovo Thinkpad Edge 15 oder das DELL Vostro 3500 III Vorteil beim IBM ist def die UMTS Sache. Da ich auch oft online gehen muss um Angebote zu rechnen, spar ich mir dann nen USB Stick oder Einschubkarte. Zudem hat er genug Leistung denk ich und wird auch mit der 64bit Ver. ausgeliefert, das man die vollen 4 GB auch nutzt. Beim Dell ist die Sache, das die Ausstattung denk ich doch noch was besser ist. Noch mal 2 GB mehr. Höhere Taktung dazu. Ne schnellere HDD und beleuchtete Tastatur, Spielerei, aber auch hilfreich denk ich. Was würdest ihr nehmen? Ehrlich gesagt hab ich das Lenovo schon bestellt und auch bezahlt, aber könnte da auch auch anrufen und das ganze umändern.
Ich sag auch Dell. Die Zehn Euro, die das Dell Notebook mehr kostet steht irgendwie nicht in Relation zur Mehr-Leistung gegenüber dem Lenovo. Deshalb (zumindest von der Hardware her) hat das Dell ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Naja, es sind eigtl 60 EUR, bzw sogar 70 wenn man den Versand mit einrechnet. Da bei IBM ja diese Cashback Aktion läuft, also krieg ich 50 EUR wieder. Hab gelesen, das bei dem Dell aufgrund der schnellen HDD das Ding aber gerne mal vibriert und das nicht zu knapp. Für mich weiter der große Pluspunkt ist das integrierte UMTS. Sicher kann mana uch nen Stick reinstecken, aber ggf. hat man den nicht dabei. Und wozu 6GB RAM? Ich werde keine komplexen Grafiksachen damit macht oder Photoshop. Es sollte nur ein 64bit System haben, damit die vollen GB RAM auch angesprochen werden und Prof Version muss sein, da sonst unsere Software nicht läuft. Beim DELL ist es halt der noch größere RAM, den man eigtl nicht braucht. Das Backlight Keyboard ist sicher hilfreich, aber saugt auch sicher Akku.
Da der Dell Service alles andre als gut ist für Privatkunden und die Verarbeitung im lowcost bereich auch zu wünschen übrig lässt empfehle ich dir eindeutig das lenovo. Zudem die angesprochenen Versandkosten von Dell die alles andere als Verständlich sind. Die Schnellere Platte merkst du eh nicht wenn du nicht täglich Daten von mehreren GB hin und her schaufelst
Cosmic, wir verstehen uns Der Support ist auch ein gewichtiger Punkt, da ich es halt beruflich brauche und nicht lange auf Ersatz oder Reperatur warten kann.
Mal ehrlich, es ist totaler Quatsch so zu Fragen oder zu Kommentieren. Ich hab 4 Dell´s in meinem Umkreis, alle sind gut verarbeitet, arbeiten zuverlässig und sauber und in den ersten 2 Jahren kommt nen Techniker vorbei mit Austausch, ist sogar erweiterbar auf 4 Jahre.(schonmal genutzt, dauerte 4 Tage) Und man findet noch 10 Leute die sagen Dell, und man findet noch 10 Leute die sagen IBM. Weiter kann man auch Argumentieren, das es ständig 15% Gutscheine gibt oder keine Versandkosten oder zusätzliche Software/Hardware bei Dell. Da frag ich mich, warum fragt man eigentlich. Siehe auch: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=69909 http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=69890 http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=65193 http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=62077 Alles das gleiche
Ja aber nicht da wo es am günstigsten ist Egal, Ding ist schon in Bearbeitung. Zur Not schick ich ihn zurück...
paint, das hab ich dir letzte mal schon gezeigt das Dell nur noch ein jahr service inklusive hat. alles andere kost Extra und kulanz kennen die auch nicht... Haben leider extrem nachgelassen