HI, hab das Problem, daß mein Notebook, seit dem ich nen Hama-Bluetooth-USB-Stick installiert habe ne Ewigkeit braucht um runter und in den Standby-Modus zu fahren. Liegt das überhaupt daran, und was kann ich dagegen tun? :gruebel:
Hast du die Hama-Treiber installiert? Wenn ja gibt es wahrscheinlich einen Konflikt mit den XP SP2 eigenen.
Evtl. liegt es daran das dein Lappi beim Herunterfahren die "Netzwerkverbindung" Bluetooth (wird so von WinXP gehandhabt) nicht schnell deaktiviert? Wäre jetzt ne spontane Idee von mir... probier sonst mal XP-Antispy oder besser xpy (muss man nicht installieren), die haben eine Option "schnelles Herunterfahren aktivieren". Damit killt man die Bedenkzeit, die WinXP nicht reagierenden Prozessen gönnt (und das ist ne Menge). Alternativ kann man in der Registry sowas auch von Hand machen, aber den Schlüssel dazu weiß ich nicht ausm Kopf
Hast du auch ganz sicher die richtigen Treiber installiert? Oder die aktuellsten? Bei hama.de werden z.B. viele versch. Versionen gelistet. Hast du alle ServicePacks für Win2k drauf?
hab mal gelesen, dass es allgemein bei Rechnern mit Netzwerkverbindungen länger dauern kann, da sich diese versuchen beim ShutDown am Netzwerk abzumelden. kA obs stimmt oder hier zu trifft.
Zumindest für WinXP stimmt das, bei Win2000 bin ich nicht so fit könnte es mir aber gut vorstellen. So unterschiedlich sind die beiden Versionen nicht. Aber sowas kann man mit Hilfe der Registry auch unterbinden.
das heißt jetzt was für mich?!? Ich kenn mich doch net aus :kippe: Hab ich jetzt ein Netzwerk, wegen dem USB-Stick? :gruebel:
Sozusagen ja, aber nicht wegen dem USB sondern weil dein Rechner sich über das Bluetooth-Dongle mit anderen Geräten verbinden und Daten übertragen kann. Schau sonst mal nach ob (versehentlich) eingestellt ist das die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird: Start > Ausführen > regedit Dann unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management nachschauen ob "ClearPageFileAtShutdown" auf 0 steht. Wenn nicht, auf 0 ändern. Ich kann nachher nochmal bissel suchen was dein Problem sein könnte aber sonst... :gruebel: Dein Autostart ist sauber? Also nicht zigtausend Minihelper und so die mitgeladen werden? Vor allem irgendein Rotz von Hama oder so?
so, dat dingen steht auf "0" von daher alles roger :kippe: und Autostart ist auch leer. USB-BT-Stick ist auch nie dran was nun? :gruebel:
Start > Ausführen > "msconfig" > Registerreiter ganz rechts "Systemstart". Dort alles an Müll rausschmeißen wie NeroCheck, OpenOffice Schnellstarter, Adobe Gamma Loader, PowerDVD Server und so weiter. Soundpanels, Grafikkartenkrams etc. kann man auch rausschmeißen außer man gehört zu den 5% die sowas wirklich benutzen. Dann mal deine Systemplatte auf Fehler prüfen und anschließend defragmentieren.
Oh Mist, stimmt. Da hab ich gar nicht dran gedacht sorry Amer wie oben beschrieben sollte es funktionieren. EDIT: Hier gibts z.B. die XP-Version zum Download.