Notebook langsam

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Gesidini, 10. Dezember 2018.

  1. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Guten Tag,
    Ich habe mir vor knapp 7 Monaten ein neues Notebook bestellt und war Anfangs voll und ganz Zufrieden! Mittlerweile hat sich das leider geändert weil er so dermaßen langsam ist das er allein zum Hochfahren schon knapp 2 minuten braucht. Ich habe ihn mir damals gekauft das mein alter auch sehr langsam nach ein Paar Jahren geworden ist und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Hat der ein oder andere eventuell ein paar gute Tipps für mich wie ich das Notebook wieder schneller bekomme ohne das ich ein IT Fachmann beauftragen muss weil diese ja sehr Teuer sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    LG
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.126
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Was steckt denn für Hardware drin? Nach 7 Monaten ist das jedenfalls ein sehr schneller Abfall, daher vermute ich jetzt erst mal das du ihn stark zugemüllt hast mit Software oder ähnliches. Wenn du allerdings sagst du hast nichts gemacht und der wurde einfach so langsamer, kann ein defekt nicht ausgeschlossen werden. Ferndiagnosen sind eh kaum durchführbar und ein Allheilmittel das bei jedem Laptop funktioniert auch nicht. Man muss halt überlegen wann trat es das erste mal auf, dass der Laptop plötzlich nicht mehr in 15 Sekunden hochgefahren ist, sondern jetzt 2 Minuten braucht. Eine bestimmte Software installiert, bestimmten Treiber, ein Windows-Update.. können alles Ursache sein.
     
    Gesidini gefällt das.
  3. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Hey du!
    Ich weiß jetzt nicht, was ein Notebookkauf in einem Fordforum zu suchen hat. Aber ja, wir nehmen es mal so an.
    Dennoch möchte ich dir antworten, weil es mich unter anderem auch dafür interessiere. Also 2 min zum Hochfahren ist schon ziemlich lange. Hast du mal versucht ein paar Updates zu machen oder Programme zu deinstallieren, die du auf gar keinen Fall mehr benutzen wirst? Das könnte sicherlich helfen, falls du das noch nicht gemacht hast. Sonst wüsste ich leider nichts mehr, wie man das wieder auf die Reihe bekommen könnte.
    Viel Spaß noch! Ich wünsche dir auch noch eine gute Woche!
     
    Gesidini gefällt das.
  4. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Morgen Leute,
    wer kennt das denn nicht? Irgendwann möchte jeder mal den eigenen Laptop gegen die Wand schmeißen, damit er schneller wird, weil es einfach viel zu lange dauert zum Hochfahren. Aber damit ist jetzt Schluss. Ich habe mich vor Kurzem mal darüber im Internet erkundigt und habe eine ziemlich interessante Seite gefunden. 5 wichtige Tipps habe ich hier gefunden. Vielleicht wird es dir auch weiterhelfen, je nach dem welche Programme du drauf installiert hast. Man denkt sich manchmal, dass es vielleicht am WLAN liegen könnte, aber das stimmt nicht. Also ich würde es dir wirklich raten, dir mal die Seite anzuschauen
     
    Gesidini gefällt das.
  5. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Und schon einige Tipps ausprobiert, @Gesidini?
    Ich habe doch noch einen guten Tipp für dich. Du postest hier als Antwort deine laufenden Prozesse. Öffne hierzu einfach deinen Task-Manager und liste die laufenden Prozesse auf.
    Ich denke dadurch können wir dir schon um einiges besser helfen.
    PS: Es kann natürlich auch sein, dass du dir einen Virus eingefangen hast!
     
    Gesidini gefällt das.
  6. TS
    Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Hallo Leute, danke für eure ganzen Antworten und eure zahlreichen Tipps. Ich war am Montag und gestern den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Zeit hier noch mal reinzuschauen. Gestern Abend hab ich mir schnell den Link angeschaut und das ausprobiert was da so an Tipps geraten wurde. Was soll ich sagen: DANKE! Das hat mir echt total weitergeholfen. Hab alles so gemacht wie es da stand und mein Notebook ist wieder so wie es war als ich es gekauft habe. Wahrscheinlich hätte ich das bei meinem alten Notebook auch machen können. Werde ich auf jeden Fall noch machen. Dann kann ich es ja vielleicht noch verkaufen. Dank euch!