Notebook Meinungen/Rat/Hilfe

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Marxi, 5. Januar 2009.

1. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

DELL, hab mir selber ein XPS zugelegt... vollstens zufrieden!

Meiner Mutter ein Studio gekauft, ebenfalls vollstens zufrieden!

Werde mir denke ich nur noch Dell Notebooks zulegen.

2. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

also ws du oder einige andere hier über Acer sagen is mir ja bisher egal. Ist schon mein 2. Acer Notebook von insgesamt 3 die ich bisher habe/hatte und bin voll zufrieden damit

Was das mit Vista angeht. Meine Aussage beruht uf eigene Erfahrungen. Bevor ich mir mein neues Noteboog gekauft habe, hatte ich nen normalen Desktop PC.
    Dieser war zar nicht ganz der neuste mit einem AMD Athlon X2 3800+, 2gig ram und ner geforce 8800GT auch nicht gerade schlecht.
    auch hier hatte ich Probeweise schon Vista drauf.
    Man muss ja immer ma erstmal was austesten bevor man sich ne Meinung darüber bilden kann.
    Nun habe ich auch hier auf meinem neuen Notebook leider Vista drauf

Mein Fazit zu Windows Vista is aus Erfahrung folgendes:

sehr schlechte performance des PC´s. lange Ladezeiten, Leistungsfressen, weniger Leistung in Anwendungen und Spielen als im Vergleich zu Windows XP.
    Noch häufigere Programm oder gar komplette Systemabstürze als bei Windows XP.
    Optisch wirklich gelungen. einige nette Funktionen verbaut. Leider teilweiße eine schlechte Menüführung und unübersichtlich.
    Netzwerkverwaltungen schlechter als bei Windows.
    könnte hier noch mehr Vergleiche aufführen. Möchte Windows Vista hier auch nicht komplett schlecht machen. es gitb wirklich viele nette Funktionen dort aber leider zu sehr auf kosten der performance und Zuverlässigkeit des System
    Daher ist für mich zwar WinXP nicht das TOP Betriebssystem aber wesentlich besser als Vista. hätte ich die Möglichkeit WINXP zu nutzen würde ich dies auf jeden fall wieder tun.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Naja mein vista läuft nach neuinstalation und aufrüsten brauchbar. Einen vorteil gegenüber XP habe ich aber noch nicht gefunden. Vista is XP in unübersichtlich und langsam

4. harry hirsch

mein reden.

vlt kann Windows 7 ja ma wieder was rausreißen wobei ich da noch nicht überzeugt von bin. erste Videos sahen nett aus deuten aber auf ein ebenfalls leistungsfressendes Betriebssystem hin:think:

austesten werde ich es aber einmal wenn Verfügbar (und zwar erst bei ner richtigen Version keiner Beta. das wäre quatsch sich davon dann eine Meinung zu bilden).
    mal sehen das aber bisher eher skeptisch

5. PaintSplasher

Genau das Gegenteil ist der Fall, bootet sogar schneller als XP.

6. harry hirsch

ich habe das jetzt einfach ma mit dem verbunden was ich mit vista kenne. zumindestens meine recner hatte durch vista arge leistungseinbußen. da Windows 7 ähnlich wie Vista aussieht denke ich, dass es bestimmt das Problem nicht beheben wird.

ich lass mich aber überraschen

7. PaintSplasher

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

es ist sehr Hardwareabhänig, gebe ich zu auf einem gehts gut aufm andren nicht, wobei die macke schon XP hatte...

unübersichtlich liegt im auge des Betrachters. Ich möchte so manche schnellverlinkung etc nicht mehr missen desweiteren sieht aero wesentlich eleganter aus als dieser kaugummi Luna driss von XP..

naja nix gegen objektive Kritik nur "Vista ist scheiße das brauch soviel Ram" ist albern und stimmt vor allem nicht.

9. Maica

Maica Forums Inventar

Tag. hab da auch mal ne Frage, ich suche nen Notebook auch zum gelegentlichen zocken. Welche Graffikarte Chip könnt ihr empfehlen ich sach mal nen schlapptop bis 6-700€. Ati 3450 ?, Geforce 9300/9200 oder was? Bin da nicht mehr so auf der höhe was die Hardware angeht. :think:

Sach mal Eckdaten was ich suche also als komplett Läppi :

Core 2 duo gut oder eher schlecht ?
    mind 3 gig ram
    und 250er Festpladde

Sonstige spielereien nicht unbedingt ein muß. hohe Akkulaufzeit währ auch nicht verkehrt sach mal 2,5 Stunden oder mehr :ja:

Aso gibts auch Systeme ohne Windoof druff, und is das dann billiger ? Weil ich bekomme ja alles kostenlos an der FH :D

THX schon mal :peace:

10. harry hirsch

ich hab ne core 2 duo 2x2ghz, 3gig ram, 250gb hdd und ne geforce 9600M GT.

damit kann man auch ma zocken

Zu Vista nochma. Bitte nochma ersten Post dazu lesen. hate gefragt ob man noch mehr Leistung rausbekommt durch etwas abschalten. hab nicht gesagt mit gefällt windows nicht weil soviel RAM schluckt. gut is u.a. ein punkt der fällt aber unter die performance im allgemeinen. haba ja paar gründe genannt und spreche da halt aus MEINEN erfahrungen

das mit der windows 7 beta. Nein ich werde die Beta nicht testen. und zwar ganz einfach aus dem Grund da ich Windows 7 wenn dann testen möchte enns fertig is. nur dann kann ich objektiv darüber entscheiden.

vlt gefällts mir vlt nicht. ich werds sehen:B

11. *~Xr2i~*

*~Xr2i~* Forums Anfänger(in)

Also ich würde dir nen Sony Vaio empfehlen gute Hardware innendrin.

Dazu noch sehr elegant im Design.

Sony Vaio NS-Serie VGN-NS11M

Intel® Core™2 Duo Prozessor T5800 (2 GHz und 800 MHz FSB)
    Intel® PRO/Wireless 802.11a/b/g/n
    Festplatte: 250 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 rpm)
    DDR2-800-SDRAM: 3 GB max. 4 GB

15,4"-WXGA-LC-Display

Mobile Intel® Graphics 4500MHD Grafikkarte mit ca. 820 MB verfügbarem Grafikspeicher
    DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk
    Integrierte Digitalkamera Motion Eye (max. 30 Bilder pro Sekunde, 1,3 Mio. Pixel) mit Bewegtbilder-Funktion (max. Auflösung in Pixeln SXGA/1280 x 1024)

Also eigentlich ideal für berufliche Zwecke dabei wiegt das Ding auch nur

<2,9 kg.

Kosten für das Notebook 649€

Gruß *~Xr2i~*

12. bin am saugen. Kann ich das neben XP installieren. Also XP auf der platte lassen und er fragt mich beim hochfahren welches er starten soll oder so ?:think:

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

lad auch gradmal :)

14. Maica

Maica Forums Inventar

Hm mal was anderes an die Leute die das Dingen öfters Mobil nutzen, 15 Zoll is da Pflicht oder geht 17 auch noch. Wollte eigentlich nicht son klopper haben weil ich muß das Dingen stellenweise jeden tag zur FH schleppen :gruebel:

15. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

15" is schon zum schleppen mist. Ich fand früher die 12" am besten, sind aber fast ausgestorben, der EEPC mit 10" is aber auch ok. Aber was hat das eigentlich mit windows 7 zu tun ?

16. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich glaub du bist im falschen Thread. Hier geht es um Notebooks und nicht um Win 7. ;)