Hi! Habe heute meine weißen Rückleuchten gekriegt. Die Reflektoren waren auch dabei. In der ABE steht, aber dass Autos nach Erstzulassung 01.01.1991 ne Nebelschlussleuchte brauchen. Habe mich im Forum hier mal informiert und einige sagen BJ '91 zählt und manche sagen EZ '91 zählt. Wie is das jetzt? Habe eigentlich keine Lust noch ne NSL zu verbauen, bzw. wüsste auch garnet wo man die ohne viel Arbeit anbringen könnte!?
erstzulassung zählt ! wie auch in der abe beschrieben ! mein auto is von 10/1990 und da hat noch kein bulle was gesagt ! also wirds wohl wie erstzulassung sein !
wenn in der ABE steht, das die Erstzulassung relevant ist, dann ists doch ehrlich gesagt egal, was hier im Forum geschrieben wird, oder nicht? Wenn die Bullerei dich anhält, und du ihm die ABE vorzeigst, dann sagste doch auch nicht: " Aber da im Internet, im Fiesta-Forum sagten die...."
Na super, mein Auto hat erstzulassung 03/'91 :motz: Wo woll ich denn jetzt die NSL montieren? Sieht ja sau dumm aus. Wer hat sowas nachgerüstet und wo ist die angebracht?
Ich werde sie mir, wenn es geschehen sollte, in die Futurastoßstange integrieren. Du kannst doch eine unter die normale Heckstoßi mittig schrauben.
Hm, also ich habe vom Verkäufer meiner RüLis (Fiestax80) ne gute Idee: nämlich da wo die NSL normalerweise ist einfach die Birne durch ne rote, helle LED-Leuchte zu ersetzen. Sollte ja auch gehen, aber ich weiß halt net wo man so ne Leuchte her kriegt...
Die gibbet aber nicht Tüvig !!! Ist ja eigentlich auch sch... egal hauptsache dem Bullen reicht das dat Rot funzelt !! Ne NSL brauch ich auch noch hab aber keinen Bock an meiner MK4 Heckstossi rumzubasteln !!
Vorneweg: Beides ist nicht legal... und das du über ne LED-Leuchte lachst, und ne rote Birne empfiehlst, heißt, das du da nicht so die Ahnung von hast... ne rote Birne leuchtet rosa, und jeder Bulle wird dich auslachen, wenn du ihm das als NSL verkaufen willst... ne LED-Birne leuchtet kräfig rot, und schaut aus wie ne echte... aber ist auch nicht legal... die gibts bei ebay, sind dann halt 13 rot-leuchtende LED's in einem Birnen-Sockel... nur so am rande: ich hatte beides mal drinne, von daher kann ich das vergleichen
hab immernoch ne LED Leuchte drin. Also schwach ist die nicht Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass sie punktuell leuchtet. Aber das fällt keinem Bullen auf... wie schon gesagt, gibts bei ebay.
Ich würde auch einfach den Steg vor der Lampenöffnung für die NSL wegmachen und da ne rot angemalte oder eine dieser neuen Osram Birnen reinmachen die rot leuchten wenn man sie bestromt. Die gibbet sogar in 21W. Ist nicht ganz tüvig aber welcher TÜV schaut nach wie das verbaut ist. Der schaut nach ob es leuchtet oder nicht. Würde mir für so eine beschissene NSL doch nicht meine Stossie verunstalten... Zumal benutzen tut man die doch eh nie...
Hm, bei eBay gut und schön, aber ich habe irgendwie nix gefunden. Kannste mir vielleicht n Link zu nem Artikel geben? Wäre nett... :toll:
Wer suchet, der findet http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=LED+rot*+r%FCcklicht&sacat=33713%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=06766
Danke. Hatte wohl die falschen Suchbegriffe. Welche würdet ihr empfehlen? Die mit 4, 12 oder 19 LEDs drin? Wohl am Besten die mit 19. :roll: Allerdings werde ich die Lampen hier kaufen. Is billiger... http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd1056!0,0,32347 Hat jemand solche Lampen verbaut?
Ich würd mal zu BMW fahren und mir die NSL-Birne vom Mini holen, die leuchtet rot und hat ein E-Zeichen, das kauft einem bei einer Kontrolle noch eher als legal ab als Leds
Das is natürlich ne Idee! Passt die auch dann in den Fiesta, d.h. hat die Birne den selben Anschluss wie die Birnen im Fiesta? Mit welchen kosten müsste ich da rechnen? e-Prüfzeichen wäre natürlich schon was feines... 8)
Passen nicht direkt, eine Nase an der Fassung muß man abfeilen, dann gehts. Das E-Zeichen ist zwar drauf, gilt aber nicht, da du keinen Mini hast. Was die kostet? Keine Ahnung.
Hm gut dann werde ich mal nächste Woche zum BMW-Autohaus meines Vertrauens *räusper* :roll: fahren und mir so ne NSL besorgen. Gibts da ne spezielle Typenbezeichnung vom Mini der diese NSL hat? Nicht dass der mich fragt, von welchem Mini und ich hab keine Ahnung was der meint... :gruebel: