ä das sind auch nur blechtafeln mit aufgestanzten nummern meinst wohl eher die beleuchtung ist das bei dem nicht mit led´s gelöst ?
Also die Teile find ich sowieso schwachsinnig, weil ja eine extra Beleuchtung trotzdem noch vorhanden sein muß.
Anfürsich find' ich die Teile nicht schlecht. Nur der Sinn des Schildes geht gleich Flöten, wenn ne extra Beleuchtung vorhanden sein muss.
hi liepe. das mit dem selbstleuchten stimmt wirklich. ein freund von mir hat nen kollegen der bei VW arbeitet und der meinte dass diese selbstleuchtenden Kennzeichen nur für VW bzw NUR für den Phaeton gibt. ohne ausnahme. bei montage an anderen fahrzeugen erlischt das irgendwas und wenn du damit erwischt wirst folgt ne verwarung. und wenn du ein 2tes mal erwischt wirst kommt ne geldstrafe auf dich zu. so laut des kollegen meinen kumpels. ciao mfg. MK5-Killer
Es gibt wohl irgendwann auch selbstleuchtende Kennzeichen nicht nur für den Phaeton. Produziert werden sollen die Teile von Utsch und nennen sich dann Feru-lux. Sollten eigentlich Anfang 2005 erhältlich sein, aber wegen scheinbar unklarer Rechtslage gibt es die Dinger leider doch noch nicht. Preis sollen dann wohl rund 70 Euro je Stück sein.
na wenn man trotzdem eine nummernschildbeleuchtung brauch,dann bringt es mir eh nix.hätte aber meinen bau der heckschürze sehr erleichtert*g*
Komisch... warum hatte der Kabel1-Golf dann genau diese Nummernschilder drauf??? Und auf Laber von Kollega von Kumbel gäb ich nischd! Lies Dir doch mal in der STVZO genau durch, was wann erlisch wenn man was macht und was dann für Folgen entstehen!
Also sorry, aber ich finds potthässlich.... :kotz: Wer will bitte ein leuchtendes Nummernschild?! Ich mein, die Schilder sind an sich schon nicht schön und ich würde liebend gerne ganz drauf verzichten....aber dann auch noch selbstleuchtend? Dann lieber durch ne schwache Funzel n bisschen angestrahlt.
Sorry, aber ich find ne Kennzeichenmulde potthässlich... Wenn man sowas nicht haben will, dann hast du ja leider fast keine andere möglichkeit als ein selbstleuchtendes kennzeichen zu verwenden. Ich denk mal, das war auch der Grund der Frage von Liepe...
Doch,du kannst dir in deine Heckklappe eine Aussparung reindengeln lassen,in der das Nummernschild genau reinpasst,sowohl in Breite und Höhe,wie auch in der Stärke.Ist halt nur eine etwas teurere Variante....