Nummerschildbeleuchtung hinten fehlt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford Fiesta MK5, 10. April 2010.

1. Ford Fiesta MK5

Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

Hallo hab mir ne Tuning Heckschürze gekauft und jetzt ein Problem das ich nicht bedacht hab! Das Nummerschild muß hinten ja beleuchtet sein hab an der Tuningschürze aber keine Mulde.
    Hier ein Bild von der Heckschürze:

Das Nummerschild einfach draufklatschen und die Nummerschildbeleuchtung einfach drüberschrauben find ich optisch nicht so optimal!

Hat einer Erfahrung mit selbstleuchtende Kennzeichen oder ähnliche Möglichkeiten das Problem zu lösen?

2. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

du könntest dir mit gfk eine mulde formen welche du dann in die schürze einarbeitest
    und dann die mulde beleuchtest mit z.b. den originalen leuchten

3. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

es gibt von 3M ein selbstleuchtendes Kennzeichen... kostet glaube ich als Satz inklusive Ansteuerung 99€... ist zwar in Deutschland zugelassen kann aber im Ausland zu Problemen führen...

ich wüßte allerdings nicht wo ich das Nummernschild (ob selbstleuchtend oder nicht) anbringen würde... irgendwie zerstört es die echt schicke Optik...

4. Muetze87

Muetze87 Forums Fortgeschrittene(r)

schau mal hier unter http://www.larrys.de/webshop/index.html bei Nr. Schildeinsatz, das wäre vielleicht was dein Problem zu lösen.....finde ich aber zu teuer, da kann man auch was aus GFK selber machen

mfg

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Man gehe auf den Schrott und schneide aus einer Stoßstange des Fahrzeugherstellers XY die Mulde für das Nummernschild samt Beleuchtung aus und arbeite diese in diese Schürze ein!

Edit: Wenn Du das mit dem Nummernschild des anderen Fiestas "optisch nicht optimal" findest... wirf mal einen kritischen Blick auf Deine Felgen...

6. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Is die Stossi nicht auch fürn MK3 weil der das Kennzeichen in der Heckklappe hat?
    Fürn MK4 gibts die dann doch sicher mit Mulde.

7. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Also ich würde ein selbstleuchtendes montieren...

Wirkt sehr edel und zerstört nicht so viel Optik wie eine externe Beleuchtung...

Dazu dann noch eine Halterung für´s kennzeichen von Atu wie diese hier auf dem Bild...

Weis halt nicht ob das Kennzeichen da drauf geht!!!
    mfg...

marcel

Ps. schaut mal in die Signatur bezüglich treffen in Nordbaden... vllt noch einer da der Interesse hat...

8. Biene

Biene Forums Inventar

zu den SLN gehört immer ein Rahmen ... und dieser ist mal dicker mal was dünner .
    Aber trägt immer noch mehr auf als ein "normales"

Deine Halter kann man also nicht benutzen .
    Dazu schreib ich jetz mal das ein SLN einfach auf die Stoßi geschraubt auch nicht wirklich schick daher kommt .

Fazit so oder so eine Mulde ... je nach Version mal tiefer oder auch nicht so tief .
    Aber es muss eine rein damit es nicht so albern wirkt wie es wirken würde !! :)

9. TS
    Ford Fiesta MK5

Mir gefallen meine Felgen :perfect:sonst hätte ich sie mir nicht ausgesucht und wenn du meinst das wäre optisch nicht optimal muß ich damit leben ,bin halt kein Tuiningpapst :B so wie du !:D

10. mk5

mk5 Forums Inventar

Oder hol dir nen leuchtenden Kennzeichenrahmen von Erulux. Find die Teile sowieso besser als die bescheuerten selbstleuchtenden Kennzeichen. Damit wär das Thema Kennzeichenbeleuchtung durch. Musst halt nur wissen ob du dir dann noch die Arbeit mit der Mulde machen willst.

11. TS
    Ford Fiesta MK5

So werde mir ne Nummernschildmulde vom Schrott holen,weiß aber nicht genau welche:gruebel: entweder eine von Ford oder eine andere Automarke was halt optisch besser passt.Hat hier jemand an seinem Fofi nachträglich eine Mulde in die Tuningheckschürze eingearbeitet,wenn ja von welchem Fabrikat (Bilder davon wären gut:perfect:).

12. TS
    Ford Fiesta MK5

Danke für den Rat,Erulux kommt dieses Jahr wieder auf die Tuning Expo in Saarbrücken,dort bekomm ich Messepreis und bis dahin hab ich mich entschieden ob mit oder ohne Mulde.

13. CrissGross

CrissGross Forums Semi-Profi

Also ihc persönlich würd mich um n en kleineres Kennzeichen bemühen, kann bei mir vor Ort für meine Ortschaft sowas machen, glaub fehlen dann ´6 oder 7 cm von jeder Seite.

Daraufhin würd ihc mir eine Mulde anpassen, also für das kleine Kennzeichen, würd mir auch nichts vom Schrott holen, sondern die Mulde ausschneiden da wo du es brauchst und die Platte die du nun ausgeschnitten hast, einfach soweit tíeferreinsetzen das das Kennzeichen Reinpasst und uben noch ein paar LED's

Schwierig zu erklären wie ich es meine.

|
    |
    |
    |
    .|
    .|
    .|
    .|
    |
    |
    |
    |

Zwischen den Punkten und den | musst dir dein KZ vorstellen, wäre die von Oben Ansicht/ Querschnitt der Stoßi.

14. Biene

Biene Forums Inventar

Warum nix vom Schrott ?
    ist doch viel einfacher wenn du da eine schicke Mulde Ausschneidest und bei dir einpasst .

Einfacher und schneller dazu evtl mit Beleuchtung !!

15. CrissGross

CrissGross Forums Semi-Profi

Findest du?

Find selber gemacht siehts bei so ner Stoßstange viel geiler aus.
    Ausserdem wirds ja noch tiefer durhc ne "Standart" Mulde, das hätt ihc halt durch die Optik verhindert in dem ich die ganze Mulde max. nen halben Zentimeter reingesetzt hätte.

16. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

der schmöfer hat sich bei seinem mk6 eine komplett selbst gebaute mulde in die
    heckschürze eingesetzt. kannst ja mal in seinem umbauthread schauen.

ich würde auch eine fertige mulde vom schrott holen. zum beipiel die originalen
    mk4/5mulden machen sich da denke ich ganz gut da die beleuchtung mit in der
    mulde sitzt und du dir somit die geschichte mit selbstleuchtenden kennzeichen
    oder haltern sparst...

17. Biene

Biene Forums Inventar

Mulde kann man ja so tief setzen wie man möchte !
    Ausserdem gibt es viele Hersteller die richtige mini Mulden ab Werk haben .
    Also eigentlich Perfekt für sein Vorhaben .

Ist ja viel weniger Arbeit weil die Vertiefung und Rundungen ja alle schon da sind !

18. TS
    Ford Fiesta MK5

Könntest du mir bitte ein paar Hersteller nennen,wo ich mir dann evtl. eininge anschauen kann?Die originale MK5 Mulde versaut mir glaub ich die Optik der Heckschürze eine dezente Mulde wäre vielleicht besser.