Nun gibts die Angle Eyes für den Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Tueti, 28. Februar 2005.

  1. TS
    Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Also die kann man dort nicht so fertig kaufen. Die aus brasilien haben einfach z.b. so universele angel-eyes bei ebay gekauft und dann die in die scheinwerfer eingebaut. haben die jetzt auch mit den neblern gemacht, sieht richtig funny aus :)
     
  2. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    @ Tueti

    hast du auch bilder von den nelbern? das würde mich mal interessieren :D

    :wink:
     
  3. TS
    Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    sischer :)

    [​IMG]
     
  4. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
  5. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    wow sieht hammer aus :D
    schade dass das bei uns verboten ist :jammer:

    thx btw ;)

    :wink:
     
  6. Pete

    Pete Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Verboten? Wer sagt denn sowas? Neon vielleicht, LEDs aber soweit ich weiß nicht. Ich werd mich heut Mittag mal genau informieren auch wegen TÜV etc.

    Hier ist endlich einer der die Eyes in europ. Scheinwerfer eingebaut hat. Sieht auch schwer nach den weißen LEDs aus.

    http://www.ukfiestanetwork.com/index.php?showtopic=56112

    Ich werde es wahrscheinlich nächste Woche auch mal selbst probieren was einzubauen, wobei ich den vorderen Ring wohl etwas weiter nach vorne und kleiner machen werde, so übereinander sieht es nämlich nicht gerade gut aus.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57311&item=7962646689&rd=1

    Bei dem Preis kann man es ja mal probieren.


    Greetz
    Pete
     
  7. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem wird doch sicher sein die Scheinwerfer wieder dicht zu bekommen. Hab da keine Lust auf so Aquarium drin.

    Wenn du fertig bist, posten, is klar!
     
  8. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @Pete:

    Also wenn Du Dich mal dran gemacht hast und es geklappt hat, könntest Du vielleicht so nett sein und mal ne kurzbeschreibung von Dir geben. Ich hab den Bausatz auch schon zu Hause, kann mir zur Zeit aber kein genaues Bild davon machen wie ich das Realisieren soll. War zur zeit auch Scheiss Wetter, und da ich keine Garage habe konnte ich da nicht so toll draußen rumeiern.
    Danke. :D
     
  9. Pete

    Pete Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem einbau kann ich dir jetzt schon sagen. Es hört sich schwierig an, ist aber gar nicht so schlimm. :untersch:

    Wenn es um das biegen geht, (schwierig?) kann ich entwarnung geben. Einfach Mamas Backofen auf 200° und alle 2 minuten schauen ob die Ringe verformbar sind. Wenn ja, um, z.B. eine Dose biegen, abkühlen lassen und fertig. (Dauert nach Erfahrung ca. 15 minuten für 4 Ringe)

    Dann mit ner Feinzahnsäge (mit Dremel gehts schneller) im gewünschten Abschnitt einschneiden (wir sind jetzt ungefähr bei einer halben Stunde insgesamt). An jedem Ringende ein 5 mm Loch bohren, Sekundenkleber rein und LED rein und laut Anleitung verlöten (Zeit insgesamt 45 Minuten) für Scheinwerfer öffnen, rechne ich ca. noch eine halbe Stunde (1, 45 Stunden).

    Jetzt auf den Reflektor 4 Silikonpunkte setzen und Ring aufsetzen (1,55 Stunden). Jetzt noch den Ring mit dem Standlicht verbinden (2,05 Stunden) und den Scheinwerfer wieder verkleben bzw. bei manchen Scheinwerfern einfach schliesen (maximal 10 Minuten, d.h. insgesamt 2 Stunden 15 minuten). ;)

    PS: Das ist die Beschreibung die mir der Händler geschickt hat in meiner verständlichen Version .) Ich selbst werde sie mir doch nicht zulegen, da (mein) TÜV meint, dass er mir die auf keinsten Eintragen wird. Sobald ich aber jemanden finde, werde ich sie mir auch zulegen.


    Greetz
    Pete
     
  10. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Cool, das mit dem Backofen ist ne gute idee, bei mir stand was von Heißluftfön, und deswegen war ich mir da nicht so ganz sicher. Aber hört sich alles in einem ganz gut an. Nur eins noch wo sollen den dann die kabel langführen die zum standlichanschluss kommen. Sollte man da n loch bohren und mit Silikon abdichten?

    Aber bis dahin, schon fetten Dank! :wink:
     
  11. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn wenn man da weiße Dinger nimmt? Also die zB von BMW. Ihr redet doch von blauen oder?
     
  12. Pete

    Pete Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt nicht auf die Farbe an. Von denen ich rede haben eh die weißen 10000 MCD LEDs. Es geht dem TÜV einfach darum, dass sie noch nicht getestet wurden und kein Prüfzeichen haben.

    Mit den Kabeln ist eine gute Frage. Ich würde erstmal gucken ob noch andere Kabel vielleicht aus dem Scheinwerfer rausgucken, kann ja nur von Standlicht oder den normalen Dingern sein. Ansonsten ist das mit dem bohren und abdichten wohl die Beste bzw. einzigste Lösung.


    Greetz
    Pete