Habe ich gerade bei spiegel.de gelesen. Ehrlich gesagt könnte ich mir eher einen vorteil vorstellen bei diesem neuen Zeugs als beim 100 Oktan Normal Benzin. Leider habe ich keinen Dieses um das zu testen. Bin ja mal gespannt ob der unterschied wirklich nur bei 5 cent bleibt. Hier der Artikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,302732,00.html
Irgendwie versuchen die von Shell einen tierisch zu verarschen. Ich könnte mich gerade schon wieder aufregen. Nachdem die jetzt Super+ zu "V-Power" umgenannt haben, um so den Kunden einfach mal eben 10 Cent mehr pro Liter aus der Tasche zu ziehen, wollen die jetzt wohl die selbe "Abzocke" mit Diesel machen. Das V-Power absolut 0 Mehrleistung bringt, hat ja schon der ADAC nachgewiesen. Aber jetzt das ganze auch noch bei Diesel abzuziehen, das finde ich schon irgendwie dreist. Mir wär das ja wurscht, wenn die neben V-Power-Diesel noch Normal-Diesel anbieten würden. Aber einfach die Leute dazu zu zwingen, den überteuerten Shell-Diesel zu kaufen, das finde ich unverschämt. Von wegen Mehrleistung von 3 bis 6%! Wahrscheinlich wird auch hier der ADAC wieder herausfinden, dass das ganze Unsinn ist und genauso wie V-Power-Benzin garnix bringt. Also ich werde meinen Eltern allenfalls zu Biodiesel raten. Das kostet nämlich zur Zeit nur um die 81 Cent. Dann sparen die gegenüber Shell-Superteuer fast 19 Cent pro Liter. Was ein wahnsinniger Dummenfang...
Was Shell zu der ganzen Sache propagiert, könnt Ihr hier nachlesen: http://www.shell.com/home/Framework...ases/2004/v-power_diesel_launch_04062004.html ...oder einfach mal auf www.Shell.de gehen und in den Nachrichten suchen.
öhm beim V-Power wurde mehr leitung nachgewiesen!!!!!! Außerdem hat Super Plus 98 Oktan und V-Power 100. Mein Fahrleher tankt auch Super Plus, weil er damit 1,5L weniger auf 100km braucht. und ein fahrlehrer fährt halt sehr viel.
Warum hält sich dieses Gerücht eigentlich zu hartnäckig, dass V-Power mehr Leistung und Drehmoment bringt, als z.B. ein stink normales Super+ ? Hier das Testergebnis vom ADAC (das hab ich schon mindestens dreimal gepostet, aber ich tu es gerne noch ein weiteres Mal. ) Wenn dein Fahrlehrer Super+ tankt, dann ist es ja durchaus möglich, dass sein Verbrauch sinkt. Aber V-Power ist nunmal einfach erwiesener maßen nicht besser als alle anderen "Standard-Super+". Insofern ziehe ICH das Fazit, dass V-Power einzig und allein dazu dient, die Leute zu verarschen und durch einen Marketing-Trick viel mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
fahrschule auf benzin? muss aber ne teure fahrschule sein ich halte nix von dem ganzen v-power geblubber. ein freund von mir tankt es und es macht keinen unterschied, ausser das er weniger geld inner tasche hat.
Ich halte nix von den V-Power Kraftstoffen. Mir persönlich bringen die NULL. Mag ja sein, das sich nen Porschefahrer glücklich oder schneller fühlt, wenn er das "Wundermittelchen" tankt. Zumal die Aussage 3-6% Mehrleistung beim Diesel schon unglaubhaft klingt, das wäre dann meines Wissens eine Leistungssteigerung, die eingetragen werden müsste. Diese Diskussion hatten wir hier glaub ich schon bei V-Power Benzin. Bye, Markus
Wow, mitm Motorrad noch mal 1,5 l weniger verbrauchen, dann macht das ja ca. 30% Spritersparnis, das lohnt sich dann ja doch...
Kann sein das ich mich täusche beim Jetta hamse aber glaub ich aus dem Motor +10% rausgekitzelt dank V-Power.... was eigentlich auch komisch is, denn es is ja ne Leistungssteigerung... muss die nich im Schein vermerkt sein ? hehe *vorstell* im fahrzeugschein "Tankt ab und zu V-Power" *G*
V-verarsche ich finde es toll für jeden Proll den richtigen sprit.aber meingott hatte aral nichtmal einen leiseren diesel oder sowas.alles abzocke und ich kauf mir bald ein rad ps ist bei euch der sprit auch gerade günstig
mein ex fahrlehrer hat nach dem er mit seinem opel vectra tausend ma liegen geblieben is fast ein jahr fiesta mk6 1.4 gefahren. Momentan fährt er einen fusion TDCI Ich hab ma V-Poer 2 tankfüllungen im fiesta getestet. Bin damals jeden morgen und abend 30km autobahn und ca. 5km stadtverkehr gefahren. Hab mit dem teuren zeug auch genau 9L gebraucht wie immer, beschleunigungn und V mag ging auch net mehr.
Zum Glück is bei 100 Oktan Schluß, weil über 100% Isooktane Anteil geht net. Wenn ich das richtig verstanden habe. Zumal die DIN sagt, das ein Benzin eine bestimmte Oktanzahl erreichen MUß, somit Super+ MINDESTENS 98 Oktan hat. Heißt also, es hat auf jeden Fall mehr. Und wenn man sich bissl umguckt und liest, dann hat Super+ desöfteren auch schonmal 99 oder über 99 Oktan. Also is 100 eigentlich garnix. 100 Oktan kann nur genau auf 100 kommen, nicht mehr. Bye, Markus