naaaaaaaaaaaagut, dat wes isch ja net, war ja ausm himmel gegriffen trotzdem, man kann sich net alles auf einmal kaufen wenn man was richtig machen will. außer man hat im lotto oder sonst wo gewonnen! nisch war lyml
das heisst also z.b., dass das h&r kein gescheites gewinde ist? :gruebel: bin zwar aufm mk3 noch kein königssport gefahren, aber das h&r is mal nen geiles fahrwerk meiner meinung nach und wie meine vorredner schon sagten, gewinde ist nicht immer ne allheillösung. viele schwören halt auch auf nen normales fahrwerk und bei noch viel mehr reicht nen normales fahrwerk mehr als aus, weil die den vorteil eines gewindes (hauptsächlich nunmal für ne geile optik) nämlich garnicht brauchen
wir haben doch selber en H&R im MK5 da fehlt das "schon" im satz, dass man bei nem gescheiten gewinde "schon" die härte einstellen kann (hört sich auch net besser an *g* egal ihr wisst was ich mein ) alla hopp, dann bin ich jetzt mal ruhig und warte auf was er sich entscheiden wird. :konfuzi:
Sowas kann man sich auch sparen.. also so einen Kommentar. Mal überlegt, dass ein Gewinde meistens den Wert von gesamten Fahrzeug übersteigt und sich das für die meisten eh nicht mehr lohnt? Bei FoFis an denen die Basis stimmt - sprich: kein Rost, generell keine Mängel, wenig Km - da lohnt sich das.
sowas is genauso unsinnig. dann dürfte man gar keinen fofi tunten da jeder bisl rost hat etc. und wie man imme sagt tuning lohnt net bzw. kost meist mehr als des auto
genau so seh ich das auch! wenn du den wert des autos net übersteigen willst, kauf dir nen Mustang oder sowas. wobei da ein bi turbo schonmal einen kleinen teil des autos hat. da muss man dann spaaaaren *gggg* Naja wie fiesi schon sagt, dann dürfte man kein fiesta kaufen .... s4t meinst du ich werde in mein projekt (wo das auto gerade mal 20€ gekostet hat) nur billige sachen rein machen dass ich die 20€ nicht übersteige? ich will ja was gescheites haben und nicht irgendwie schrott! (wir reden hier vom tuning und net vom auto!)
so hmm..... ähm gut also kann ich die federn wegschmeißen?!?!? und sollte mir maximal 40/40 federn holen für s original fahrwerk? naja, dacht is was halbwegs brauchbares und zu teuer erschien es mir auch nicht. mfg clauso
Setz sie wieder bei ebay rein und hol dir 40er Federn... die kosten dich 100€,, dein Auto liegt n bischen tiefer und härter..... soooo aber fang einfach nicht an, rumzuheulen, wenns dir nicht tief genug ist, oder sich die Federn unterschiedlich setzen oder sonstwas... das sind halt die Unterschiede zum gescheiten Gewinde... entscheide doch selbst was dir wichtiger ist.. mir reichen auch Federn... Und ich weiß, dass n Gewinde um einiges geiler ist.. aber MIR das Geld nicht wert.... bzw bin ich der Meinung, dass ich mit den 40ern zufrieden sein werde.. wenns nicht der Fall ist, brauch ich mich ja nicht beschweren, weils mir hier ja genug Leute gesagt haben... Und genau so ists bei dir... Frag im Forum.. les die Meinungen und dann entscheide selbst, worin du dein Geld investierst...
Oh man wenn ich mir diese Diskusionen immer durch lese hier. Einfach immer was zum lachen ;-). Es gibt auch ordentliche Fahrwerke. Man muss sich nicht direkt ein Gewinde kaufen. Die 40/40 Eibach Federn lassen sich echt gut mit original Dämpfern fahren. Natürlich wird dies mit ordentlichen Dämpfern besser (Koni, Spax usw.).Alerdings muss ich dazu sagen die Federn sollten auch schon gut sein. Man braucht nicht direkt 1000 € für ein Gewinde ausgeben.
ich guck mal. also ob die "noschka" teile da von h und r sind kann mir keiner bestätigen , lässt sich dasdirekt bei hund r erfragen? mfg claus