Ich bin ja immernoch skeptisch, ob mein Sport tatsächlich das ST-Fahrwerk drin hat Aber sollte das wirklich der Fall sein, dann versteh ich dich richtig, dass solche Problem wie Schueddi angesprochen hat (Federsprung) nicht eintreten? Möchte das Fahrverhalten nämlich noch ein wenig straffer haben, nicht aber verschlechtern...
ich habe leider zu wenig Erfahrung um bzgl. eines Federsprungs ein Statement abzugeben! also federn machen schon brutal viel beim fahrverhalten aus. und 35mm kann man locker verbauen. es gibt zwar auch viele die 50er drin haben (keine fofis), aber ich persönlich würde nicht tiefer als 35mm nur mit federn gehen. wobei beim nächsten auto wahrscheinlich gleich ein gewinde reinkommt und nicht erst was anderes ...lehrgeld habe ich schon bezahlt. musst halt mal nach federn suchen.. vllt findest ja wo gebrauchte.. zum bleistift im teilemarkt-verkauf g.,stefan
Federn würde ich mir wenn dann neu kaufen. Hab da einen guten Händler an der Hand. Wäre halt nur wichtig zu wissen, welcher Hersteller zu empfehlen ist. Würde momentan zu H&R tendieren...
Mit H&R machste nichts falsch. DIe verwenden den edelsten Federstahl und sind progressiv gefedert. d.h. du hast trotz sportlicher Note keine allzu großen Kompforteinbußen.
Alles klar. Dann werd ich mir die Dinger wohl besorgen, wenn das nächste Gehalt überwiesen ist. Noch ne Frage... ich habe gesehen, dass das Prokit von Eibach sogar eine Tieferlegung von 35mm schafft, wo das H&R nur 25mm bringt. Ist das tatsächlich so? Und stimmen dann die Achslasten auch für meinen Sport? Hier mal der Link zum Produkt: http://www.tuning-tempel.de/shop/Fa...ngsfedern-Ford-Fiesta-JH-JD-35-30::23833.html
h&r hat auch 35mm von eibach gibts meines wissens nichts fürn fofi. also komforteinbußen hat man mit federn und 17er Felgen schon. Wie gewohnt überall drüberbrettern kannst dann vergessen!! g.,stefan
Ich hab ja nur 16ner Und bisher hat die Bodenfreiheit immer dicke gelangt. Aber vielleicht sollte ich bevor ich die Federn einbauen lasse erstmal bei unserer Werkseinfahrt schauen, ob ich da dann noch ohne Probleme hoch komme Bzgl. Eibach -> siehe Link aus meinem vorherigen Post...
servus hab die 35 mm federn von h&r drin und muss sagen fahrverhalten echt genial:toll: is aber leider auch was härter geworden als ich dachte bei den strassen hier in köln merkt man das schon ganz deutlich:motz: ...für meinen geschmack manchmal zu hart von der optik kann ich sagen das man es schon deutlich sieht sind aber leider effektiv nur 25mm tiefer gekommen:grr: der st und der sport sind von werk aus schon 10 mm tiefer deshalb werden die vollen 35mm bei den modellen leider nicht erreicht sieht aber trotzdem gut aus kann die h & r federn nur empfehlen:toll:
Hmm, wenn ich mir das so anschaue, dann könnte das bei unserer Werkseinfahrt wirklich knapp werden... Auch wenn bei Cyber ja noch die zusätzliche Lippe unten dran hängt würde ich mal sagen, dass effektiv noch vielleicht 4-5cm Platz bleiben, oder?
das würde dann bedeuten, dass die serienfofis nur 8-9 cm vom boden weg sind.... mit federn hast noch locker 12cm bodenfreiheit! vergleich doch einfach mal die 75er Flanke seiner 14" felgen!! g.,stefan
Sicher, dass das immernoch so viel ist? Dann wäre das ja eigentlich kein Thema Also her mit der Gehaltsüberweisung und vielleicht sind die Dinger dann schon drin, wenn ich an Pfingsten mal am Ring vorbeischaue Mensch Hebbe, warum kannste nicht die Federn fürn Sport verkaufen
tja... leider hab ich keinen Sport. ich habe nachgemessen... mit 205/40 ZR17 und vFL Schürtze habe ich noch ca. 13cm. kauf sie, mach sie kaputt und lass dir von h&r neue schicken hmm? g.,stefan
Zwischen der SEAT Lippe und dem Boden sind noch 7,5cm platz. Aufpassen muss ich und Kratzer hat sie auch schon einige auf der Unterseite. MArio
So, um diesen Thread nochmal auszugraben... Weiß jemand, von welchem Hersteller die Stoßdämpfer sind, die von Ford beim 05er Sport serienmäßig verbaut wurden? Würde nämlich gerne Tieferlegungsfedern kaufen, die vom selben Hersteller sind. Denke mal, dass die dann doch besser aufeinander abgestimmt sind, als wenn ich bspw. bei Dämpfern von Eibach Federn von H&R verbaue... Oder ist das eigentlich vollkommen egal, wenn man nur Federn verbaut? Wird das Fahrverhalten so und so schlechter bzw. ist die Gefahr von "Federsprüngen", wie sie Schüddi auf der ersten Seite genannt hat, generell vorhanden, wenn man kein komplett neues Fahrwerk verbaut?
Bei 30er Federn ist es mit Seriendämpfern nicht so wild. Bei 50ern wird es kritisch. Bei Federn sollte mann aber nicht sparen und Eibach ist da schon mal nicht verkehrt. Das optimals (straffe) Fahrverhalten erreicht man aber letztenendes mit anderen Dämpfern zusätzlich.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mir das Fahrverhalten nicht wegen der optik zerstöre. Zur Zeit finde ich meinen Sport gut abgestimmt und das würde ich gerne lediglich mit einer besseren Optik und wenn möglich strafferem Fahrverhalten kombinieren. Zumindest sollte sich das Fahrverhalten aber nicht verschlechtern, wenn ich nur die Federn wechsle...