Nutenverstellung am Hinterachsdämpfer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von substylee, 22. März 2005.

1. substylee

substylee Gast

Hallo,

ich habe hier Sportstoßdämpfer die eine Nutenverstellung haben. Also ich kann die Höhe des Federtellers bestimmen.
    Das einzige was ich noch wissen muss, wie mach ich das? Brauche ich dazu bestimmtes Werkzeug? Ich habe mal etwas davon gehört das man den Vierkantsprengring in den Nuten verstellen muss. Aber wie?

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Musst mal gucken was am Federteller ist (Vierkant etc..), das musste verstellen und kannst somit den federteller hoch bzw runter drehen

3. Piet

Piet Forums Inventar

@fl4m3: Das ist ein Nutenfahrwerk, kein Gewinde :wink:

Den Ring den du am Dämpfer hast, kannst du mit einer Zange abnehmen und dann in eine andere Nut einsetzen. Großartig was beachten muß man dabei nicht.

4. TS
    substylee

substylee Gast

Aha, na dann mal ran an den Speck. Danke.

5. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

man muss nur beachten, dass die änderung der nute eingetragen werden muss :wink:

6. TS
    substylee

substylee Gast

Wie bekomm ich das Teil denn ab? Habe da schon gezerrt und gezogen, aber da tut sich nichts. Gibts da nen Trick :(

Der Federteller bewegt sich übrigens auch kein stück. Den muss ich aber erst nach oben schieben, oder? Sonst komm ich ja an den Ring nicht dran. Oder hängt der Federteller damit zusammen?

7. TS
    substylee

substylee Gast

Jetzt geht's. Danke für die schnelle Hilfe. :wink: