Offener K&N Luftfilter versetzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFi2003black, 26. März 2006.

1. Schueddi

Schueddi Gast

BlackBastard:
    Du hast doch nen K&N57i warum liegt deiner nicht auch so? Ich wüsst gar nicht ob der anders reinpassen würde.
    Trotzdem bekommt er dort kaum Luft ab

Edit:
    Sorry, erste Seite überlesen - die Hitze

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2006
  2. Das auf dem von mir gepostetem foto ist ein1.4er.....Und net mein ST....:wink:
    Bei mir liegt der Filter genauso wie bei dir vor der Batterie.....:)
    Hab 2 Frischluftschläuche an den filter gelegt, und er bekommt reichlich frische luft......hat währen der fahrt so 18 grad und der wind hat ne geschwindigkeit von über 50 kmh......habs mit ner wetterstation getestet....Ich weiß, ich bin ein freak.....:konfuzi:
    Was tut man nicht alles für die Leistung.....:p

3. TS
    FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ja das ist mein 1.4er

Wie kann das sein dass ich nun einiges mehr an Sprit brauche? Ich bin ganz dezent gefahren, kein Vollgas etc.

sonst ging der erste Benzinbalken bei 70 km weg, nun schon bei 60 km.

Wer hat eine Erklärung hierfür?

4. Man fährt anders als sonst, wen man nen Pilz druff hat, glaubs mir, auch wenn du denkst, das du wie vorher fährest, der Sound macht halt süchtig...(Meine Meinung):)

Ich kenne das, mein verbrauch ist von 9,5 auf 11-12 gestiegen, seitdem ich den Kit und die Anlage drunter habe.....:konfuzi:

5. TS
    FoFi2003black

öhm ich mein ich fahr jetzt schon ein paar Monate mit rum. und so wie ich nach dem versetzen gefahren bin müsste auch bei 70km der erste Balken weg gehen, das weis ich. ich weis ja wie ich gefahren bin. Kein Vollgas, keine Klimaanlage.

deshalb versteh ichs ja auch nicht :roll:

6. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Wenn du keine Klima anhattest, dann bestimmt die Fenster weit auf ... bedenk halt, dass du damit nen Luftwiderstand wie son LKW hast ;)

7. Stocher

Stocher Forums Neuling

..

He leuet hab nen 1,6 100Ps Fiesta!

Will mir auch schon lange ne K&N 57i Performance holen weil mir der sound vom
    Sportauspuff nicht mehr reicht!Möcht gerne dass er wieder nen schöneeren Sound hat! weil ich hatte mal den Mittel-Top draußen (hammer sound mit bastuck)

Jetzt hab ich mal die ganzen bilder gesehen und gelesen! Nur stellt sich mir die Fragen ist dasn nicht zu heis wenn man das ganze nach vorne an den luft eingang legt??? Will mein auto noch behalten und nicht durch überhiten über den jordan schießen?

Danke im vorraus

8. TS
    FoFi2003black

ja gut ääähh sicherlich
    ist da vorne kühler als über dem Motor wo er normalerweise angebracht ist

da dürfte nichts überhitzen

9. TS
    FoFi2003black

ja schon aber das hatte ich nach meiner vorigen Tankfüllung nicht anders gemacht. da wars ja auch schon ziemlich HOT

10. Stocher

Stocher Forums Neuling

also dort wo er normalerweise angebrachtt werden soll hätt ich nicht gemacht
    (über motor) das find ich so wie so schwachsinn! Ich meine aber ob die luftzufuhr ausreicht wenn man ihn nach vorne legt! weil so hätt ich den gleich montiert! Was das nächst problem ist die blöde Eintragung! mit sportaupuff hab ich gehört bekommt man den nicht eingetragen! da muss ein serienmäßiger auspuff vorhanden sein! Ok das wär mir egal ich kann das ding ja jederzeit ausbauen wenn ich zum tüv muss! aber mir stellt sich hauptsächlich die Frage bekommt er genug kühle Luft???

11. devil_inside

devil_inside Forums Profi

ich finde es mittlerweile eher bei Regen bedenklich... da vorne zieht der Lufi nämlich Wasser!

12. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Das bisschen wärmere Luft, das du mit dem Pilz bekommst, schadet dem Motor überhaupt nicht. Da drin ist es nämlich noch viel wärmer. :kopfwand:

Aber du hast weniger Leistung mit dem kn, weil der eben Warmluft zieht und der Verbrauch geht logischerweise entsprechend auch hoch, weil du mehr Gas geben musst damit du überhaupt noch vorwärts kommst.

13. Stocher

Stocher Forums Neuling

ok wenn leistun verloren geht lass ich es und zieh mir lieber wieder ein roh durch den mittel-top! Will ja saund und keine einbüße an leistung!

Danke für die schnellen antworten

14. TS
    FoFi2003black

@Black danke dass du mich nochmals drauf hingewiesen hast dass es passt :toll:

Und hier nun das Ergebnis:

Den Kaltluftschlauch von K&N will ich auch noch zusätzlich verbauen aber ich weiß noch nicht wo ich den befestige :gruebel: