welchen durchmesser mus ein offener Lufi für den XR2i 8v haben, damit er auf das ansaugrohr passt?`kann gerade nicht messen gehen, da der fofi unterwegs ist
hat das llrv eingenlich bei der bestellung ne bedeutung? von K&N gibt es einen kit für den xr2i mit und einen ohne llrv? wie sieht es bei den universalfiltern aus? passen die auch?
Der 8V hat nen 70mm Flansch....hatte auch nur den RaidHP.. bekommste für 20,- bei Ebay, zwar ohne Gutachten aber wer trägt schon nen Luftfilter ein? Da bau ich bei einer Kontrolle lieber um, als die 38,- beim TÜV zu lassen.
aso...LLRV ist Scheißegal....ausser du baust den LuFi direkt an die Einspritzung (dann würdest du noch nen Adapter für das LLRV bzw. dessen Schlauch benötigen)...mit der normalen Plastik-Ansaugbrücke kannst du alles benutzen, sogar ne Strumpfhose als Filter und das LLRV regelt immernoch richtig...
bei einer kontrolle zahlst du ertsma 40€ + gebüren, macht dann 57€ + 1 Punkt. Also is eintragen doch billiger Dann darfst du wieder den original kasten rein bauen, beim 16V brauchst dafür erstma ne halbe werkstatt und der wenn du den kasten immer dabei hast ins der halbe kofferraum voll.
wir reden hier vom 8V......da brauchst du nur nen Schlitzschraubendreher... und wieso 40€ + Gebühren?
40€ is das kleinst mögliche bußgeld. die grünen müssen mindestesn 40€ kassieren wenn sie dir einenen punkt verpassen wollen
ne Mängelkarte wegen nem defektem (durchgerostetem) Auspuff kostet auch keine 40,- (es sind 10,-)....und in dem Fall bekommst du keine Mängelkarte, weil du direkt umbaust. EDIT: Wieso nen Punkt?
bei meinen xr2i ist das llrv an der blechwand dran wo dahinter der scheibenwischermotor sitz und der schlauch geht zum luftfilterkasten.bei den anderen sitz er direkt am motor,direkt daneben wo efi steht und der schlauch geht zur ansaugbrücke.
Bist du dir sicher dass das kein Luftmassenmesser ist? Hab schon ein paar CVH´s gesehen und noch keiner hatte das LLRV am Kasten angeschlossen, zudem das LLRV ja den Druck im Ansaugtrakt misst, also das was sich die Einspritzung grade ansaugt um den Leerlauf zu regeln.
ich glaub nicht dass das der Luftmassenmesser ist.ich versuch mal ein foto reinzustellen. ja nee das sitzt ja nicht am kasten sondern da kommt ein schlauch vom filterkasten zu dem teil was an der blechwanf sitzt.
das ist mein fiesta vom treffen.wen du drauf schaust ist neben dem kühlmittelbehälter das teil,da geht ein schlauch zur efi und eins zum luftfiltekasten,(sieht man bissel schlecht)und andere haben es wo der schlauch dran ist gleich das teil an der efi.das mein is
Tatsächlich....man lernt nie aus. Dann revidiere ich meine falsche Antwort, es muss natürlich K&N-Filter für CVH´s mit angeschlossenem LLRV geben
Ja das ist das LLRV der Schlauch zum Luftfilterkasten dient einfach der Abgasrückführung soviel mir bekannt...
Weil durch den Anbau von dem Filter deine Betriebserlaubnis erlischt, die du dann durch eine Abnahme beim TÜV wieder kriegst. Solange du ihn nicht eingetragen hast, fährst du also ohne Erlaubnis und das kostet dich halt einen Punkt.