oh nein. jetzt auch noch Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von daskleineoneill, 6. Februar 2015.

  1. daskleineoneill

    daskleineoneill Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Nachdem sich gestern mein linker Bremssattel verabschiedet hat musste ich heute feststellen, dass der Motor "Zündaussetzer" hat. Ob das Problem neu ist weiß ich nicht. vielleicht reagiere ich etwas sensibler auf Geräusche etc nachdem einen Tag vorher die Bremse kaputt ging. Bemerkbar macht es sich auf der Landstraße beim Tempowechsel von 100 auf 70km/h. Da trete ich dann die Kupplung und rolle einfach bis 70km/h. Im Leerlauf "hustet der Kleine. Es fühlt sich an, als wäre die Straße minimal uneben. Das dachte ich anfangs auch. War die Straße aber natürlich nicht. Nachdem ich das Radio leiser gemacht habe, konnte ich es dann auch hören. Es sind keine lauten Knalle, aber trotzdem deutlich hörbar. Ziehe ich den Choke ca 3/4 macht er das nicht. Dann keine fühl-/hörbaren Aussetzer. Woran kann das denn nun liegen. Hab die Luftzufuhr sprich Luftfilter o.ä. in Verdacht. Oder Kraftstofffilter. Ist aber nur geraten. Weiß jemand wie ich da Abhilfe schaffe?
     
  2. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Kurzstrecke oder Wagen noch nicht warm? Ansaugrohr auf Winterbetrieb gestellt?