Ohne Luftfilter oder mit dichtem Luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von popperHarley, 30. April 2004.

  1. popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit bzw. die Techniker unter Euch. Mein Luftfilter ist total dicht. Dreck und Öl hat ihn versifft. Wenn ich ihn drinhabe, läuft der Motor unrund und geht manchmal fast aus. Außerdem geht die Motortemperatur laut Anzeige nicht nach oben. Fahre ich ohne Luftfilter, steigt die Temperatur und der Motor läuft natürlich auch viel besser.

    Nun meine Frage: Was ist besser, bzw. in diesem Fall weniger schlecht für den Motor: Fahren mit Luftfilter, der zu ist oder Fahren ohne Luftfilter oder Fahren mit Feinstrumpfhose?
     
  2. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    hol dir beim zubehörhändler nen neuen luftfilter, dann hast wieder ruhe... :roll:
     
  3. TS
    popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Klar, mach' ich ja auch nachher, nach Feierabend. Aber ich hab' mit 'nem Kumpel dadrüber diskutiert und er meinte, ohne ist da dann besser als mit dem alten Filter.
     
  4. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    dann würd ich mit dem dichten luftfilter fahren , aber nur bis zum händler..
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    der dichte luftfilter kostet nur leistug und er motor läuft mies, is aber net schädlich. Ohne lufi saugt der motot allen dreck an was viel größeren verschleis an den kolbenringen bringt, wenn was größeres mit angeaugt wird, z.B. ne schraube oder mutter fliegt dir der motor auseinander. Die siedenstrumpfhose is garnet shclecht, mus nur mindestens einma die woche gereinigt werden und darf keine löcher haben.