Ich hab letzte Woche saugünstig nen Satz Ohrensessel geschossen... allerdings hab ich nen kleines Problem. Ich muss den Beifahrersitz zerlegen, weil der Klappmechanismus nicht mehr funktioniert. Ich hab schon nen bissel drueber gelesen, allerdings scheitert es an 2 Sachen: 1. Der Hebel an der Seite lässt sich nicht abziehen, wie krieg ich den ab ohne den kaputt zu machen? 2. Wie bekomm ich die Hülsen für die Kopfstützen raus? Hat irgendjemand ne Anleitung für mich - evtl mit Bildern? Besten Dank schonmal Grüsse, Marc
was ist denn defekt? sieht man das das seil gerissen ist? manchmal hilft schon ein wenig wd40 auf die rastung unten und schon funzt das wieder. der hebel an der seite ist aufgesteckt und verrastet.. da hilft nur abhebeln. die hülsen sind auch gesteckt und verrastet.wenn man den stoff wegdrückt kann mans unter umständen erkennen wo man entriegeln kann.ansonsten den stoff drüber fummeln und die hülsen raus wenn man besser rankommt. aber ansich reichts doch wenn du den stoff nach oben auf links stülpst.dann kommt man auch an den zug ran.
Also, mein Problem ist Folgendes: Beifahrerseite: Wenn ich den Hebel bediene tut sich garnichts. Ich geh davon aus - da ich die Sitze schon draussen hatte und die unteren Verschluesse sehen konnte - dass das Seil irgendwo oben gerissen sein muss. Die Seite zur Handbremse hin bewegt sich auch ueberhaupt nicht, da werd ich mit WD40 oder irgendnem Silikonspray mal ran. Fahrerseite: Die Seite zur Handbremse hin bewegt sich garnicht, rastet also nicht ein. Denke das krieg ich mit WD40 wieder laufend gemacht, allerdings haengt da das Seil auch schon durch. Aber vorrangig wichtig ist mir die Beifahrerseite, da ich nicht staendig aussteigen will, wenn ich jemanden mitnehme... Also koennte ich theoretisch die Nippel rausziehen, das Rad abmachen und versuchen den Hebel abzuziehen (gibts da nen Trick?) und dann das gesamte Rueckenpolster nach oben klappen? Da haette sich das Problem wenigstens mit den Kopfstuetzen erledigt... Gruesse, Marc