oil wechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von markus behrens, 16. September 2009.

  1. markus behrens

    markus behrens Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hi leute bin nen xr2 am neu aufbauen und wollt am we den motor mal starten und wollt vorher einen oil wechsel vornehmen darum wieviel oil kommt rein und was für ein oil
    mfg markus
    danke für die antworten
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich denke mal gutes 15 W-40 sollte reichen.

    Menge: 3,25 Ltr. mit und 2,75 Ltr. ohne Filter.

    Den Filter nicht vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  3. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Für die alten Motorn 10W-40 und Liqui Moly Öladditiv Verschleißschutz mit rein das ist das Optimum! Öl nicht NoName und nicht Baumarkt.

    dünner als 10W-40 ist Mist und pfeift er wieder raus. 15W-40 geht auch aber ist ein bißchen zäher wenns kalt ist...
     
  4. RST

    RST Gast

    zum ölfilter !
    den orginalen filter efl125 gibt es beim ffh nicht mehr wurde ersetzt in den efl500
    (evt auch schon wieder in nen anderen )
    und der ist etwas kleiner und daher kommt auch etwas weniger öl in den motor
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mk2 oder mk1 ? Im mk1 würde ich 15W40 oder maximal 10W40 fahren bevorzugt motul, aber da hat ja jeder andere vorlieben. Im mk2 mit CVH kann man schon moderne öle verwenden, meiner wurde nach 200tkm mit dickem öl auf grund von massivem ölschlamm ablagerungen vor etwa 80tkm auf 5W40 umgestellt und is in zwischen wieder blitz sauber und immernoch dicht. Geheimtip is das 5W40 der praktiker hausmarke, man bekommt sonst zu dem preis kein annährend gleich gutes öl. Ich verwende das schon länger für meine alltagsautos
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009