Omas Focus Style

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Die_Oma, 14. April 2010.

  1. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So gestern Abend in der Halle gewesen und die anderen Endrohre dran geschweist. wenns es mal aufhört zu regnen geh ich paar neue bilder für die Gallery machen.
     
  2. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So endlich sind die Endrohre dran hier mal ein paar Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier Mal ein Bild vom aktuellen Zustand was fehlt ist immernoch die Folie an der Frontstoßstange:
    [​IMG]
     
  3. Benny_Steffie

    Benny_Steffie Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus dein Wagen. Find die Endrohre nicht schlecht. Hab so eine Form noch nicht gesehen. Nur immer der ovale Dtm schmarn den jeder hat. Echt cool. :perfect:
     
  4. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Danke ;) ja von Rund bin ich auch kein Fan hat ja jeder dran ;). Hoffe das ich rum nächsten Jahr hin ihn noch etwas schöner bekommen habe und meine Projekte im Kopf auch umsetzbar sind :D
     
  5. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Genau sooo !!! :)

    TOP !
     
  6. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi so habe mal meine erste Seite aktualiesiert denn jetzt ist erstmal winterpause.. neue Bilder gibt es dann 2012
     
  7. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das geht ja los wie 1.1er mit XR2i kit
     
  9. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ist doch lustig wenn dann ein 75ps Kleinwagen einem 100PS Focus mit RS Front die Stirn bietet :D
     
  10. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ich fand das immer lustig; im Winter 1.1"xr2i" und im Sommer 1.8er in "normal" Optik ... :)
     
  11. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    mir geht es um die optik nicht um die ps.. also bitte beim thema bleiben.....
     
  12. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt die Front wohl, geht mir aber zu sehr in die Richtung "unfahrbar". Glaub mir, das geht dir bald auf den Keks das du erst deine Route planen musst um das Auto unbeschadet von A nach B zu bewegen. Denk an die wirkliche Fahrbarkeit und daran das du das Auto auch mal verkaufen willst.
    Genau wie Leistung ist auch Optik eben nicht alles, zumal da optisch dann wieder Schweller nötig sind damit die gesamte Linie zusammenpasst. Und dann gehts wieder los mit "ich bekomm den Wagenheber nicht unters Auto ohne auf Holzklötze zu fahren" usw. usw.
    Für ein Alltagsauto schlägst du damit jedenfalls zu weit aus, was damit endet das du entweder zurückbaust, oder den Hobel verkaufst an den nächsten jungen Kerl der dann die selbe Erfahrung macht. Ich möchte damit nicht vor einer Tagesbaustelle stehen wo der Asphalt abgefräst wurde :D
     
  14. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    wie tief die genau runterkommt muss ich sehen warte noch auf ne anwort des herstellers. wegen den maßen.

    ir ist ja auch er alltagsgebrauch wichtig.. wenn die zu tief komt dan wirds wohl nichts..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  15. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Optisch auf jedenfall richtig klasse. Aber wie gesagt, Piet hat mehr als recht. Als Alternative wenn du vorne noch nen guten Abschluss suchst, schau ob du ein dezentes dünnes Cupschwert findes, das geht nicht so weit runter und wenn du die richtig Optik beachtest sieht das auch super aus.
     
  16. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab jetzt die maße von nem anderen focus fahrer bekommen der sich das teil schon gekauft hat. 5,5c in der mitte und 7,5cm an den seiten kommt der runter. also halte ich später mal 8c bei mir an und schaue wieviel luft noch habe... wie viel luft sollte man haben u alltagstauglich zu bleiben?
     
  17. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab das farbkonzept überarbeitet ist so besser?

    [​IMG]
     
  18. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    ich würde nur den einlass schwarz lassen. alltagstauglich würde ich sagen so 8-10cm
     
  19. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Jap würd ich auch sagen, 8-10cm. Weniger würde ich auf keinen Fall riskieren.
    Zum Farbkonzept, das erste fand ich besser. Wirkt bulliger.
     
  20. Taffi

    Taffi Gast

    Würde auch sagen, das du mind. 8-10 cm Bodenfreiheit behalten solltest.

    Mein Courier hat eine Bodenfreiheit von 7 cm und die Gummilippe vorne hat schon sehr sehr sehr viele Kampfspuren ;)