Omas Focus Style

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Die_Oma, 14. April 2010.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Am Mk5 waren es glaube ich 10cm Bodenfreiheit damals, damit konnte man stressfrei fahren. Da man Tieferlegung nur durch ein gescheites Fahrwerk bekommt waren da auch keine Spoiler dran außer eben die Sport Stoßstangen wie es die ja bei jedem Mk5 Sport gab. Optisch fand ich das schöner als angeklebte Spoiler i.V. 35mm Federn. Beim ST hab ich das auch wieder so gemacht und ich finde nicht das der optisch noch tiefer müsste.
    [​IMG]
    [​IMG]

    So wie er da steht hatte der nie ungewollten Bodenkontakt.
    Was mich optisch an deinem Focus stört ist die Plastekante an der Motorhaube, die hat mir beim dem Modell noch nie gefallen :)
     
  2. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    die leiste auf der haube ist geschmacksache aber finde jetzt mit carbon folie passt die besser als in chrom... vieleicht mal in wagenfarbe lackieren lassen aber mal schauen...
    also 8-10cm anpeilen ok dan gehe ich gleich mal messen
     
  3. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So habe gemessen habe 17-18cm luft mit winterreifen. die lippe ist max 8cm tief. also hab also hab ich theoretisch 9cm luft. das sollte doch dan ok sein oder? und mit sommeralus ist der noch ein ticken höher.
     
  4. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So ich hol das Thema nochmal hoch.
    Der Focus und der Fiesta gehen ende Feb. in die Inspektion

    danach setzt ich mich an die Front.
    hab da einen Passenden Ansatz sowie scheinwerferblenden gefunden.

    also steht jetzt Folgendes an:

    -Frontansatz
    -Scheinwerferblenden
    -2 Felgen reparieren.
    -Spurplatten hinten.

    mal sehen wann ic fertig bin. lasse mir damit zeit damit es ordentlich wird.

    so in etwa soll die front aussehen.
    [​IMG]
     
  5. fiesta1.4bar

    fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus so gefällt mir
     
  6. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    danke . komme günstig an eine neue stoßstange ran. dan brauch ich meine nicht verbasteln und kann noch ein paar andere dinge ändern ;) werd wens warm ist und ich alles habe damit anfangen und dan ne foto story machen ;)