Am Mk5 waren es glaube ich 10cm Bodenfreiheit damals, damit konnte man stressfrei fahren. Da man Tieferlegung nur durch ein gescheites Fahrwerk bekommt waren da auch keine Spoiler dran außer eben die Sport Stoßstangen wie es die ja bei jedem Mk5 Sport gab. Optisch fand ich das schöner als angeklebte Spoiler i.V. 35mm Federn. Beim ST hab ich das auch wieder so gemacht und ich finde nicht das der optisch noch tiefer müsste. So wie er da steht hatte der nie ungewollten Bodenkontakt. Was mich optisch an deinem Focus stört ist die Plastekante an der Motorhaube, die hat mir beim dem Modell noch nie gefallen
die leiste auf der haube ist geschmacksache aber finde jetzt mit carbon folie passt die besser als in chrom... vieleicht mal in wagenfarbe lackieren lassen aber mal schauen... also 8-10cm anpeilen ok dan gehe ich gleich mal messen
So habe gemessen habe 17-18cm luft mit winterreifen. die lippe ist max 8cm tief. also hab also hab ich theoretisch 9cm luft. das sollte doch dan ok sein oder? und mit sommeralus ist der noch ein ticken höher.
So ich hol das Thema nochmal hoch. Der Focus und der Fiesta gehen ende Feb. in die Inspektion danach setzt ich mich an die Front. hab da einen Passenden Ansatz sowie scheinwerferblenden gefunden. also steht jetzt Folgendes an: -Frontansatz -Scheinwerferblenden -2 Felgen reparieren. -Spurplatten hinten. mal sehen wann ic fertig bin. lasse mir damit zeit damit es ordentlich wird. so in etwa soll die front aussehen.
danke . komme günstig an eine neue stoßstange ran. dan brauch ich meine nicht verbasteln und kann noch ein paar andere dinge ändern werd wens warm ist und ich alles habe damit anfangen und dan ne foto story machen