OnBoard grafikkarte im bios abschalten[EDIT] Monitor startet nicht! moin! such grad danach wo ich meine onboard graka abschalte : unter dem menüpunkt "advanced chipset features" http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/images/614/1_BIOS.JPG finde ich das: http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/images/614/1_BIOS2.JPG sehe ich das richtig das wenn ich eine pci graka anstecke denn die onbaord von alleine sich ausschaltet?
ok alles klar. meistens muss man ja die sachne im bios abschalten ,war mit meinem onboard sound genauso ! aber so wie es dort steht ,klingt es als würde der sich selbst abschalten!
so das is meine neue karte! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=200085180834&rd=1&rd=1 und wenn ich sie anschliessen .läuft auch der lüfter etc nur der monitor startet nich ,d.h. es steht da "Monitor befindet sich im energiesparmodus,mit pc aktivieren" jedoch egal was ich mache es passiert nix..brauch ich nun noch son extra strom anschluss? wenn ja bekommt man den einzelnd? denn da is keiner drauf? p.s. is das egal welchen strom stecker ich nehm ?
Na hast du die Frame Buffer Size denn auch geändert? Würde jetz mal behaupten, müsstest dort noch auf DISABLED oder AUTO, falls vorhanden. Alternativ würde ich mal die andere Buchse Probieren, also wenn du nen Bildschirm mit VGA Stecker hast, probier mal mit dem hoffentlich beigelegten Adapter an die DVI Buchse der Graka zu gehen. Kumpel von mir hatte den ersten, zum Booten benötigten Kanal auf dem DVI und den zweiten auf dem VGA, eigentlich Bekloppt. War ne Geforce 5200 von MSI. :gruebel: Ansonsten siehts für mich so aus, als hätte der Verkäufer nur seine kaputte Graka loswerden wollen. Verkäuft als defekt und als Alibi angegeben, es wäre ein Fehlkauf gewesen und er hätte keine Möglichkeit zum Testen. :vogelzei: Wenn man sich so eine Hardware kauft, sollte man sich doch im Klaren sein, was für eine Grafikschnittstelle man auf dem Board hat.
ja ne hab nur den ein pci-e 16x anschluss und adapter war keiner dabei ! im bios kann ich nix umstellen ... egal graka wird morgen oder übermorgen abgeholt und krieg ne neue,de rladen holt das ab bzw die post! graka is ja grad ma nen monat alt!
Ja gut, Monat hin oder her... Bei gebrauchten Dingen die als defekt verkafut werden bin ich zumindest immer etwas skeptisch. Vielleicht hat man so einen Pfennigfuchser am anderen Ende, der die neue Graka in seinem Wahn direkt mal übertaktet und die damit die GPU geschrottet hat. Was mir spontan noch einfällt: Hat die Graka eine 6-polige PCIe Powerbuchse? Die neuen Grakas sind ja ungeheuer hungrig und haben deshalb oft einen oder wie meine 8800GTX zwei dieser Buchsen, vielleicht hast du ja vergessen den mit dem Netzteil zu verbinden und deswegen bleibt dein Bildschirm duster... :gruebel:
ch hatte garkeien möglichkeit das mit dem NT zu verbinden ,da kein stecker auf der graka is ! und die graka brauch auch angevlich kein extra strom anschluss...pci-e soll da angeblich genug leifern ! hab ja eh nur nen gutes 350W NT naja heute wurde sie abgeholt.ma sehn was passiert^^